Scheren im Sommer?

Berger Blanc Suisse
missl_23

Beitrag von missl_23 »

Hallo ich habe zwar nur einen weißen Boxer aber ich sah mal einen weißen Schäferhund der geschoren war. Sah super aus :goldcup:. Ich denke dem Hund tut das auch gut bei der Hitze. Man muss ja nicht dauernd in der Sonne spatzieren. Um Sonnenbrand zu vermeiden geht man dann halt in den Wald.

Anonymous

scherren

Beitrag von Anonymous »

nein ich würde niemals meinen hund scherren lassen ,an den ballen das fell wegschneiden klar ,aber doch nicht sein fell.habe ich ehrlich auch noch nie bei einem langhaarschäferhund gesehen :???: .@Wiesie du hast das super erklärt :goldcup: :goldcup: :goldcup: .okay wenn ein hund krank ist ,und es sein muss klar würde ich es machen aber sonst nicht .lieben gr marina .

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

missl_23 hat geschrieben:Hallo ich habe zwar nur einen weißen Boxer aber ich sah mal einen weißen Schäferhund der geschoren war. Sah super aus :goldcup:.
Vielleicht war das ein Stockhaar???

Chipie

Beitrag von Chipie »

missl_23 hat geschrieben:Hallo ich habe zwar nur einen weißen Boxer aber ich sah mal einen weißen Schäferhund der geschoren war. Sah super aus :goldcup:.
Denke ich auch, dass das eher ein Kurzstockhaar war.

Das einzige was ich abschneide sind die Haare zwischen den Pfotenballen und wenn mal eine Stelle ganz rot ist von Demodikose damit ich mit der Tinktur leichter drankomme. :wink:

Benutzeravatar
Amylou
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 15. Apr 2008, 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Amylou »

Habe zwar nur einen Stockhaar, aber ich würde einen Langstockhaar nicht scheren.

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“