Erzählen eure Border auch so gerne?

Antworten
naddel07
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 28. Apr 2007, 19:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: JRT-Labbimix,BC
Mein(e) Hund(e): Jack,Charly

Erzählen eure Border auch so gerne?

Beitrag von naddel07 »

Hallo,

ich versuche mal das Forum wieder hier zu beleben.

Erzählen eure BC auch so gerne?

Charly erzählt eigentlich schon seitdem er bei uns ist gerne,das äußert sich in jaulen,bellen,winseln oder alles zusammen und das kann er echt ständig machen und steckt auch kein Schema hinter.

Mal ist man am kochen und er steht auf einmal hinter einem und fängt an zu erzählen,dann wieder wenn man ihn gar nicht beachtet,aber auch wenn man sich mit ihm beschäftigt erzählt er gerne mal.

Machen eure das auch oder ist das total untypisch?Ich höre das immer nur von Collie-Besitzern das die gerne mal erzählen.

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Erzählen eure Border auch so gerne?

Beitrag von Ayumi »

Also Chessi ist 'ne Kläfferin :angry:
Dylan sagt grundsätzlich KEINEN Ton, Quin kläfft im Agi, aber sonst hört man von ihm auch keinen Ton - auch nicht zuhause wenn es zB klingelt ;)

naddel07
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 28. Apr 2007, 19:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: JRT-Labbimix,BC
Mein(e) Hund(e): Jack,Charly

Re: Erzählen eure Border auch so gerne?

Beitrag von naddel07 »

Das kann Chalry auch,wenn irgendwas an der Tür ist oder vorm dem Haus wird auch gewufft,aber nach einem "Charly" ist er auch wieder ruhig,im gegensatz zu meinem Mix.

Das beste was er gebracht hat,war heute morgen.
Wir sind es ja gewohnt das er manchmal denkt er hätte was gesehen oder gehört und dann so ganz leise knurrt oder wufft (also ohne Maul aufmache und gerade so das man es hört)und das hat er heute morgen gemacht kurz bevor mein Freund aufstehen musste und saß dabei bei mir auf dem Bett und guckte die Wand genau hinter mir an.

Und was saß da?
Genau,eine dicke fette Spinne.Ihr kennt doch bestimmt diese ekligen gemeinen Hausspinne und davon saß ne etwas kleinere nur einen Meter über meinen Kopf (denke mal ein Jungtier)und die musste er ja melden,so schnell war ich noch nie aus meinem Bett draußen,guter Hund.

Besonders nervend ist,wenn er mit unserem Mix spielen will,der aber nicht und er den dann anbellt und das artet dann teilweise so aus,das sie sich beide ankläffen,da muss ich dann immer dazischen damit Charly nicht ordentlich einen auf den Sach bekommt,wenn der alte von ihm zu genervt ist.

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Erzählen eure Border auch so gerne?

Beitrag von Noevo »

Meiner ist auch ein Kläffer, was teilweise tierisch nervt. :angry:
Vorallem wenn man Nachhause kommt und schon das gekläffe hört, weil der Herr Finnley die Autotüren zuklappen gehört hat.
Dann beim Dogdance muss er Kläffen, beim Agility, wenn er warten muss, beim Frisbee spielen, bei Suchaufgaben unterhält er auch einen ganz toll oder einfach wenn er mit nem Hundekumpel spielen will.
Ich finds manchmal echt tierisch nervig, vorallem das Erste. Aber daran Arbeiten wir.

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Erzählen eure Border auch so gerne?

Beitrag von Ayumi »

Achso nochmal "genauer":
Wie gesagt, Dylan wufft max. einmal wenn es klingelt. Das ist dann aber auch schon das absolut höchste der Gefühle ;)

Chessi ist eine doofe Kläfferin und es nervt tierisch :dozey:
Wenn sie sich aufregt, wenn es klingelt (das haben wir reeelativ gut im Griff), wenn sie sich freut, wenn sie spielt, wenn andere Hunde rennen... -.-

Quin bellt zuhause GAR nicht. Beim Warten beim Agi (auch zu ersetzen durch: Hüten, UO, Longieren...) ist er auch immer ruhig, beim Longieren und beim Hüten selbst ist er (inzwischen) eigentlich komplett ruhig. Beim Agi muss er eigentlich durchgehend schreien :snore: Auch wenn er unter Spannung steht (zB direkt vor dem Agi Training, am Start bei Turnieren) "schreit" er, wenn er irgendein Kommando ausführen soll :dozey:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Erzählen eure Border auch so gerne?

Beitrag von san »

lobo bellt nur aufkommando sonst zum glück nur selten :)

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Erzählen eure Border auch so gerne?

Beitrag von Feiticeira »

Dino bellt nur im Spiel mit anderen Hunden.Sonst ist er ein sehr ruhiger und schweigsamer Geselle. :yes:

Benutzeravatar
Shady
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 19. Apr 2008, 17:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): ♥ June ♥
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Erzählen eure Border auch so gerne?

Beitrag von Shady »

Shady bellt nur wenns klingelt einmal, ansonsten ist sie seeehr ruhig. :)
Junchen bellt wenn Shady bellt! :D Also wenig, allerdings macht sich dafür andere Geräusche.

Wenn sie sich hinlegen soll, dann macht sie das auch, aber es kommt IMMER ein grummelnder Gähner dazu! Schwer zu beschreiben, aber immer so nach dem Motto: "Wenns denn sein muss... :shifty: " :))

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Erzählen eure Border auch so gerne?

Beitrag von Kiri »

Yanka bellt nur, wenn wir im Dunkeln jemanden treffen, der ihr nicht geheuer ist. Ansonsten ist sie aber seeeehr gesprächig - deswegen wohl auch der Name :lol: . Sie jankt liebend gerne und seit neuestem macht sie so ein rollendes Geräusch, dass ist vielleicht niedlich :lovemetoo: . Ich musste mich nach meiner schweigsamen Nelly erstmal dran gewöhnen plötzlich so einen gesprächigen Hund zu haben.
EDIT: Bei manchen Übungen brummelt Madame auch ganz gerne mal. Beim Sprung durch die Arme knurrt sie sogar :D .

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Erzählen eure Border auch so gerne?

Beitrag von glücksfee »

Nur gaaaanz selten. Also ich hab ihn jetzt so 3-4 mal wuffen gehört.
Auch bei meinem Züchter bellt keiner, hab ich bei all meinen Besuchen auch nie gehört.

Mir hat mal jemand gesagt das BC wärend der Arbeit nur bellen wenn sie gestresst sind bzw überdrehen...

Antworten

Zurück zu „Border Collie“