Guter Züchter In NRW/RLP/Hessen?

Berger Blanc Suisse
Antworten
Benutzeravatar
nat30
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 22. Jul 2007, 14:56

Guter Züchter In NRW/RLP/Hessen?

Beitrag von nat30 »

Hallo,

ich denke, mit dem Weissen Schäferhund habe ich jetzt die passende rasse für uns gefunden!

Wir haben noch Zeit, bis ein Hund zu uns kommen soll (nächstes oder sogar erst übernächstes Jahr, nachdem wir umgezogen sind), ich möchte mich aber schon bestmöglich informieren und auch nach guten, verantwortungsvollen Züchtern suchen. Mir ist es sehr wichtig, einen wesensfesten Hund zu bekommen, welcher mitten in der Familie, möglichst mit anderen tieren und Kindern aufgewachsen ist. daher scheiden Züchter, die ihre Welpen ausserhalb des Hauses aufziehen, schonmal aus. Ebenso Züchter, die nur nach optischen Gesichtspunkten züchten.

Kennt Ihr evtl. Züchter, die diesen Kriterien entsprechen, ganz grob im Raum RLP / NRW / Hessen. Es muss nicht unbedingt ein Vereinshund sein, sondern kann auch ein welpe aus einer Hobbyzucht sein, welche nicht im Verein züchtet.

Danke und viele Grüsse -
Natalie

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Beitrag von WeisserRiese »

Schau unter:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Der BVWS und der RWS züchten unter dem VDH-FCI

Unter diesen drei Links müßtest du jede menge Züchter finden.
Am Besten wenn du ein paar in die engere Auswahl hast,
fährst du hin und machst dir einen persönlichen Eindruck,
denn der persönliche Eindruck vom Züchter,von den Hunden etc ist entscheidend,eine HP sieht immer gut aus und hört sich immer positiv an.

Dann kommts noch darauf an,ob du Langstock(langhaarig) oder Stockhaar(kurzhaarig) möchtest. Denn manche Züchter züchten ausschließlich eine Haarartform.

Ich schreibe jetzt nicht welchen Züchter ich für gut halte und bei welchem ich nicht kaufen würde,da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.


Viel Erfolg und viel Freude mit eurem zukünftigen Hund

Benutzeravatar
nat30
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 22. Jul 2007, 14:56

Beitrag von nat30 »

Danke!

Klar muss ich mir letztendlich selbst ein Bild machen, aber über einige persönliche Eindrücke und meinungen würde ich mich trotzdem freuen.

Einige Züchter-websites habe ich mir schon angeschaut, und ich finde nicht, dass alle gut aussehen!

Die Haarlänge ist mir ziemlich egal. ;)

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

ich kann dir nur raten, die Züchter persönlich kennen zu lernen, auf die Zuchtstätten zu fahren, die Hunde anzuschauen etc.
Es lohnt sich sicher....

Benutzeravatar
nat30
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 22. Jul 2007, 14:56

Beitrag von nat30 »

Andrea Jahnke hat geschrieben:ich kann dir nur raten, die Züchter persönlich kennen zu lernen, auf die Zuchtstätten zu fahren, die Hunde anzuschauen etc.
Es lohnt sich sicher....
Selbstverständlich!

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“