Was fasziniert euch an der Rasse

Antworten
san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Was fasziniert euch an der Rasse

Beitrag von san »

Schon wieder eine Frage von mir :lol: :blush:
Mich würde mal interessieren,was euch so an den Border Collies fasziniert und wieso ihr euch für einen entschieden habt ? :)
LG Cindy

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was fasziniert euch an der Rasse

Beitrag von Scherbenstern »

Ich habe vor Jahren mal bei einem Trail bei Anne Krüger (ihr Hof ist bei uns in der Ecke und wir sind dran vorbei gefahren und haben angehalten und zugeschaut) BorderCollies beim Arbeiten gesehen und war hyper fasziniert.
Diese Power, diese Anmut und diese Freude beim Arbeiten war für mich Faszination pur.
Das war vor einigen Jahren und ich hab den Border dann AdActa gelegt weil ich dachte ich kann so einem Hund eh nie das bieten was er braucht.
Aber der Border ging mir nie aus dem Kopf und ich habe in den letzten Jahren viele kennengelernt -positv aber auch negativ Beispiele.
Tja und als dann feststand das hier direkt bei uns noch ein Hund einziehen wird (unser Familiengrüppchen besteht ja Derweilen aus 7Hunden, hier direkt wohnen nur 3) habe ich eben wieder überlegt und das Rassebuch gewälzt, mich erkundigt und und und.
Tja nun sollte der Hund allerdings besondere Eigenschaften haben, weil ich ihn als Besuchs und Pädagogischen Begleithund ausbilden wollte.
Und dann bin ich natürlich wieder am Border hängen geblieben und hab dann erst gedacht vielleicht sei der Aussie doch besser für mich geeignet, aber es hat sich gezeigt das er es nicht ist und so viel die Wahl auf den BorderCollie.
Und meine Maus erfüllt alle meine Wünsche und Vorstellungen vom BorderCollie...

Sie arbeitet akribisch und bereitwillig alles, sie arbeitet mit mir zusammen und ist so feinfühlig das sie Stimmungsschwankungen mitbekommt, ist frreundlich und hat eine menge Power und Trieb. Sie ist sehr anmutig und ich finde sie wirklich hübsch.
Ihre Bewegungen sind fein und sie ist ein sehr sehr weicher Hund. Ne menge Trieb und gutes Arbeitspotenzial, ist aber im Alltag gut und leicht zu führen, leicht zu lenken und mit wenigen Signalen und dem An und Aus Knöpfchen kriegen wir alles hin :P
Der Border ist einfach ein fantastischer, wunderschöner Hund.

Antworten

Zurück zu „Border Collie“