Ist er wirklich ein BC?

Benutzeravatar
Claudi&dieMinis
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 884
Registriert: 23. Nov 2010, 23:29
Hunderasse: Pinschermischlinge
Mein(e) Hund(e): Miko (m) & Tesco (w)
Wohnort: Leipzig

Re: Ist er wirklich ein BC?

Beitrag von Claudi&dieMinis »

Folgendes:
Die Hündin kommt von einem Mann, dieser hatte eine BC Hündin und einen BC Rüden.
Er wollte beide verkaufen zusammen, ist sie aber zusammen nicht "losgeworden" und hat sie dann getrennt abgegeben.
Die Hündin war zu dem Zeitpunkt schon trächtig. Das hat der gute Herr den neuen Besitzern leider verschwiegen. Die Leute wo wir den Welpen geholt haben, haben aber wohl den Rüden gesehen und es war ein BC. Ist halt nur die Frage ob er wirklich der Vater der Welpen ist.
Was diese Menschen da machen und tun, hat mit uns rein gar nichts zu tun.

Sie fanden die Hündin von ihrer Art toll, so wie sie sie kennen gelernt haben. und haben sich deswegen für einen dieser Welpen entschieden.

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Ist er wirklich ein BC?

Beitrag von san »

Ob reinrassig oder mix,er ist jedenfalls total süß :lovemetoo:

Lucy_Lou

Re: Ist er wirklich ein BC?

Beitrag von Lucy_Lou »

Dann verstehe ich ehrlich gesagt deine Frage nicht, ob der Welpe wohl reinrassig sein könnte... Du kannst so oder so nicht sagen, was da vererbt wurde. Dir war klar, dass die Rasse des Vaters auf Hören-Sagen beruht, dem Besitzer der Mutterhündin ist das auch klar. Wenn du mit allen Eventualitäten klar kommst, so what? Was in der Linie drin steckt an Wesen, Arbeitseigenschaften, Gesundheit... dürfte eigentlich eh wichtiger sein, als die Frage, ob der Vater wie ein BC aussieht, bzw. für einen gehalten werden könnte. Aber gerade diese "Linie" ist genau das, was du so oder so nicht nachvollziehen kannst und was für dich vermutlich auch nicht wirklich wichtig ist (?), denn sonst wäre es ja nicht der Welpe geworden. Du hast ein Überaschungsei aufgenommen, vom Wesen her und ein Stück weit auch vom Äußeren her. Fragen bzgl wie reinrassig der Welpe wohl ist, sind müßig... Und klar ist der süß, sind alle Welpen :dozey:

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Re: Ist er wirklich ein BC?

Beitrag von makita »

Noevo hat geschrieben: Und ich glaube maktia hat die Frage gestellt, weil sie sich kennen oder? Zumindestens kommts bei mir so an, beide kommen ja auch aus Leipzig.
Dito :thumbsup:

@Dine: provozieren wollte ich gewiss nicht, verwundert fragen wird man hoffentlich noch dürfen... Border liegt ja nicht unbedingt auf der Hand... hast nun aufgeklärt, dass es nicht deiner ist... dann passt es ja vielleicht.

Kioma
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 23. Nov 2009, 14:15
Wohnort: OS-Land
Kontaktdaten:

Re: Ist er wirklich ein BC?

Beitrag von Kioma »

Mal ganz ehrlich! So ist das eben, wenn man einen Hund ohne Papiere kauft.

Man kann nix wirklich nachvollziehen!

Aber wie ein BC sieht er schon aus, so auf dem Foto! Sie können schon sehr unterschiedlich ausfallen.

Beardie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jun 2011, 21:18
Hunderasse: Bearded Collies
Mein(e) Hund(e): Porthos und Athos

Re: Ist er wirklich ein BC?

Beitrag von Beardie »

Huhu!

Vielleicht ist auch nur das Forum falsch gewählt? Ich meine, es gibt so einen Fred wo man sich so fragt was in seinem Hund drinsteckt.


Allerdings wird es doch nichts daran änder, ob dieser welpe bei dir einzieht, oder?

Viele Grüße!
Beardie

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Ist er wirklich ein BC?

Beitrag von *Phoebe* »

Das Forum ist ganz richtig - denn die Borderleut erkennen doch häufiger, was noch drin sein könnte und was auch Border sein könnte - denn die sind relativ vielfältig wie Kioma schon erwähnte.

Ja, das passiert, wenn man nen Hund ohne Papiere kauft und nach Hörensagen. Er sieht schon aus wie ein BC Welpe, da gibts genug "Variationen" die die durchlaufen im wachstum... Mehr kann man meiner Meinung nach erst sagen, wenn der Hund größer/ausgewachsen ist.

Einfach nur bedenken: es ist ein BC drin, dem muss man gerecht werden...

Benutzeravatar
Claudi&dieMinis
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 884
Registriert: 23. Nov 2010, 23:29
Hunderasse: Pinschermischlinge
Mein(e) Hund(e): Miko (m) & Tesco (w)
Wohnort: Leipzig

Re: Ist er wirklich ein BC?

Beitrag von Claudi&dieMinis »

Also er ist definitiv ein BC wir haben endlich jemanden gefunden, der den Vater kennt. Und auch die Wurfgeschwister haben wir gefunden, sowie auch ältere Wurfgeschwister, aus einem früheren Wurf der Hündin und die Hündin.

*freu*

und langsam fangen die ohne an zu stehen. :help:

ich wollte doch stehklappohren.. *lach* naja dazu mehr im Ohrenfred. inkl Fotos.

Antworten

Zurück zu „Border Collie“