Kinderfreundlich ?!

Berger Blanc Suisse
Anonymous

Kinderfreundlich ?!

Beitrag von Anonymous »

Ist der WSH wirklich so kinderfreundlich wie man immer hört!?

Danke !
:sunny:

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Jeder Hund kann doch kinderfreundlich sein, oder? Es kommt doch darauf an, wie man ihn erzieht.

Amadeus ist schon von Anbeginn mit Babys und Kindern zusammen und liebt sie!

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

von nix kommt nix, wenn der Hund den Umgang mit Kindern nicht lernt, kann es sein, dass er Probleme mit Kindern hat.

Ansonsten kenne ich keine Rasse, die nicht mit Kinder gut zurecht kommt, wenn die Kinder gelernt haben ordentlich mit einem Hund umzugehen und der Hund den Umgang gewöhnt ist.

Unsere Hunde mögen unsere Kinder sehr :)

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Ich selber habe keine Kinder und auch in meinem Freundeskreis hat keiner Kinder, von daher hatte Biest anfangs auch keinen wirklichen Kontakt. Wenn sich diese Bündel ruhig verhalten werden sie ignoriert wie jeder andere Mensch, was aber gar nicht geht ist wenn sie spielen und rennen etc, dann ist sie nicht aufzuhalten und ich muss sehr aufpassen.

Britta
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 4. Jan 2007, 17:39
Hunderasse: Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Joy

Beitrag von Britta »

Ich bin auch der Ansicht, dass es eine Frage der Sozialisierung ist.
lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke ja auch das das eine Sache der sozialisierung ist!
Habe aber z.B. gelesen, das ein WSH mit Kindern aufgewachsen ist sie aber nur akzeptiert, aber nicht unheimlich gerne mag.
Bei uns im Tierheim ist ein WSH abzugeben, würden ihm gerne ein neues Zuhause geben.
Haben selbst Kinder, deshalb die Frage.
Lg :waving:

GabyvD

Beitrag von GabyvD »

Du weisst natürlich bei Tierheimhunden nie, welche Erfahrungen sie mit Kindern gemacht haben. Dass WSS mit Kindern generell Probleme haben, wäre mir neu.

Einerseits ist es natürlich eine Frage der Sozialisierung, aber auch der Reizschwelle. Und die liegt beim WSS eigentlich recht hoch. Wichtig ist die Gewöhnung an Kinder im ersten Lebensjahr, aber auch die Gewöhnung der Kinder an den Hund.

In deinem Fall würde ich die Kinder mal auf einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Kandidaten mitnehmen und schauen, wie er sich verhält - und die Kinder bitten, ruhig und gelassen auf den Hund zuzugehen.

Gruss
Gaby

trend

Beitrag von trend »

Also zu unserem kann ich sagen, daß er bei Kindern die normal reagieren, auch normal reagiert. Die können Ihn wegschieben, spielzeug wegnehmen usw.
Anders sieht es aus, wenn fremde Kinder schreiend auf Ihn zurennen. Dann flippt er aus und bellt wie Teufel.
Glaube aber nicht, daß er denen was tun würde.
Letzens hat der Besitzer eines JRT auf ihn mit seiner Tasche eingeschlagen. Weill der JRT war angeleint und meiner nicht, und musste doch mal gucken, ob es da nicht einen neuen Spielkameraden gibt.
War auf einem abgelegenen Feld.
Mein Hund ist trotz der Tasche immer wieder hin, um zu gucken, was der Typ eigentlich von ihm will.
Auf meine Frage, warum er denn meinen Hund schlägt, antwortete er:" Ich lass meinen Anton nicht beissen." :headtowall:
Auf meine Frage, wo mein Hund denn beißen würde, sagte er: " Noch nicht aber man weiß ja nie !" :headtowall:
Also ganz schön mutig von dem Typ, sich mit einem unangeleinten 40 kg Hund anzulegen.
Ich bin extra nicht ausgeflippt, um meinen Hund ruhig zu halten, fiel mir aber schwer ;-)
Was ich sagen will, der macht zwar öfter mal Radau, aber die wirkliche Reizschwelle zu beissen, ist extrem hoch.
Da läßt der sich eher mit der Tasche verkloppen ;-)

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

trend hat geschrieben: Mein Hund ist trotz der Tasche immer wieder hin, um zu gucken, was der Typ eigentlich von ihm will.
Da läßt der sich eher mit der Tasche verkloppen ;-)
auch wenn es jetzt nicht hier rein passt, aber warum hast du deinen Hund nicht zu dir gerufen, als der Mann anfing mit der Tasche zu schlagen ???

Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Unser Zwerg hat eigentlich wenig Umgang mit Kindern,
trotzdem scheint er sehr vernarrt in sie zu sein.
Wenn wir bei meiner Freundin sind, gibt es für ihn nichts tolleres, als mit dem 9jährigen Sohnemann zu spielen oder die Kinder zusammenzuhalten.

Und komischerweise ( komisch deswegen, weil er ja kaum Umgang mit Kindern und Babies hat ) ist er zu Babies sehr vorsichtig und freut sich wie irre und weiß wohl instinktiv, daß er bei Kleinkindern eben nicht mit seiner ganzen Energie rumspringen kann.

Unser Mädel meidet Kinder eher, ich denke, sie ist von ihren Erstbesitzern dazu angehalten worden.

Selva

Beitrag von Selva »

Hallo Trend

also wenn ich einem angeleintem Hund draußen begegne, rufe ich meinen zu mir und leine ihn auch erst einmal an !

Ich finde das ist selbstverständlich. Egal ob Deiner was macht oder nicht, man weiß eben nicht wie ängstlich der andere Hundesitzer ist, und wie "oft" sein Hund eben schon von großen Hunden angegriffen wurde.

Bei einem anschließenden Gespräch kann man ggf. immernoch die Hunde zusammen spielen lassen, wenn BEIDE SEITEN DAS WÜNSCHEN!

Selva

Benutzeravatar
Ironbabe
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Sep 2006, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironbabe »

trend hat geschrieben: Letzens hat der Besitzer eines JRT auf ihn mit seiner Tasche eingeschlagen. Weill der JRT war angeleint und meiner nicht, und musste doch mal gucken, ob es da nicht einen neuen Spielkameraden gibt.
War auf einem abgelegenen Feld.
Mein Hund ist trotz der Tasche immer wieder hin, um zu gucken, was der Typ eigentlich von ihm will.
Auf meine Frage, warum er denn meinen Hund schlägt, antwortete er:" Ich lass meinen Anton nicht beissen." :headtowall:
Auf meine Frage, wo mein Hund denn beißen würde, sagte er: " Noch nicht aber man weiß ja nie !" :headtowall:
Also ganz schön mutig von dem Typ, sich mit einem unangeleinten 40 kg Hund anzulegen.
Ich bin extra nicht ausgeflippt, um meinen Hund ruhig zu halten, fiel mir aber schwer ;-)
Was ich sagen will, der macht zwar öfter mal Radau, aber die wirkliche Reizschwelle zu beissen, ist extrem hoch.
Da läßt der sich eher mit der Tasche verkloppen ;-)
passt zwar nicht zum thema, aber ich habe bereits, wie so viele andere auch, im anderen forum dir schon geschrieben, daß dies deine schuld ist, weil du keine rücksicht auf andere nimmst. wenn dir ein hund angeleint entgegen kommt, ist das erste, was man machen sollte, seinen hund ebenso anzuleinen...
und mich würde es nicht freuen, wenn mein hund mit einer tasche verkloppt wird, nur weil ich zu blöd bin, meinen hund anzuleinen... :redcard: also manche leute.... :headtowall:

Suzanne

Beitrag von Suzanne »

Wir haben bis heute keine Probleme im Miteinander von Hund und Kinder.
Nun sind unsere Hunde als Welpen bei einer Familie aufgewachsen, in der 4 kleine Kinder waren. Unser Sohn war 6 Jahre als wir Ashanti bekamen und wir haben ihr beigebracht, daß er ihr das Futter, Spielzeug etc. wegnehmen darf und auf der anderen Seite haben wir ganz klare Verhaltensregeln gegenüber den Hunden unseren Kinder mitgeteilt .
Auch die 2 Weißen meiner Freundin, in deren Haushalt gibt es keine Kinder, freuen sich warnsinig wenn unser Sohn sie besuchen kommt. Sie lieben es besonders wenn unser Sohn mit ihnen schmusst, sie krauelt und mit ihnen spielt.

trend

Beitrag von trend »

passt zwar nicht zum thema, aber ich habe bereits, wie so viele andere auch, im anderen forum dir schon geschrieben, daß dies deine schuld ist, weil du keine rücksicht auf andere nimmst. wenn dir ein hund angeleint entgegen kommt, ist das erste, was man machen sollte, seinen hund ebenso anzuleinen...
und mich würde es nicht freuen, wenn mein hund mit einer tasche verkloppt wird, nur weil ich zu blöd bin, meinen hund anzuleinen... :redcard: also manche leute.... :headtowall:
nicht gleich schimpfen ...............

also nochmal deutlich. mein hund war unangeleint auf der hundespielwiese, als der typ plötzlich aus dem wald kam. mein hund ist hin und hat wirklich nur mal ganz kurz geguckt was da für ein hund kam. kein bellen, kein knurren, nicht nah, nicht bedrohlich, gar nix.

und natürlich habe ich ihn gerufen. mit seinen 11 monaten stellt er nur leider manchmal die ohren auf durchzug.
ich bin dann ja auch sofort hin.

und dann halte ich es einfach für unverhältnismäßig wenn der mann anfängt nach dem hund zu schlagen..............

aber da bin ich mit meiner meinung anscheinend alleine.

ich wohne in der stadt, und da ist die wiese ( feld) nun mal in der näheren umgebung die einzige chance, den hund mal hund sein zu lassen.

auf der strasse, und im wald, weil er ja noch nicht perfekt hört, ist leine für mich pflicht.

übrigens, könten unsere hunde zwillinge sein ;-) ist das auch so ein riese ?

simcity

Beitrag von simcity »

meine süße liebt unsere zwei Enkelkinder über alles, 1 und 2 Jahre alt.
Die beiden können alles mit ihr machen - wenn es ihr zuviel wird, geht sie einfach weg.
Aber wenn wir unterwegs sind und Kinder machen Lärm - da wir gebellt -
keine Ahnung warum ????

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“