Haare??!

Berger Blanc Suisse
Antworten
hummingbird

Haare??!

Beitrag von hummingbird »

Hallo!
Stimmt es, dass weiße Schäferhunde sehr stark haaren?
Danke!

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

Ja :wink: besonders beim Fellwechsel :cool:

Nell

Beitrag von Nell »

Ich bin früher immer mit einer Weißen Schäferhündin spazieren gegangen.
Ein traumhaft schöner Hund, aber das mit dem Haaren kann ich nur bestätigen. :shock: :shock:

Benutzeravatar
Ironbabe
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Sep 2006, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironbabe »

ja, sie haaren... beim langstock fällts natürlich wesentlich mehr auf :lol:

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Beitrag von Kuvasusa »

Ich finde, die WS haaren nicht mehr und nicht weniger, wie andere Hunde auch. Die weissen Haare fallen halt schneller ins Auge .... und bei Langstockhaar ist die Unterwolle feiner.
Aber dafuer lassen sich die langen Haare leicht entfernen, waehrend kurze Haare von Dobi & Co. im Teppich stecken bleiben.

Liebe Gruesse
Susanne mit Maros

Benutzeravatar
Carl-Cooper
Junghund
Junghund
Beiträge: 71
Registriert: 2. Apr 2006, 18:34
Hunderasse: Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Carl-Cooper, Rufname Cooper
Wohnort: Groß-Gerau (Hessen)

Beitrag von Carl-Cooper »

Im Moment mehr, Fellwechsel hat gegonnen, aber ich denke er haart nicht mehr als andere Rassen,
die weißen Haare fallen halt mehr auf!

Margarete
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2008, 14:20
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Margarete »

Hallo allerseits,
also ich denke nicht das die weißen Schweizer Schäferhunde mehr haaren als andere Rassen, mein verstorbener Hund war 7 Jahre bei mir, er war schwer krank zum Schluß und das Fell war nicht mehr ansehnlich, aber selbst da hat er nicht gehaart. Ein einziges Mal war Dojan wirklich am Haaren, das war als ich sein Fressen vollständig umgestellt habe. Da hat er innerhalb von 4 Wochen zwei große Plastiktüten voller Haare verloren, ich dachte damals nicht, dass er noch Haare haben könnte, aber erstaunlicherweise war trotz der immensen Menge Haare immer noch Fell an ihm dran, zwar deutlich dünner aber auch nur etwa einen Monat lang.
Mein jetziger neuer, kleiner Freund Adahy-Dojan ist nun 9 Monate alt. Hab grad gerechnet, heute sogar auf den Tag genau 9 Monate und ich habe bisher 1 Gefrierbeutel voller Haare ausgebürstet. Und zwar einen 1 Liter Gefrierbeutel. Ich sammle die Haare weil ich mal versuchen will, in der hoffentlich langen Zeit die wir miteinander bekommen, einen Pullover zu stricken!!!!!!!!!
Aber wie ich die Sache sehe werden wir steinalt werden müssen um das Ziel zu erreichen. Ach ja beide Tiere waren und sind Langstock.
Also ich denke das kannst Du gelasen auf Dich zukommen lassen, die Haare!
Liebe Grüße Irene mit Adahy-Dojan

Suzanne

Beitrag von Suzanne »

Hallo,
im vergleich zu anderen Hunderassen haaren die Weißen nicht mehr und nicht weniger.
Meine beiden sind Langstockhaar und hinterlassen unterschiedlich " viel " Fell. Ashanti hat sehr viel mehr Unterwolle und sieht dadurch 5Kg schwerer aus als ihre Schwester Cleo. Sie haben die gleichen Eltern, sind nur 2 Jahre auseinander aber beim bürsten bekomme ich bei Ashanti viermal mehr Wolle raus. Die Vögel freuen sich darüber, sie polstern ihre Nester mit dem Fell aus. Und wie Susanne schon schrieb, lassen sich die langen Haare besser entfernen.

Liebe Grüße
Suzanne, Ashanti und Cleo

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

definitiv ja....meine Weiße haart viel stärker, als es meine DSH-Hündin getan hat, auch eine langhaarige, wie Easy..

Längen besser geworden...

Sehr auffällig ist auch das Abhaaren beim Fellwechsel, da schmeißt sie wirklich den Großteil der Unterwolle innerhalb von ein paar Tagen...da
komm ich mit dem Bürsten gar nicht mehr hinterher..unglaublich, was ich da raus hole...

Benutzeravatar
dodgemolli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2019, 13:09
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Lola

Re: Haare??!

Beitrag von dodgemolli »

Ich denke mal das liegt an den weißen Haaren die man doch viel deutlicher wahrnimmt :D

Ich hatte früher einen deutschen Schäferhund die hatte sich auch dolle gehaart nur sah man das bei dem dunklen Fell nicht so deutlich gesehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“