Kinofilm Bolt - WSH bald Modehund?

Berger Blanc Suisse
Benutzeravatar
Wulflyn
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 222
Registriert: 3. Jan 2005, 20:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kinofilm Bolt - WSH bald Modehund?

Beitrag von Wulflyn »

Hej,

zu meinen größten Schrecken ist nun ein neuer Kinder-Kinofilm am Laufen. Trickfilm und der Hauptdarsteller ist ein weißer Schäferhund.

Ich seh schon bald sämtliche Ecken mit diesen tollen Tieren bevölkert und bald Tierheim angefüllt mit Abgabehunden, wo Besitzer überfordertwaren. Trend Hund durch Filme, siehe Schweinchen Babe, Air Bud, Lassie und 101 Dalmatiner usw.

Wie seht ihr das? Wird es zu einem neuen Modehund kommen oder haben wir den sogar schon, oder ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering ?(in den letzten 2 Jahren hat sich meiner Meinung nach sogar die anerkannteren Züchterlisten (bekannte Vereine) um das etwa 4 fache erweitert), wie es bald bei unseriösen Züchtern aussieht möcht ich gar nicht erst dran denken.)

Freue mich über Meinungsaustausch.

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Wie, das soll ein weißer Schweizer sein??
Hab ich als solches nun echt nicht erkannt. Ich glaub demnach auch nicht an einen Boom :wink:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

das hab ich mich gestern auch gefragt als ich den Film gesehen habe nur hab ich gefragt was das für ein Hund sein soll ein WSS oder ein weißer Husky oder sonstiges...

Das der Boom auf weiße Hunde schon da ist merke ich bereits bei uns in der Praxis...

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

Als ich im Dezember die Vorschau im Kino sah, hab ich den WSS auch nicht erkannt - zu klein, zu kompakt.

Benutzeravatar
Wulflyn
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 222
Registriert: 3. Jan 2005, 20:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulflyn »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

hier wurde etwas zu der verwendeten Rasse erzählt

Ich glaub, ich hab mal ein Making Off gesehen bei Animal Planet, kurzer Trailer, da wurde es auch erwähnt mit Weißen Schäferhund. Vergesst nicht, dass bei Trickfilmen meistens auch etwas gemodelt wird um es kindgerecht zu gestalten ;)

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

Hab auch gehört, dass er als Vorbild galt - ich glaub aber trotzdem, dass wenn überhaupt ein Hamsterboom ausgelöst wird, weil der in der Kugel so niedlich ist...

Benutzeravatar
Ironbabe
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Sep 2006, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironbabe »

naja, mit solchen diskussionen heizt ihr das doch auch noch an... am besten erwähnt niemand sonst den weissen schäfer... je weniger fragen dann gezielt nach der rasse... wenn ihr das den leuten mit solchen threads auch noch aufs brot schmiert, muß man sich nicht wundern...

beim making of auf sat 1 sagte der synchronsprecher von bolt, es sei eine rasse von gebirgshunden (obwohl der schlapporhen hat)... dem will ich gar nicht widersprechen.. ist besser so für unsere rasse...

Suzanne

Beitrag von Suzanne »

Ich kann mich nur Babe's Meinung anschliessen
ist besser so für unsere rasse...

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Nochmal vorkram....ich denke mal, die, die sich aufgrund eines Films für den WSS interessieren, lesen hier eh nicht mit.

Wir waren letztlich mit einem Stocki-Welpen im Wildpark und prompt hatten wir x Kinder um uns, die sich über den Bolt-Hund freuten. Auch so hört man ab und an "Bolt".

Mit Amadeus hab ich das aber noch nie gehört. Ich denke mal, die Ähnlichkeit ist nur beim Welpen da.

Der Film an sich ist nun auch nicht so der Renner...daher denke ich nicht, dass es einen Hype gibt. Das wird wohl eher wieder bei den Labbis kommen... :???:

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

Wir wurden auch nicht nicht "erkannt" ... da kommen eher immer noch Vergleiche mit "Knut" :wink:

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Same here...
Im Moment ist er meist ein Wolf oder Bär.

Hundeliebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jul 2009, 20:43
Wohnort: Südtirol

Re: Kinofilm Bolt - WSH bald Modehund?

Beitrag von Hundeliebhaberin »

Ich denke Bolt ist nur ein billiger abklatsch von einer Mischung aus mehreren Rassen... hab mal mit ner Freundin darüber gesprochen (besitze selbst einen WSS) und die hat gesagt, ne das kann gar kein WSS sein, da er einen schwarzen Blitz im Fell hat :lol: Aber wenn die "Kinder" nun den Bolt suchen, werden sie sicher bei den Huskys suchen, da die Rsse WSS nunmal nicht so bekannt ist (kenne sie auch erst seit 3 Jharen, seit ich den Hund habe :lovemetoo: )...Und ich denke auch, das die leute die sich wegen eines Films einen Hund kaufen sich eh nicht in ein Froum einloggt um über die Rasse zu diskutieren. Ich denke solche Leute suchen eine Rasse die so ähnlich aussieht wie der Filmhund und kauft ihn...Ich hab allerdings noch keine öffentliche "Goßaktion" gesehen wo sie laut rausposaunten das es sich bei Bolt um einen WSS handelt...der "Boom" wird bald vorbei sein und der WSS ein insiderhund :thumbsup: :lovemetoo:

Frederike

Re: Kinofilm Bolt - WSH bald Modehund?

Beitrag von Frederike »

ich verbinde mit dieser bolt-gestalt auch nicht wirklich eine bestimmte rasse, da solche wie wss nicht unbedingt zu den bekanntesten rassen zählen, die von hundefremden erkannt und zugeordnet werden können.

beim dalmatiner kann ich diesen "boom" von damals schon eher nachvollziehen, da die meisten kinder doch schon vor dem film wussten,wie diese rasse aussieht und dann gezielt äußern "mama, ich will einen dalmatiner".

bei bolt denke ich hört man eher "so ein süßer weißer hund"
und viele hunde sind weiß. da käme selbst ein malteser in frage, hauptsache der hund ist weiß :waving:

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re:

Beitrag von wombat »

setterina hat geschrieben:ich glaub aber trotzdem, dass wenn überhaupt ein Hamsterboom ausgelöst wird, weil der in der Kugel so niedlich ist...
:lol:

das glaube ich auch eher.

den WSH habe ich auch nicht wirklich erkannt :blush:

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Re: Kinofilm Bolt - WSH bald Modehund?

Beitrag von Amadeus »

Ich hatte zu der Zeit damals einen Stockiwelpen hier...und die wurde von Kindern als Bolt erkannt ;) Der Hype um den Film blieb ja aber zu Glück aus...ich denke also, dass die Weißen nicht das Schicksal der Dalmis, DSH und Co ereilen wird.

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“