Lustige Eigenheiten eurer Weißen

Berger Blanc Suisse
*Aico*

Beitrag von *Aico* »

Also eine lustige Eigenart von Aico ist, jeden mit etwas im Maul zu begrüße morgens. Normalerweise nimmt er dafür dann seinen Kauknochen aber wenn der mal nicht zur Hand (zum Maul ;) ) ist, nimmt er irgenwas, was gerade in seiner Nähe liegt. Dabei macht er die lustigsten Geräusche und legt seine Ohren an :) das ist echt zu süß. Wenn man ihn dabei nciht beachtet läuft er die ganze Zeit um einen herum :lol:

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy´s Law »

:o Wie geil, das macht meiner auch :lol: Aber nicht zwangsläufig morgens, sondern generell, wenn er grad nicht schläft und meint er müsste jetzt mal der Nabel der Welt sein :D

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

he, das mit dem Rülpsen macht Easy auch... :shock:
und wirklich am Liebsten mitten ins Gesicht, als Dankeschön fürs Futter vermutlich :lol:
und am Rücken liegen, alle 4re weggestreckt kenn ich auch

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

*lol* Sollte man doch direkt in die Rassebeschreibung mit rein nehmen: Der WSS neigt zum rülpsen oder so ähnlich.

Aber mal Spaß beiseite, vielleicht wär das gar keine blöde Idee, wenn mehrere WSS Besitzer gemeinsam eine Rassebeschreibung verfassen, wo dann eben auch solche typischen Eigenheiten (ob witzig oder nervig) die häufig vorkommen reinschreibt. Weil ich finde die üblichen Charakteristika immer total langweilig und nichts-sagend. Und einem Rasseinteressenten könnte so ein viel bunteres Bild vermittelt werden...

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

:) wär gar keine schlechte Idee,

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Beitrag von WeisserRiese »

Das mit dem Rülpsen kenn ich auch :lol:
Immer wenn Frosti gefressen hat,kommt er zu einem um danke zu sagen,es hat geschmeckt und rülpst einem ins Gesicht :D
*dankeaufHundeart*

Genauso,wenn wir abends noch länger Fernseh kucken und er müde ist,dann kommt er zu einem und verabschiedet sich,dann wissen wir,aha er will Gute Nacht sagen,er kommt dann immer kurz angeschmust,als wenn er sagen will,so Leute Gute Nacht,ich geh dann jetzt,und dann marschiert er ins Schlafzimmer,legt sich vors Bett und pennt.

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

WeisserRiese hat geschrieben:Das mit dem Rülpsen kenn ich auch :lol:
Immer wenn Frosti gefressen hat,kommt er zu einem um danke zu sagen,es hat geschmeckt und rülpst einem ins Gesicht :D
*dankeaufHundeart*

Genauso,wenn wir abends noch länger Fernseh kucken und er müde ist,dann kommt er zu einem und verabschiedet sich,dann wissen wir,aha er will Gute Nacht sagen,er kommt dann immer kurz angeschmust,als wenn er sagen will,so Leute Gute Nacht,ich geh dann jetzt,und dann marschiert er ins
Schlafzimmer,legt sich vors Bett und pennt.
das macht Easy auch, sie geht immer schon vor, wenn ich zu lange vorm PC oder Fernseher hänge, ........
Die anderen Hunde haben immer gewartet, bis ich schlafen gehe

*Aico*

Beitrag von *Aico* »

Murphy´s Law hat geschrieben::o Wie geil, das macht meiner auch :lol: Aber nicht zwangsläufig morgens, sondern generell, wenn er grad nicht schläft und meint er müsste jetzt mal der Nabel der Welt sein :D
Morgens fällts mir halt besonders auf ;)
Als ob er einem ein Geschenk bringen will ^^ aber wenn man dann versucht es ihm wegzunehmen, dann gibt er es einem nicht :lol:

beverly1

Beitrag von beverly1 »

hi, ist glaube ich nichts besonderes, aber ich kann mit meinen dreien heulen wie die wölfe, wenn ich anfange stimmen sie mit ein.

wir haben also wieder wölfe in der eifel :D

gruß

ralf

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy´s Law »

*Aico* hat geschrieben:
Murphy´s Law hat geschrieben::o Wie geil, das macht meiner auch :lol: Aber nicht zwangsläufig morgens, sondern generell, wenn er grad nicht schläft und meint er müsste jetzt mal der Nabel der Welt sein :D
Morgens fällts mir halt besonders auf ;)
Als ob er einem ein Geschenk bringen will ^^ aber wenn man dann versucht es ihm wegzunehmen, dann gibt er es einem nicht :lol:
Wobei er das oft macht, wenn ich schon/noch/wieder :evil: im Bett bin. Dann bringt er auch sein "Geschenkchen mit" und versucht sich ins Bett einzukaufen :lol: :angry: Und das versucht er von allen Seiten. Wenn er direkt an meiner Bettseite nicht zum erfolg kommt, dann versucht er es auch der Fußseite und und und :lol:

@ALL mit einem rülpsenden Weißen: meine rülpst nicht! :o Muss ich mir Sorgen machen das mir ein Mischling untergejubelt wurde?? :shock: :lol: Sein Verhalten scheint ja so garnicht rassetypisch zu sein! :lol:

:waving:

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ich hab auch einen solchen Mischling! :wink:
Amadeus hat bis jetzt auch noch nicht gerülpst...aber ich denke, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Unsere Mischlinge sind doch auch ganz süß! :lol:

Benutzeravatar
BavarianHomeland
Junghund
Junghund
Beiträge: 128
Registriert: 7. Feb 2006, 14:26
Wohnort: Außernzell
Kontaktdaten:

Beitrag von BavarianHomeland »

Wobei er das oft macht, wenn ich schon/noch/wieder im Bett bin. Dann bringt er auch sein "Geschenkchen mit" und versucht sich ins Bett einzukaufen Und das versucht er von allen Seiten. Wenn er direkt an meiner Bettseite nicht zum erfolg kommt, dann versucht er es auch der Fußseite und und und
Ja, das macht meine Wynette auch. Sie bietet mir dann irgendetwas als Tausch an, dafür, dass ich sie ins Bett lasse. :lol:
ALL mit einem rülpsenden Weißen: meine rülpst nicht! Muss ich mir Sorgen machen das mir ein Mischling untergejubelt wurde?? Sein Verhalten scheint ja so garnicht rassetypisch zu sein!
Ne, deswegen ist er sicher kein Mischling. :lol:

Meine Wynnie rülpst mir auch nicht direkt ins Gesicht. Das macht manchmal mein Rico, aber auch nur selten. Meine Gina hat das auch ganz selten drauf. Wynnie rülpst zwar manchmal auch nach dem Fressen, aber niemals uns direkt ins Gesicht - ist eben 'ne Lady. :lol:

LG
Ina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

WeisserRiese hat geschrieben:Das mit dem Rülpsen kenn ich auch :lol:
Immer wenn Frosti gefressen hat,kommt er zu einem um danke zu sagen,es hat geschmeckt und rülpst einem ins Gesicht :D
*dankeaufHundeart*

Genauso,wenn wir abends noch länger Fernseh kucken und er müde ist,dann kommt er zu einem und verabschiedet sich,dann wissen wir,aha er will Gute Nacht sagen,er kommt dann immer kurz angeschmust,als wenn er sagen will,so Leute Gute Nacht,ich geh dann jetzt,und dann marschiert er ins Schlafzimmer,legt sich vors Bett und pennt.
Das machen unsere Mädeln auch. Ein danke schön und ein (oder mehrere) rülpst ins Gesicht. So auch wenn einer auf den Sofa liegen möchte und ich meine Beine schon drauf habe.. mit die Nase gegen meine Füsse um deutlich zu machen das Sie dabei möchte. Naja... wenn die so nett fragen kann mann doch kein nein sagen oder? :wink:

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy´s Law »

BavarianHomeland hat geschrieben:
Wobei er das oft macht, wenn ich schon/noch/wieder im Bett bin. Dann bringt er auch sein "Geschenkchen mit" und versucht sich ins Bett einzukaufen Und das versucht er von allen Seiten. Wenn er direkt an meiner Bettseite nicht zum erfolg kommt, dann versucht er es auch der Fußseite und und und
Ja, das macht meine Wynette auch. Sie bietet mir dann irgendetwas als Tausch an, dafür, dass ich sie ins Bett lasse. :lol:
ALL mit einem rülpsenden Weißen: meine rülpst nicht! Muss ich mir Sorgen machen das mir ein Mischling untergejubelt wurde?? Sein Verhalten scheint ja so garnicht rassetypisch zu sein!
Ne, deswegen ist er sicher kein Mischling. :lol:

Meine Wynnie rülpst mir auch nicht direkt ins Gesicht. Das macht manchmal mein Rico, aber auch nur selten. Meine Gina hat das auch ganz selten drauf. Wynnie rülpst zwar manchmal auch nach dem Fressen, aber niemals uns direkt ins Gesicht - ist eben 'ne Lady. :lol:

LG
Ina
:lol: Ich musste grad ganz herzlichst lachen :lol: Das Thema ist ja auch zu witzig! :P

Suzanne

Beitrag von Suzanne »

Tja, das mit dem Rülpsen kann unsere Cleo ganz besonders gut.
Wenn sie alles aufgefressen hat kommt sie zu uns und macht ein so lautes
Bäuerchen, das es eigentlich unsere Nachbarn hören können.
Ashanti dagegen rülpst so gut wie nie.
Das bringen von Spielzeug oder sonstigen Teilen, wenn wir wieder kommen - selbst wenn wir nur für 5 Minuten weg waren, machen sie beide sehr ausführlich. Es werden dabei Arien in den verschiedensten Tönen gesungen.
Ashanti liegt gern mit ihrer Nase unter meinen Nacken zum kuscheln und hin und wieder fragen die beiden mit dahin schmelzenden Blicken ob sie mit auf das Sofa oder das Bett zum kuscheln kommen dürfen.
Gelegentlich heulen sie auch wie Wölfe aber nur (besonders Ashanti) wenn ich nicht da bin, es ist ihnen völlig egal ob der Rest des Rudels im Haus ist.
Cleo ist zu unseren Besuchern besonders freundlich - sie öffnet ihnen die Haustür. Als erstest wird wie verrückt gebellt und danach öffnet sie die Haustür. Während ich hier dies geschrieben habe bellten beide - es klingelte aber keiner an der Haustür - ich dachte jetzt sehen sie schon Gespenster, dann kam ein " Hallo - die Apothekenlieferung ist da". Cleo hatte dem Apothekenzusteller die Tür geöffnet und ihn freundlich begrüßt.
LG
Suzanne

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“