MDR1 Defekt Häufigkeit

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: MDR1 Defekt Häufigkeit

Beitrag von Ayumi »

Also Quin wurde ohne Narkose geröngt (und ja, er brauchte das Ergebnis für die ZZL)...

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: MDR1 Defekt Häufigkeit

Beitrag von Hope »

Soweit ich es aus Öst. kenne MUSS der Hund in Narkose sein für HD....alles andere wäre nicht zulässig.
So kenne ich es eigentlich auch aus Deutschland, da macht sich teilweise sogar der TA strafbar, denn ich kenne Formulare aus D-Land wo der TA unterschreiben muss, das der Hund auch sicher in Narkose war.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: MDR1 Defekt Häufigkeit

Beitrag von termite »

ja, narkose ist bei uns vorschrift.
ich hab da auch so meine bedenken, ob das ohne narkose gehen würden, so wie es bei uns gemacht werden muss, ich glaub nicht, dass sich mein hund das hätte gefallen lassen :lol:

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: MDR1 Defekt Häufigkeit

Beitrag von glücksfee »

Ja muss unter Narkose gemacht werden!
da macht sich teilweise sogar der TA strafbar
Ja und das ist auch gut so :yes:

Alle zu gleichen Bedingungen und die Hüfte wird ja ziehmlich verdreht, was ohne Narkose nicht genauso moglich ist. Somit würde ja der Logik nach nicht unbedingt alles richtig gesehen werden...

susan

Re: MDR1 Defekt Häufigkeit

Beitrag von susan »

Meine TÄ macht bei ungetesteten Bordern, Collies usw immer eine Narkose die in den Muskel kommt und wo die Hunde sowohl nicht sofort zusammensacken und auch langsam aufwachen. Weiß nun nicht genau wie die heißt, auf jedenfall wachen die Hunde in der Narkose auch nicht jaulend usw auf sondern einfach langsam und ruhig. Sie hat mir erklärt das bei dieser Narkose bei einem Hund mit MDR1 Defekt absolut nichts passieren kann außer der normalen Narkoserisiken die es bei jedem Hund gibt.
Das gefährlichste bei Narkosen wäre wohl die Spritze die, die Wirkung der Narkose aufhebt die viele TÄ geben.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: MDR1 Defekt Häufigkeit

Beitrag von termite »

wobei die art der verabreichung nicht zwingend etwas mit dem munter-werden zu tun haben muss.
hexe (dackel) hat beide narkosen in den hintern bekommen, und hat beide male gejault, sammy hat den wirkstoff in die vene bekommen, und nicht gejault. wobei ich in keinem fall mehr sagen kann, wie der wirkstoff hieß.

ich hatte mich übrigens auch gegen die aufwachspritze entschieden, mein TA sagt, dass es mehr den kreislauf belastet, und die hunde dann in jedem fall bis zum vollständigen wach sein in der praxis verbleiben müssen, weil da hin und wieder komplikationen auftreten. ich hab ihn dann lieber schlafend mitgenommen, und zu hause auspennen lassen, ohne probleme.

Antworten

Zurück zu „Border Collie“