Sind eure Border sehr sensibel?

Antworten
san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von san »

Würde mich mal interessieren,da ich sowohl border die sensibel sind als auch übermütige Border kenne.

LG Cindy

Kioma
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 23. Nov 2009, 14:15
Wohnort: OS-Land
Kontaktdaten:

Re: Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von Kioma »

Alle meine Border Collies haben sensible Seiten

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von Noevo »

Ich hab ein absolutes Sensibelchen.

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von Scherbenstern »

Meine Borderette ist sehr weich und recht sensibel, sie merkt Stimmungsumschwünge sehr schnell und reagiert auch darauf.
Aber sie steckt das auch schnell und gut weg und verzeiht etwas gröberes Verhalten auch sehr schnell.
Also: sensibel ja, aber dadurch unsicher oder ängstlich, nein.

Benutzeravatar
Shady
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 19. Apr 2008, 17:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): ♥ June ♥
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von Shady »

Meine Große ist ein totales Sensibelchen...June ist das Gegenteil. Die ist ein totaler Haudegen... :D
Beide ergänzen sich aber gerade deshalb so sehr! :lovemetoo:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von Feiticeira »

Dino ist beides.Wenn er hochfährt ist er alles Andere als sensibel.Wenn er es nicht tut ist er sehr sensibel.

naddel07
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 28. Apr 2007, 19:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: JRT-Labbimix,BC
Mein(e) Hund(e): Jack,Charly

Re: Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von naddel07 »

Sowohl als auch.
Besser sagen kann ich das natürlich erst,wenn er ausgewachsen ist,weil ich denke das er sich noch etwas verändert.

Also wenn er Mist gebaut hat,merke ich das schon,wenn ich nach Hause komme,aber auch so wenn er Mist gebaut hat.
Ist natürlich blöd,wenn man seinen Zweithund anpault und er das gleich auf sich bezieht und hier rumschleicht wie ein Häufchen Elend.
Beim toben ist er da aber wieder ganz anders,da kann es nicht grob genug sein.

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von Ayumi »

Also...
Chessi ist nicht sensibel. Jedenfalls nicht in dem Sinne... ich sehe da im Gegensatz Dylan, der (außer beimArbeiten) sehr leicht zu beeindrucken ist, Stress bekommt wenn ich mich mit meinem Bruder zoffe usw.
Quin ist nicht besonders sensibel, der ist aber einfach eine "Triebsau" :lol:

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von Border_Spike »

Dino ist beides.Wenn er hochfährt ist er alles Andere als sensibel.Wenn er es nicht tut ist er sehr sensibel.
Dito

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Re: Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von Kiroschka »

Kira ist absolut sensibel.
Wenn man gestresst ist und Gassy geht und einfach seine Runde 'abläuft' bleibt Kira stehen und kuckt dir ängslich hinterher, wenn man sie ruft, kommt sie angeschlappt und unterwirft sich...
Man braucht sie generell nur böse anschaun und sie ist ab Boden zerstört :lipssealed:
Naja, ich hab mich dran gewöhnt, hatte vorher ja nur mit Dackeln und Jack Russels zu tun, deswegen hatten wir leichte Anfangschwierigkeiten :)

Lg

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Sind eure Border sehr sensibel?

Beitrag von Kiri »

Yanka kann man sehr leicht beeindrucken. Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Als ich das erste Mal ein wenig energischer mit ihr gesprochen habe, fing sie gleich übertrieben an zu beschwichtigen. Sie fängt außerdem unsere Stimmungen viel feiner auf als Nelly. Haben wir mal Streit, hält sie einen größeren Abstand zu uns und achtet auf das kleinste Signal. Dreht sie aber richtig auf, ist sie ein kleiner Haudegen :wink: .

Antworten

Zurück zu „Border Collie“