Lustige Eigenheiten eurer Weißen

Berger Blanc Suisse
nanouk

Eigenheiten von Nanouk: :-)

Beitrag von nanouk »

Also einige Eigenheiten euerer Weißen kann ich sehr gut nachvollziehen. Beim Rülpsen habe ich lachen müssen, denn auch Nanouk kommt oft nach dem Essen her. Ich frage dann, "hats geschmeckt?" und sie nur "Burp!" Da passt das Timing mit der Antwort oft perfekt. :lol:

Aber hier noch Eigenheiten von Nanouk, die glaube ich recht eigenwillig sind:

• Nanouk war in ihrem früheren Leben offensichtlich ein Grubenhund. Bei den Forststraßen sind ja meist so Rohre, wo das Wasser unter dem Weg durchfließen kann. Nanouk kann es nicht lassen auch nur ein Wasserrohr nicht zu untersuchen. In jedes muss reingeschaut werden und nicht nur das. Sie würde am liebsten durch jedes durchkrabbeln. Voll lieb, sie schaut mich dann immer an, ob sie durch dieses Rohr durchkriechen darf? Ist das Rohr groß genug und der Ausgang am anderen Ende auch frei, nicke ich dann großzügig und mit großer Freude lauft sie dann ganz stolz durch. Das ist wirklich immer wieder lustig zum Zusehen. Auf Kommando "durch" krabbelt sie dann ohne groß überredet zu werden wieder in die andere Richtung zurück.

Das letzte Mal war das schon ein Wasserrohr mit einer Länge von ca. 7 Metern. Sie ist da richtig mutig. Die Freude an solchen Durchschlüpfen hat sie vermutlich in der Hundeschule entdeckt, wo sie sofort mit großer Begeisterung durch die Röhre gekrochen ist. Andere Hunde hat man da ziemlich überreden müssen.

• Nanouk stimmt öfters jaulend mit meinem Wecker in der Früh ein. Auch oft ganz lustig.

• Nanouk schläft bei mir im Schlafzimmer am Boden auf einem Polsterchen. Steh ich dann in der Früh auf, ist sie meist ausgewandert und liegt stolz aber etwas verlegen auf der Couch im Wohnzimmer. So ein freches Ding. Sie denkt sich wohl: "Jetzt bleib ich zum Einschlafen beim Herrchen u. wenn er dann schnarcht - ab ins Wohnzimmer!" :)

• Ab und zu bringt sie mir auch Spielzeug ans Bett, wenn ich garnicht aus dem Bett rauskommt. Zum Glück ist sie aber sehr rücksichtsvoll und lässt mich auch mal bis 10 Uhr schlafen. :wink:

• Nanouk ist qietscht oft auch ziemlich gerne. Wenn ich sie mal alleine lasse (auch nur kurz) oder Besuch kommt, den sie gerne mag, da wird gesprungen u. gequietscht, dass es eine wahre Gaudi ist.

• Nanouk mag das Wort "Scheiße" überhaupt nicht. Auch wenn es nicht einmal im Zusammenhang mit ihr steht. Da kann sie gemütlich auf der Terrasse liegen. Ab und zu kommt es mal vor (eh selten :) dass ich auf meinen Computer schimpfe u. da fällt ab und zu mal das Wort....... was passiert dann. Sie kommt von der Terrasse reingerannt, durchs Wohnzimmer, zu mir ins Arbeitszimmer - die Ohren hinten angelegt, Pfoterl geben und arm schauen. Ich frag mich dann: "Meint sie, sie hat was verbrochen - oder möcht sie mich trösten?"..... Ist aber schon sehr ulkig oft. Muss halt weniger fluchen. :)

• Ich weiß nicht, ob das eure auch machen. Wenn sie mal ein besonderes Leckerli bekommt oder auch ein hartes Stück Brot. Das wird dann mal betrachtet, ob es sich bewegt, dann wird es mehrmals schwanzwedelnd besprungen, in die Höhe geworfen, und wenn es sich nicht mehr wehrt, dann genüsslich verspeißt.

• Bellen tut Nanouk sehr wenig. Doch es gibt ein bestimmtes Plastikrohr, welches sie beim Spazierengehen immer gerne angebellt hat u. mit dem sie immer ganz versessen war zu spielen.....

etc, etc.... es gibt sicherlich viele Eigenheiten, die einfach alle Hunde haben, aber auch sehr viele, die nur einzelne haben u. irgendwie das Individuelle ausmachen u. jedem einzelnen Hund seinen Charakter, seine Seele u. seine Sympathie verleien.....

Viel Spaß noch mit allen Eigenheiten. :waving:

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“