Frühentwickler?

Berger Blanc Suisse
Antworten
Chipie

Frühentwickler?

Beitrag von Chipie »

:waving:

Glaubt ihr, dass der WSS ein Frühentwickler ist?

Also ich habe meinen WSS mit 13Wochen gekriegt, da hatte Charlie schon beide Ohren aufgestellt und eine richtige männliche Stimme :lol: .
Jetzt ist er 5 1/2 Mon. alt und möchte schon richtig "selbstständig" sein.

Meine Frage lautet:
Ist das normal?? :help:

Ich hab gehört, dass relativ große Hunde Spätentwickler sind... :o

Glg Chipie

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

das ist individuell unterschiedlich, meine HÜndin war erst mit 3 Jahren richtig erwachsen, andere sind es früher.....
Du wirst wohl die 1. Trotzphase erleben... :cool: die kommt meistens in diesem Alter.....

Chipie

Beitrag von Chipie »

Uí, jetzt schon?! :shock:
Na, toll, jetzt kann ich mich auf was gefasst machen... :angry:
Wünsch mir Glück. :cool:

Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Ich finde eigentlich, WS sind Spätentwickler :waving:

Suzanne

Beitrag von Suzanne »

Hallo Chipie, :waving:

unsere Ashanti hatte ihre Ohren mit 9 Wochen aufgestellt und Cleo mit 12 Wochen. Ashanti war auch ein Frühstarter, sehr schnell erwachsen, stubenrein und sehr wenig Trotzphasen. Cleo dagegen brauchte für Alles etwas länger und das, obwohl sie Vollschwester mit einen Altersabstand von zwei Jahren, sind.
Aber wie Andrea schon schrieb habt Ihr wohl die erste Trotzphase zufassen.

Viel spaß.
LG Suzanne

Chipie

Beitrag von Chipie »

Hmmm, da könntest du durchaus Recht haben!
Stubenrein ist er sehr früh geworden, Fuß, Sitz, Platz konnte er auch schon sehr schnell. (... Was er jetzt allerdings vergessen hat... :headtowall: )
Manchmal könnte ich ihn echt... hmpf ...

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“