Leine/Geschirr/Halsband Eurer Weißen

Berger Blanc Suisse
Moorhuhn

Leine/Geschirr/Halsband Eurer Weißen

Beitrag von Moorhuhn »

Hab hier mal ein optisches Anliegen.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich für meinen Weißen Geschirr, Halsbänder und Leinen irgendwie nur in Schwarz (Nylon und Leder) besitze ...wie langweilig Bild

Nun such ich irgendwas, was schön zu dem Weißen Fell passt ..was knatschbuntes ...oder auch nicht...bin da total offen

Wollte halt mal fragen, was Eure Weißen so tragen ..Farben, Materialien, Hersteller...usw

vielleicht könnt ihr mir auch (Web-)Adressen nennen?! Und habt möglicherweise sogar Fotos?

DANKE EUCH :waving:

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

Camirogeschirre sind absolut super und man kann sie anfertigen lassen, genau nach Maß :)

ankeleo

Beitrag von ankeleo »

Hallo,

ich war auch der Meinung Schwarz oder wild mixbunt ist zu langweilig. Finley trägt ein neon-orange farbenes Halsband Marke "Art Neon Sportiv", gibt es auch als Geschirr. Sieht toll aus auf weiss und ist zudem noch reflektierend!

Einfach mal googeln :)

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

Puh, Nanook hat ja mittlerweile eine ganze Garderobe... :evil:

Sein "normales" Halsband und Leine dazu ist in schönem kräftigem blau mit weißen Hundepfoten drauf - von Rogz 4 Dogz (oder so ähnlich). Dann hat er ein breites, schwarzes Lederhalsband mit integriertem Haltegriff, dazu ne passende schwarze Lederleine. Weiters ein schwarzes Fleece-Geschirr mit schwarzer runder, dünner Lederleine für die Fährte, ein schwarz-blaues Powergeschirr für den Schutz und ein gelb blaues X-Baxk Geschirr mit gelber Leine (mit Ruckdämpfer) zum joggen. *ggg*
Wenns nach mir ginge, hätten wir noch einiges mehr (mit Strasssteinchen oder was fetziges...), aber da streikt das Herrli. Naja, mein Hundemädl wird dafür dann umso Originelleres bekommen. :evil:

Aber google mal ein bissl - es gibt da einige Shops, die wirklich schöne und ausgefallene Halbänder, Leinen und Geschirre für Hunde haben. Ich glaub hier in den anderen Foren (Allgemeines oder Plauderecke) gibts auch einige Links zu solchen Shops...

GabyvD

Beitrag von GabyvD »

Wenn du aus NRW kommst, fahr doch im Mai mal nach Dortmund zur VDH-Ausstellung. Dort sind sehr viele Anbieter mit einem Stand und du kannst dir alles in Ruhe ansehen (und ggfs dem Hund anprobieren, wenn du deinen Hund in den Trubel nicht mitnehmen magst, frag einfach einen Besucher mit Hund, der eine ähnliche Statur hat, ob er seinen Hund mal zur "Anprobe" zur Verfügung stellt - bei Geschirren finde ich das wichtig) und vor allem auch anfassen. Die Qualität bei Leinen ist doch oft sehr unterschiedlich.

Wir haben auch eine ganze Sammlung. Eine rot-bunte, eine blau-bunte, eine schwarz-gelbe. Und eine "Sonntagsleine" für Spaziergänge in der Stadt. Dazu gehört auch das Geschirr.

Bei Fotos mache ich Leine und Halsband normalerweise ab, daher gibt's nur ganz wenige. Aber eins habe ich gefunden:

Bild

Liebe Gruesse
Gaby

beule
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2006, 12:56

Beitrag von beule »

ohoh, heißes Thema, ist schlimmer als Schuhe kaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir haben hier auch mehreres zur Auswahl, aber eigentlich bleib ich auch immer bei schwarz hängen, hmmm :headtowall:
In Dortmund waren wir letztes Jahr auch und ich hab mich schwarz geärgert, daß ich mir nicht vorher den Hals-und Bauch/Brustumfang aufgeschrieben hab. Naja, dieses Jahr mal dran denken werd :)
Liebe Grüße
Nicole

Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Hallo,

Kira hat:
orangenes Nylonshalsband mit passender Leine
grüngoldenes Nylonhalsband mit passender Leine
braunes Lederhalsband mit Indianerprägung mit passender Leine
ganz dickes blaues Nylonhalsband
türkises Nylonhalsband mit eingesticktem Namen und Tel. No. mit passender Leine

Phoenix hat:
zwei K9-Nylongeschirre ( einmal schwarz, einmal Camouflage )
braunes Nylonhalsband mit passender Leine
graues Lederhalsband mit Indianerprägung mit passender Leine
weißes breites Lederhalsband mit Türkisen und Knochen drauf

Viele Grüße
Tanja

Aico
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2005, 11:40
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aico »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Bild viiiieeel zu Groß! Lg, mod

Ein K9 Geschirr!

Ich finds Klasse!

gruss

valesca

Beitrag von valesca »

Guten Morgen !!!

Also Lando hat fast nur Langgliederkettenhalsbänder.

Ein schwarzes Kettenhalsband mit passender Nylonmultiseilleine. Die werden handgemacht, die sind rund und in sich geflochten.

Ein Curogankettenhalsband (Kupfer-Zinn-Legierung) mit passender Nylonmultiseilleine.

ZweiEdelstahlkettenhalsband mit normaler langer schwarzer Nylonleine.

Ein breites helles Lederhalsband.

Zwei normale kurze schwarze Nylonleinene für die Fährte.

Und jede Menge Kurzführer aus Leder.

Ich ziehe Lando lieber Kettenhalsbänder an, da er am Halso sie viel Fell hat, das Lederhalsbänder oder auch Nylonhalsbänder doof aussehen. Das Fell steht dann immer ab ... :(

Was ich aber auch ganz toll finde, was aber auch wegen dem Fell bei Lando total bescheuert aussieht, ...

Bild

Das ist ein Halsband von Hunter, da gibt es dann auch noch die passende Leine dazu. Das Model ist ja eigentlich wie extra für unsere Weissen "Schweizer" gemacht, oder ??? :lol:

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

:lol: ja stimmt, ein echtes Schweizer Halsband

Moorhuhn

Beitrag von Moorhuhn »

Aico hat geschrieben:[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Seeeeeehr cool :goldcup:


@ valesca

Wo gibt es dieses rote Halsband? Habe mich bis zur Seite von Hunter vorgegoogelt, aber finden konnte ich es dort nicht

:???:


@all
Danke euch schonmal vielmals für Eure interessanten Antworten! Hoffe, dass noch ein paar dazu kommen :wink:

Aico
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2005, 11:40
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aico »

Hehe,

das Rote Schweizer Halsband ist cool! :goldcup:

Hast Du da zufällig eine Bezugsquelle?

Meiner hat auch noch diverse andere Leinen/Halsbänder, unter anderem Blau, das sieht auch toll aus, aber das rote wäre dei Macht. :cool:

Mfg

Phoenix

Beitrag von Phoenix »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Phoenix

Beitrag von Phoenix »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Unter Halsbänder

Phoenix

Beitrag von Phoenix »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“