BC- Welpe

Antworten
Tanja&Lucky
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 16. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Oberfranken

BC- Welpe

Beitrag von Tanja&Lucky »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wissen was euer BC-Welpe so angestellt hat????

Ich habe ja einen totalen Wirbelwind :lol:
Lucky lässt nichts aus,
schuhe, socken, fernbedienung usw. schnappt er sich....... aber macht nichts kaputt!
Das ist ja noch witzig

Aber jetzt rennt er fahrenden Autos hinter her :angry:

Also erzählt mal........ :D
Lg Tanja

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: BC- Welpe

Beitrag von Noevo »

Uhh...meiner hat das Sofa angefressen, Schuhe zerkaut und versteckt, Klorollen und Zeitungen zerrupft, auf dem Balkon die Blumen von ihrer Erde befreit, Autos wollte er auch mal jagen,dass haben wir aber ganz schnell rausbekommen,dann hat er noch meine Jacke zerfressen und halt nur son Mist gebaut :angry: :lol:

Ja,ja einfach hat ichs nicht mit ihm,wo er noch klein und "unschuldig" war :lol:

Tanja&Lucky
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 16. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Oberfranken

Re: BC- Welpe

Beitrag von Tanja&Lucky »

Noevo hat geschrieben:Uhh...meiner hat das Sofa angefressen, Schuhe zerkaut und versteckt, Klorollen und Zeitungen zerrupft, auf dem Balkon die Blumen von ihrer Erde befreit, Autos wollte er auch mal jagen,dass haben wir aber ganz schnell rausbekommen,dann hat er noch meine Jacke zerfressen und halt nur son Mist gebaut :angry: :lol:

Ja,ja einfach hat ichs nicht mit ihm,wo er noch klein und "unschuldig" war :lol:
ja papier wen meiner bekommt zerrupft er es auch.......
von meiner schwiegermama im garten will er immer pudeln......... :uho1:

wie habt ihr das unterbunden mit den autos???

susan

Re: BC- Welpe

Beitrag von susan »

Meine hat eigentlich nicht wirklich was angestellt. Ihr Plüschspielzeug zerrupft hat sie ok und ein Loch in die Wand gekaut. :lol:

Autos jagen triffts wohl nicht ganz eher Autos hüten. Sowas hat meine nie gemacht sie war kopfmässig immer gut ausgelastet da kam sie wohl nicht auf die Idee sich eine Beschäftigung zu suchen.

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: BC- Welpe

Beitrag von Noevo »

Nuja... man sagt ja immer bei Border Welpen soll man nie viel machen bzw zu viel machen.
Ich hab nur einwenig gemacht und bei uns war es so,dass er sie Interessant fand und fixiert hat.
Bin dann mit ihm viel an Straßen gelaufen und immer wenn Autos kamen,habe ich versucht ihn auf mich Aufmerksam zu machen.
Mit Schnalzen,mit Leckerlies ...
Oder wenn das mal nichts genützt hat und er sie trotzdem weiter fixiert hat,hab ich einmal nur Pfui gesagt und als er mich angeguckt hat oder dann weggeschaut hat ihn dolle gelobt.

Hat bei ihm geholfen und so hab ich es aus ihm herausbekommen.

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: BC- Welpe

Beitrag von *Phoebe* »

Hmm, angestellt hat er im groben nichts
  • - ein Glas geht auf sein Gewissen (gut es wäre ein Glas-Wohnzimmertisch gewesen, aber man hat ja gute Reflexe... so war es nur ein Wasserglas... das andere Glas landete auf dem Windhundmädel und blieb heile:D)
    - eine Benachrichtung von der Uni hat er mal zerstört - ich find die Studiengebühr auch viel zu hoch.
    - eine Autodecke hat er zerbissen inkl Loch in den Sitz (gsd die Rückseite vom Rücksitz) - was fällt mir auch ein, ihn im Auto zu lassen, nachdem wir gespielt und gekuschelt haben um für 5 minuten mit der Großen eine pieselrunde zu drehen - hat er ganz recht mit.
    - einen halben Herzinfakt hat er verursacht weil er in der ersten Nacht in den offenen Kleiderschrank geklettert ist - man sieht von da oben einfach besser wann ich aufwache, ganz klar - und wenn der weg doch frei ist...
    - mehrfach das ganze Zimmer unter Wasser gestellt, weil er mit einem klaren Pfotentritt feststellen wollte, ob alles seins ist, wo seine Pfote reinpasst (macht sich gt wenn man wo zu besuch ist und die leute laminat liegen haben und man die überschwemmung erst 2 stunden später bemerkt...)
    - einen zaunpfahl ausgebuddelt - er liebt unsere Nachbarin halt heiß und innig, was trennen wir ihn auch von ihr - und 2 Minuten reichen eindeutig für ein Loch 1 m tief und knapp 1 m breit
    - meine Socken, Pullis, Jeans in seine Box geholt und drauf geschlafen - dann waren die Morgens zwar etwas angesabbert aber wunderbar warm wenn ich dei anziehen wollte
Naja, dann hat er natürlich mal auf die Teppiche gepinkelt (okay, es war wirklich einmal), fand dass die Autolichter im herbstlichen Abenddunkel eindeutig aussahen wie etwas das man hüten konnte (fand ich natürlich nicht und hatte sich so gut wie prompt erledigt), fand meine Handgelenke, Unterarme zum kauen toll (ja meine Güte, ich war halt zu langsam... oder zu schnell... oder...), schlabbert mir das Gesicht mit Vorliebe dann sauber wenn er Pansen gefressen hat (ich weiß ja gar nicht, was mir entgeht, wenn ichd en Pansen an die Hunde verschenke,e r will mir nur was abgeben), aber ist nunmal ein Welpe (gewesen) bzw Junghund, genau damit hat er sich doch in mein Herz geschlichen *g*

Edith: naja, das gesunde Mittelmaß trifft es. Genug input, genug Zeit den input zu verarbeiten, genug dumdidum ich guck mir die welt an und tu nichts.
Auto hüten (bzw egal was hüten) gäbe bei mir ne klare ansage - es wird unterbunden a) wird nichts von sich aus gehütet, keine Kinder, keine tiere, keine Autos und b) ist vor allem das Auto hüten bzw lichter hüten total gefährlich! Nicht gerade wenig Hütehunde sind dadurch schon schwer verletzt worden bzw zu Tode gekommen. Absolut unterbinden, sofort abbrechen und dran arbeiten - und dazu würde ich mir auch einen trainer vor Ort suchen, der genau das mit dir erarbeitet oder deinen züchter fragen, ob der dir zur Seite steht.

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: BC- Welpe

Beitrag von Noevo »

*Phoebe* hat geschrieben:
Edith: naja, das gesunde Mittelmaß trifft es. Genug input, genug Zeit den input zu verarbeiten, genug dumdidum ich guck mir die welt an und tu nichts.
Auto hüten (bzw egal was hüten) gäbe bei mir ne klare ansage - es wird unterbunden a) wird nichts von sich aus gehütet, keine Kinder, keine tiere, keine Autos und b) ist vor allem das Auto hüten bzw lichter hüten total gefährlich! Nicht gerade wenig Hütehunde sind dadurch schon schwer verletzt worden bzw zu Tode gekommen. Absolut unterbinden, sofort abbrechen und dran arbeiten - und dazu würde ich mir auch einen trainer vor Ort suchen, der genau das mit dir erarbeitet oder deinen züchter fragen, ob der dir zur Seite steht.
Genau so sehe ich das auch.
Finnleys Bruder ist durch einen Auto-Hüten-Versuch angefahren wurden.

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Re: BC- Welpe

Beitrag von Kiroschka »

Kira war ein Engel <3
Sie hat nichts böses angestellt :lovemetoo:
Dafür ist sie jetzt ne Zicke :p

Antworten

Zurück zu „Border Collie“