Unterordnungsbilder

Berger Blanc Suisse
Christin1911

(o;

Beitrag von Christin1911 »

@Valesca:

Habe ich mir denken können! Ich selber will auch keine Turneinlagen hinlegen, damit mein Hund weiß - ahh Frauchen turnt, jetzt kommt PLATZ -

:evil:

Was hälst du von einem gemeinsamen Spaziergang am Main?

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

ist ja lustig, wie munter die User hier werden, wenn das Wort Stachlelhalsband geschrieben wird :)

Meine Hündin geht genauso schön Fuß, ohne auch nur einmal einen Leinenruck, oder gar einen Stachler gefühlt zu haben, wenn man den Hund richtig aufbaut ist sowas einfach nicht nötig.

Ausbilden sollte man mit Hirn und nicht mit diversen Hilfmitteln wie Stachel, Tele, Schweizerband und wie diese "herrlichen" Teile so alle heißen...

Benutzeravatar
BavarianHomeland
Junghund
Junghund
Beiträge: 128
Registriert: 7. Feb 2006, 14:26
Wohnort: Außernzell
Kontaktdaten:

Beitrag von BavarianHomeland »

@Valesca und @Christin:
Niemand hat verlangt, dass ihr euch rechtfertigt. Ihr braucht auch nicht versuchen, uns davon zu überzeugen, dass ihr alles richtig macht. Es ist nicht zu überlesen, dass ihr euch kennt und offensichtlich auch zusammen trainiert.

@Valesca:
Trotzdem noch mal danke, dass du die Videos reingestellt hast. Ich hab ja schon mal geschrieben, dass sich "mutig" nicht auf eine schlechte Unterordnung bezogen hat, sondern darauf, sich öffentlich mit anderen Forenbesitzern über die eigene Arbeit auszutauschen. Versuche doch einfach die angesprochenen Punkte zu überdenken und in deine Arbeit einfließen zu lassen.

Und noch etwas: Sei einfach froh darüber, dass du einen Trainingsplatz hast, wo du dich wohl fühlst und nimm die Trainingserfahrungen mit, die dir hier gegeben werden. Ich persönlich wäre glücklich, so viele Leute um mich zu haben, die mir beim Training mit meinen Hunden helfen würden.
Andrea Jahnke hat geschrieben: Meine Hündin geht genauso schön Fuß
Deinen Bildern nach, habe ich da gar keine Zweifel. :)

LG
Ina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

valesca hat geschrieben:Starkes meiden in den Winkeln ! Ich sehe keinen einzigen Winkel in diesen Videos ! Ein Winkel hat für mich mindestens 90 Grad !
Sorry, aber das ist doch jetzt Wortklauberei. Dann nenn es eben nicht Winkel sondern Kurven, Bögen oder sonstwas. Und ja, man sieht deutlich wie dein Hund meidet. Ob du dabei jetzt akkurat einen Winkel läufst oder nicht.

Ich hab noch nie einen Stachel benutzt, aber zum Thema Platz: Man zieht den Hund mit dem Stachel nicht ins Platz, sondern bestraft ihn mit einem Ruck am Stachel dafür, dass es sich nicht hinlegt. Oder gibt eben vorsorglich schonmal einen Ruck. Stellt euch doch nicht blöd sondern lernt zu diskutieren.

Christin1911

(o:

Beitrag von Christin1911 »

@Valesca:
Mohn hat geschrieben:Stellt euch doch nicht blöd . . .

Besser wir mäßigen uns mit unserer Blödheit!?? Nicht war?



:lol:

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ich finde es wirklich schade, dass manche nicht mit gutgemeinten Verbesserungsvorschlägen und Hinweisen umgehen können. Warum muss man denn immer gleich als Idiot hingestellt werden, wenn man mal etwas anmerkt! Sei doch froh, dass jemand auf die kleinen Fehler hinweist und vielleicht auch ein paar Hinweise gibt, wie man es besser machen kann. Was haben denn die Leute davon, Euch nur schlecht zu reden??? Wieso müsst Ihr denen schlechte Absichten unterstellen.
Ich finde auch, dass der Hund meidet. Ich wäre froh und glücklich, wenn ich da gute Ratschläge bekomme! Manchmal sieht ein anderer es eben mit anderen Augen und objektiver.
Wie Lando sonst läuft (weil Du meintest, er läuft immer gut) kann hier niemand beurteilen. Es ist nur zu sehen, was im Video gezeigt wird...

Man man man...ich verstehe nicht, wie man so angekratzt sein kann, nur weil man mal gesagt bekommt, was man noch besser machen könnte!

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Re: (o:

Beitrag von Amadeus »

Christin1911 hat geschrieben:@Valesca:
Mohn hat geschrieben:Stellt euch doch nicht blöd . . .

Besser wir mäßigen uns mit unserer Blödheit!?? Nicht war?



:lol:
An Deiner Stelle würd ich mich echt mal zurückhalten. Du kommst hier her und als allerersten Post gleich so ein Zinober! Auch sonst schreibst Du eigenartigerweise nur hier! Wenn das kein abgekatertes Spiel ist...!!!

Das ihr befreundet seit, ist ja wohl klar wie Kloßbrühe...was soll der Mist dann mit "wollen wir uns mal treffen"???

Anonymous

Re: (o:

Beitrag von Anonymous »

Amadeus hat geschrieben:Das ihr befreundet seit, ist ja wohl klar wie Kloßbrühe...was soll der Mist dann mit "wollen wir uns mal treffen"???
Wahrscheinlich wollte man so auf eine ganz intelligente und überhaupt nicht auffällige Weise versuchen eine falsche Fährte zu legen - trotzdem nicht gelungen, es fällt nunmal einfach auf, wenn sich eine gewisse Person erst an einem gewissen Datum anmeldet (wo zufälliger Weise in einem gewissen Thread konstruktive Kritik geäußert wurde) und eben auch zufälliger Weise nur in genau diesem Thread etwas schreibt ... seeeehr merkwürdig, Zufälle über Zufälle :evil: :evil:

(Welch Zufall natürlich, dass die besagte Person zufälliger Weise aus der gleichen Gegend kommt ... nein wie schön)

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Cathleen hat es super schön erklärt :goldcup:

Möchte dennoch nochmal meinen großen Respekt aussprechen, man sieht, dass ihr schon sehr viel gearbeitet habt.
Nehmt euch die Kritik hier zu Herzen, es war wirklich nicht böse gemeint. Arbeitet weiter daran, eine gute Grundlage ist schon gelegt.
Freue mich schon auf die nächsten Videos :P

Benutzeravatar
Fenrir
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2006, 11:27
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: weißer schweizer Schäferhund
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Fenrir »

@Christin1911
Sorry, aber aufgrund deines Auftretens hier, hinterlässt du bei mir keinen kompetenten Eindruck ...

Ich muss sagen, dass ich die UO Videos von Cathleen und Valesca sehr toll finde!! Und ich finde das es eine Freude macht diese anzusehen und man viel lernen kann wie eine gute Ausführung aussehen sollte. Etwas mehr hätte mich nur gefreut, wenn ich nicht wüsste, dass Stachelhalsbänder benutzt wurden, aber egal...

@Cathleen ich finde deine detailierten Erläuterungen zu dem Video Klasse!! Endlich mal ein wirklich sinnvoller Beitrag!

Christin1911

@ Valesca

Beitrag von Christin1911 »

@ Valesca:

Fenrir hat geschrieben:@Christin1911
Sorry, aber aufgrund deines Auftretens hier, hinterlässt du bei mir keinen kompetenten Eindruck ...

Ich muss sagen, dass ich die UO Videos von Cathleen und Valesca sehr toll finde!! Und ich finde das es eine Freude macht diese anzusehen und man viel lernen kann wie eine gute Ausführung aussehen sollte.
Ich hab doch mehrmals gesagt dass mir deine Video´s einfach absolut super gefallen, nicht war?
Und auch bezüglich der Bilder und Video´s von Cathleen sagte ich doch bereits das es mir sehr gut gefällt . . . !

SabineW

Beitrag von SabineW »

So mancher wäre froh, wenn er so gute Ratschläge wie von Cathleen gratis bekommen würde. Alle Achtung, Cathleen, dass du dir die Zeit genommen hast, so anschaulich und nachvollziehbar zu erklären! :goldcup: Das können nicht viele!

Da müssen andere sehr weit fahren und vielleicht sogar in barer Münze bezahlen, um einen guten Trainer zu finden, der den Blick dafür hat, solche Schwachstellen zu erkennen. Und wenn sogar noch Tipps dabei sind, wo die Ursachen liegen und wie man es besser machen könnte, müsste eigentlich ein dickes Dankeschön die Antwort sein! Überheblichkeit hat noch niemandem etwas eingebracht, offen zu sein für konstruktive Kritik will aber auch gelernt sein.

Leute, uns sollte der Sport verbinden, was soll der Neid! Ich kann mich jedenfalls an den schönen Bildern erfreuen. Und Lando ist trotz der berechtigten Kritik bestimmt ein veranlagter WSS. Und ein hübscher noch dazu! Und das meine ich ehrlich! Sieht man dich auch mal auf Ausstellungen oder in Wettkämpfen?

Benutzeravatar
Ironbabe
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Sep 2006, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironbabe »

Dann schließe ich mich mal an... Hier sind unsere UO bilder. Wir haben vor einer Woche die BH bestanden :waving:


"Fuß"
Bild

Bild

Laufen im "Fuß"
Bild

Sitz aus der Bewegung
Bild

Herankommen nach dem "platz"
Bild

Vorsitzen
Bild

Belohnung will auch sein!!!!!!
Bild

Bild

Suzanne

Beitrag von Suzanne »

Tolle Bilder und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH :goldcup:

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

:lovemetoo: schmelz ein Weißer Bär :lol:
toll gemacht ihr zwei

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“