Lustige Eigenheiten eurer Weißen

Berger Blanc Suisse
Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Lustige Eigenheiten eurer Weißen

Beitrag von Andrea Jahnke »

Mir fallen einige Sachen bei Easy auf, die meine anderen Hunde nie gemacht haben, es würde mich interessieren, ob das Weiße so an sich haben, oder ob es Easylike ist :)

Also, Easy springt sofort in jede Schachtel die sie sieht, auch wenn die Schachtel klein ist, quetscht sie sich da rein.
Easy dreht richtige Pirouetten, wenn sie aufgedreht ist, oder andere Hunde zum Spielen auffordert, das macht sie richtig schnell und auch mehrmals hintereinander
Easy heult wie ein Wolf, wenn sie hohe Töne hört
Easy streicht um meine Beine wie eine Katze, das ist eigentlich am Auffälligsten, sie schmiert so richtig rum und dann auch durch die Beine durch usw.... :)

Wie schaut es bei euren aus ?

Pia M.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mai 2005, 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Pia M. »

Hallo Andrea,
Easy benimmt sich ja wirklich wie eine Katze. Vielleicht hat unser Kater mitgemischt? gg. Den ausschließlich unser Kater Riffraff liegt gerne in Schachteln oder streift um unsere Beine.
Das Easy wie ein Wolf heult, wenn sie hohe Töne hört, dürfte sie von ihrem Papa haben. Amaroq kann z. B. im Auto ein gewaltiges Heulkonzert geben, wenn das Radio eine Melodie mit hohen Tönen spielt, oder wenn mein Handy läutet und ich es eine Zeit nicht höre, weil es irgend wo liegt. Dann sagt mir Amaroq mit lautem Geheule dass, das Handy läutet und desto länger es läutet desto lauter wird sein heulen.
Pirouetten, oh die haben mir bei meinen Weißen schon oft wehe Finger gebracht. Z.B. am Hundeplatz wenn der Helfer die Anweisung gibt den Hund am Halsband zu halten. Schnell noch eine Pirouette und dann erst los zum Helfer. Aua, wenn die Finger noch drinnen sind. Unsere Sheila war perfekt darin und unsere Xara May steht ihr jetzt nichts nach.
Auch bei viel Freude und einer großen Erwartung gibt’s eine Pirouette. Muss dazu aber sagen, dass diese immer nur unsere Mädels machten, nie unsere Buben.
Liebe Grüße
Pia
und das White Condor Rudel

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

Lustig, Bruder Nanook hat keine einzige der von dir beschriebenen Eigenarten. Obwohl - Pirouetten dreht er schon hin und wieder aber eigentlich nur, wenn wir nen Ball in der Hand haben und nicht sofort werfen. Da wird er zum Kreisel.

Aaaaber er hat natürlich ein paar andere Dinge auf Lager. *g*

So ist er zB. DER Küsserkönig schlechthin. Menschen, die er besonders mag muss er immer mit seinem Schlecker abschlatzen. Ist ihm nicht und nicht abzugewöhnen. Ohne Schlabberbussi geht bei ihm nix. Da hab ich sogar ein absolut geiles Foto, wo er Renés kleinen Neffen (der er heiss und innig liebt) abküsst:

Bild

Man beachte (abgesehen von Klein-Sebastians Gesicht) wie seine Zunge richtiggehend an der Kinderwange klebt - ich hab mich schon krumm und scheckig über dieses Bild gelacht. :lol:

Außerdem hat Nanook die Eigenschaft, sich ganz besonders über Renés oder meine Rückkunft zu freuen, wenn wir grade mal für 1 Minute und nur für ein paar Schritte weg gegangen sind. Natürlich freut er sich immer, wenn wir zurück kommen, aber eben ganz besonders, wenn wir weder lang noch weit weg von ihm waren.

Nanook ist außerdem in Wirklichkeit ein Schoßhund. Wenn man sich auf den Boden setzt, kann man sicher sein, dass er sich so nahe zu uns kuschelt, wie nur irgendwie geht. Am liebsten würd er sich auf unseren Schoß legen. Wenn man sich nur hinhockt, kommt er oft, stellt sich vor einen und wuschelt den Kopf so richtig bei uns ein - so als würde er einschauen.

Dann schläft er am allerliebsten in den kleinsten und engsten Winkerln. Wenn wir auf der Couch sitzen - davor steht der kleine Couch-Glastisch - zwischen Bank und Tisch sind etwa 20-30cm Platz - genau da muss er sich hineinquetschen. Den Kopf am liebsten in das Fach unter der Glasplatte gelegt oder an den Coucsockel oder eine Wand gestützt. Sieht dann in etwa so aus:

Bild

Heulen hab ich Nanook noch nie gehört, aber er singt. Wir haben mal ein Stoffhandy als Werbegeschenk bekommen - wenn man da draufdrückt, hats so Klingelgeräusche von sich gegeben. Nanook hat dieses geräusch immer wieder und wieder durch knautschen mit dem Maul ausgelöst und dann dazu gesungen. Und dann natürlich sein berühmtes jeiern, wenn er ungeduldig ist. Ganz besonders schlimm, wenn wir uns mit seinen Hundefreundinnen treffen und er noch nicht hin darf. Da plärrt er so laut und markerschütternd herum, dass man es in der gesamten Umgebung hört.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber unser Kerl ist insgesamt der totale Clown und Kasperl. :evil:

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy´s Law »

Sorry, ich weiß, dass das grad nicht das Thema ist, aber wie groß ist Nanook?! :o Der sieht ja riesig aus, oder täuscht das??? :shock:

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

*loool* Nein, das täuscht, das Kind ist so klein. :lol: Nanook hat eh "nur" 63 cm Schulterhöhe, also gerade im Mittelmaß. :wink:

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

:lol: :lol: das ist ja ein absolutes Traumfoto, das du da gemacht hast
Küsschen gibt Easy nur bei sehr ausgewählten Leuten, eigentlich nur
bei uns in der Familie, aber da dafür auch ordentlich feucht

@Pia, du solltest mal mit deinem Kater ein ernstes Wort reden, scheinbar hat er Easy einiges gelernt :lol: :lol:

Dieses wahnsinnige Freuen, wenn ich komme, hat Easy auch drauf, sie schreit dann regelrecht :shock:, jetzt wissen unsere Nachbarn schon, das dem Hund nix passiert ist, am Anfang dachten sie immer, sie hätte sich weh getan..... :D

bei Easy hab ich noch was vergessen, sie hat wirklich die unmögliche Angewohnheit, sich direkt hinter mir hinzulegen, ich bin in der Küche schon einige Male fast auf sie drauf gefallen, weil ich gar nicht bemerkt habe, dass sie hinter mir liegt


:cool: :)

Benutzeravatar
BavarianHomeland
Junghund
Junghund
Beiträge: 128
Registriert: 7. Feb 2006, 14:26
Wohnort: Außernzell
Kontaktdaten:

Beitrag von BavarianHomeland »

Hallo ihr,

Easy und Wynette scheinen ein paar Dinge gemeinsam zu haben. :lol: Wynette liebt es, sich um die Beine zu schlängeln. Ganz so "gesprächig" ist sie aber nicht. Ihr Wolfsgeheul beginnt meist, wenn wir in der Nähe einer Krankenwagensirene sind, oder wenn das private Telefon klingelt.

Wynette ist auch seeeeeeeeehr laut, wenn sie mit anderen Hunden spielt, oder ihren Unmut gegenüber unserem Rüden zum Ausdruck bringt. Schon mehrmals habe ich befürchtet, dass mir mein Trommelfell geplatzt ist, weil Winnie unserem Rico "die Meinung" gesagt hat.

Sie unterscheidet sich ganz besonders darin, ihre Ungeduld zum Ausdruck zu bringen. Wenn sie "ihre" Hundewiese sieht, dann kann ich ruhig sein, wie ich will - Winnie-Maus führt ein absolutes Jammer- und Tanz-Konzert auf, ohne dabei an der Leine zu ziehen. Das sieht ziemlich lustig aus und hat schon bei manchen meiner Besucher zu Lachkrämpfen geführt, oder zu dem Eindruck, dass sie schlecht erzogen ist. :lol: :lol: :lol:

Ihre ganz besondere Eigenheit ist, dass sie ihre Streicheleinheiten seeeehr hartnäckig einfordert. :lol:

Auch bei der Aufforderung zum Spiel kann sie ganz besonders viel Ausdauer zeigen. Sie rennt mindestens 20x mit irgend einem gefundenen Gegenstand/Spielzeug um meinen Schreibtisch, in der Hoffnung, dass ich darauf eingehe. :???: Damit kann sie mich machmal schon zur Verzweiflung treiben. Es ist absolut fatal, wenn ich mich dann darauf einlasse. :lol:

Ich liebe Winnie dafür, dass sie die Menschen immer wieder überrascht. Das ist m.E. eine Eigenheit, die sie zu einer ganz besonderen Hündin macht. Sie kann ruhig, geduldig und vornehm zurückhaltend sein. Im nächsten Augenblick ist sie temperamentvoll und setzt energisch ihr Ziel durch.

Und sie kann auch sehr launisch und stur sein. Damit hat sie sich mir perfekt angepasst. :lol: Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie eine gute Schauspielerin ist.

LG
Ina mit Winnie und Rudel

Aico
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2005, 11:40
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aico »

Hi,

was soll ich sagen, was AstridM geschrieben hat könnte meiner sein, absolut identisch. :D
Was er noch macht, er liebt es, wenn ich komme, stellt er sich auf die Hinterhand, ich geh dann runter, er legt seine Vorderläufe auf meine Schultern und will so richtig durchgeknuddelt werden. Ohne dabei Dominanz zu zeigen, er will einfach nur schmusen und seine Freude ausdrücken. Wenn er nicht so gross wäre würde er gerne auf den Arm kommen oder sich bei mir um den Hals legen.

VLG

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Beitrag von WeisserRiese »

Meiner ist ein Quatscher :lol:

Also er gibt für jede Situation seine eigenen Brumm-Grummel-Jank-Pieps-Stöhn-und was ich nicht alles für Laute von sich.

Er machts sehr charmant, alles wird irgendwie mit einem Geräusch dokumentiert.

Es ist manchmal zum schiessen und totlachen :lol:

Besonders klasse ist es,wenn er sich wohlfühlt und nen Schmuseanfall hat,da kann er minutenlang die tollsten Brummlaute ausstossen :lol: :lovemetoo:

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

Hihi,

ja das kenn ich von Nanook auch. Der hat ein Repertoire an Lauten, dass ist unglaublich... :o

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy´s Law »

Kenn es sein, dass dies enorme Mitteilungsbedürfniss zum neuen Rassestandart gehört? :lol: Murphy ist auch so ne Sabeltasche, ob er mir was erzählen will oder anderen Hunden auf der Wiese - eine unglaubliche rethorische Gewandheit :cool:
Ein Schoßhund ist meiner ja auch. So bald ich mal auf dem Boden sitze z.B. im Schneidersitz legt er sich auf meinen Schoß und will geknudelt werden :)
Was auch noch sehr lustig ist: genau so gerne wie er kuschelt, genau so kitzlig ist er auch! :lol: Am Bauch ganz arg und auch an bestimmten Stellen am Hals und Brust. Wenn er sitz un ich ihn an der Brust krauel, erinnert er mich immer an den Hasen "Klopfer" von Bambi, weil er mit der Hinterpfote sich krtzen will und es so laut klopft, dass es auch jeder im Haus mitbekommt. Ich hab noch nie einen Hund gesehen, der so kitzlig ist.
Seine neuste Macke ist übrigens Jacken von der Garderobe runterholen und sich drauflegen. :angry: :D

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

:D es ist wirklich lustig zu lesen, wieviele Eigenheiten scheinbar auf die Rasse zurück gehen, gesprächig sein, ist wirklich eine Marotte der Weißen,

Benutzeravatar
Cira-Elize
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 21. Jul 2006, 10:31
Wohnort: Graz-Umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von Cira-Elize »

Hallo!
An unsrer Cira fällt mir auf die schnelle nur eine lustige Eigenschaft ein, die sie aber sehr häufig ausführt:
Sie rülpst das es nur so kracht!
Habe vorher keinen Hund gekannt der so oft und unverschämt rülpst!
Sie sitzt neben uns, schaut uns an und rülpst uns genüsslich ins Gesicht!
Wir müssen immer soviel lachen!
Witzig wenn sie es in einem Gasthaus macht- bekamen schon den manchen schiefen Blick! Sie machts ja schließlich nicht leise sondern extrem laut! :lol:

Aber lustig is es ja!

LG Isabella und Cira

Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Charlie macht das auch!
Er frisst sein Futter schnell auf, sitzt bei uns und sieht uns ganz lieb an *RÜLPS*
Es ist zu witzig wenn er das macht :cool:

Und er liegt am liebsten wie eine Katze am Rücken wenn er einschläft.
Dürfte ihm gefallen :)

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

Hmmmm, ist das etwa noch so eine typische Eigenheit der Weißen? Nanook macht das nämlich auch. Nachdem er sein Pappi gefressen hat, kommt er zu uns und rülpst uns an. :lol: Allerdings ist es nicht übermässig laut und er machts wirklich nur nach dem Fressen.

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“