Gewicht und Größe

Berger Blanc Suisse
Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Gewicht und Größe

Beitrag von verena »

:waving: Hallo zusammen,

es würde mich freuen, wenn Ihr hier mal die Gewichts- und Größenentwicklung Eurer WS (besonders im Welpenalter) aufschreiben würdet. Würde mich über diese Anhaltspunkte sehr freuen.

Charu ist jetzt kanpp 13 Wochen und wiegt 10,9 Kg.

Lg
Verena

Selva

Beitrag von Selva »

guckst Du hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

Vielen Dank, aber ich hätte gerne "persönliche" Anhaltspunkte von Weißer-Schäferhund-Haltern, keine Tabellen.


(laut der Tabelle wäre Charu deutlich zu leicht :???: )


Lg
Verena

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Beitrag von WeisserRiese »

ich muß mal nachschauen gehn,ich hab das auch alles immer festgehalten.

Aber auf die Schnelle kann ich dir sagen,das Fynn 5 Monate ist und 54cm groß ist und ungefähr an die 25kg wiegt.

Frosti war damals im selben Alter bereits 59cm groß! Allerdings ist er auch ein Riese geworden, hatte 69,5cm als er ausgewachsen war.

Ich kann sagen,das Fynn die ganze Zeit im Vergleich zu Frosti damals immer 6cm hinterher ist, so das ich mir ziemlich sicher bin,das er einmal 63cm groß sein wird.

Ich müßte mir mal beide Ordner von den Hunden rausholen und nach den Tabellen suchen. Dann kann ich dir mehr sagen.

Benutzeravatar
Cira-Elize
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 21. Jul 2006, 10:31
Wohnort: Graz-Umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von Cira-Elize »

Hallo!

Also unsre Maus wog mit 8 Wochen ca. 6 kg
mit 10 Wochen 8,4 kg
und jetzt mit 11 1/2 Wochen ca. 10 kg

Von unsrer Cira weiß ich leider keine Daten mehr!

LG isabella

Amba

Beitrag von Amba »

Das kann man so nicht pauschal sagen, denn es kommt immer auf das GEburtsgewicht an, wie viel Welpen es im Wurf sind usw.
Bei einem kleinen Wurf sind die Welpen bei der Abgabe meist viel schwerer, da sie ja von Anfang an mehr Muttermilch zur verfügung hatten als es bei einem Wurf mit 8 Welpen ist. bei meinem letzten Wurf waren es 4 Welpen, die bei der Abgabe um die 7-8 kg gewogen haben.
Auf meiner HP ist auch eine Gewichtstabelle vom jetzigen Wurf zu sehen.

trend

Beitrag von trend »

also, als wir ihn mit 8 wochen bekommen haben, wog er 9 kilo.

jetzt mit 14 monaten, 69 groß und 40 kg muskeln pur ;-)

zwischendurch weiß ich leider nicht mehr. er war aber immer groß und schwer.................

Barkley

Beitrag von Barkley »

Hallo :waving:

Also Finlay ist jetzt 5,5 Monate und ist 59 groß und wiegt 23 Kilo. Er er ist sehr schlank (dachte schon er ist zu schlank), aber auf der Alpentrophy hab ich gesehen sein Bruder ist noch schlanker....
Von Barkley hab ich leider keine Aufzeichnungen. :(
Ich glaube aber nicht dass man nur nach Tabelle gehen darf, es sind ja nur Richtlinien.
:waving: Ciao Bella+Finlay

Chipie

Beitrag von Chipie »

Ähm bei Charlie weiß ich es nicht genau, er geht nicht so gern auf die Waage... :lol:
Früher konnte ich ihn hochheben aber jetzt mit meinen läppischen 30Kilo schaff ich ihn nicht mal mehr zu schubsen... :cool:
Er ist jetzt 5 1/2 Monate, ca. 50cm hoch und ich schätz mal ca. 23Kilo.

Edit: Hupps, ich merk erst jetzt dass ich mich vertippt habe. Sorry. :cool:
Zuletzt geändert von Chipie am 31. Mär 2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Amba

Beitrag von Amba »

mein Woody ist 6 Monate, ca. 55cm groß und wiegt 30 kg, er ist aber auch sehr schlank, hat schwere Knochen

Schnuffi

Ich probier mal dran zu bleiben

Beitrag von Schnuffi »

Merlin war am 30.01.08 genau 9 Wochen alt und er wiegt momentan 6.100 g. Er bekommt 3 x 50 gramm Welpenkost pro Tag.
liebe Grüsse an alle - Merlin und sein neues Rudel

Amba

Beitrag von Amba »

DAs ist aber wenig ! Hat er da nicht den ganzen Tag Hunger ?

Schnuffi

Hunger hat er schon....

Beitrag von Schnuffi »

Er war der zweit kleinste vom Wurf...denke er ist etwas zu kurz gekommen. Kann ich ihm etwas mehr anbieten? Die Hundemama hat uns gesagt das er 150 g pro Tag Trockenfutter bekommen soll. Wo kann man eventuell mehr erfahren, was er verträgt. Schmecken tut es ihm gut, und die Verdauung ist auch prima.
Gruss Gunther

Amba

Beitrag von Amba »

würde ihm mehr geben, so das er ein "wenig "Fleisch auf den Rippen hat, denn wenn er mal Krank wird hat er so ja gar nichts zu zehren !
Mache die Fütterung nach Gefühl, denn die Mengenangaben stimmten sowieso nirgends !

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Kommt aber auch auf das TroFu an, was Ihr füttert.

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“