Wie lange habt ihr euch Informiert...

Antworten
superdog
Junghund
Junghund
Beiträge: 63
Registriert: 20. Jan 2012, 20:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boxer,Labrador,Border Collie
Mein(e) Hund(e): Shira,Gordon,Laluna

Wie lange habt ihr euch Informiert...

Beitrag von superdog »

Über die Rasse bis ihr euch dazu entschieden habt,euch einen border anzuschaffen?
:)
Liebe Grüße!

susan

Re: Wie lange habt ihr euch Informiert...

Beitrag von susan »

Ich habe mich um die 2 Jahre mit der Rasse befasst bevor Bonny dann eingezogen ist.

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Re: Wie lange habt ihr euch Informiert...

Beitrag von dog-shots »

Ich befasse mich jetzt seit gut 6 Jahre mit dem Border, ist aber noch keiner eingezogen. :evil: dafür der ein oder andere schicksalshund...

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Wie lange habt ihr euch Informiert...

Beitrag von Border-fan »

Ich bin mit einem sehr rassetypischen Vertreter des Border Collie aufgewachsen, danach folgten zwar noch andere Hunde, aber für mich stand fest, dass mein erster eigener Hund ein Border Collie werden soll... also würde ich sagen seit meiner Kindheit :zwink: . Mein erster eigener Border zog dann vor 11 Jahren ein. Mittlerweile leben bei mir 2 Border und ich habe es nie bereut.

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Re: Wie lange habt ihr euch Informiert...

Beitrag von Kathy184 »

so ca. 5 Jahre, Bücher gelesen, Internet durchforscht, mit vielen Borderbesitzern gesprochen ... und dann zog das Finchen ein :-)

Benutzeravatar
Bianca34
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 10. Okt 2007, 10:07
Wohnort: Ahlden

Re: Wie lange habt ihr euch Informiert...

Beitrag von Bianca34 »

Gar nicht :evil: ich bekam Motte ohne zu wissen was darin ist -lt. TA war sie Labrador irgendwas :headtowall: ein Border wäre für mich persönlich nie in Frage gekommen, da ich im Grunde meines Herzens eher der faule Typ bin. Zwar ständig in Bewegung, aber nicht so sportlich usw.. und dann kam Motte :o ich hatte die Wahl, entweder den Hund abgeben (als ich herausgefunden habe was sie war) oder behalten und mich zusammenreißen. Ich hab mcih für Letzeres entschieden und es nicht bereut. Motte ist prima, so gelehrig, so spaßig und nachdem wir die Erziehung in die Hand genommen haben hab ich auch viel Spaß mit ihr. Und vor einem Jahr kam eine Anfrage für einen Border, 1/2 jährig als Pflegeplatz. Chap kam, blieb.. die Granate konnte man keinem vermitteln. Dieser Hund toppt alles, triebig bis zum Umfallen, beide Eltern am Vieh, wollte alles hüten, kannte nichts, wollte meine Katzen killen, hat so viel zerstört - eine echte Herausforderung. Wäre er mein erster Hund gewesen, ich hätte das Handtuch geworfen :o :stars:

Inzwischen ist alles gut, wir haben viel gearbeitet (nicht an Schafen), viel erreicht und heute ist er ein toller Hund, der natürlich nicht mehr auszieht - auch wenn ich ihm zwischendurch den Strick am Tierheim angedroht habe :evil:

Also nix Info, ins kalte Wasser geworfen mit einer Rasse die definitv nicht meine war.

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Wie lange habt ihr euch Informiert...

Beitrag von Noevo »

Mit meinem allerersten Border wurde ich auch ins kalte Wasser geschmissen.
Mein Vater holte sich ihn aus einer Notorga und ja hatte sich nicht auf so ein Sensibelchen eingestellt. Er war auch garnicht der Typ dafür und stand bzw steht auch noch immer voll auf Rottweiler. Was er damals mit einem Border wollte ist heut noch unklar. :uho1:

Aufjedenfall kamen die beiden überhaupt nicht miteinander klar und insgeheim hatte ich auch schon ein Auge auf ihn geworfen. :D Naja irgendwann kam es dann so, dass ich immer mehr und mehr mit ihm gemacht habe und auch an seinen Baustellen arbeitete. Er jagte seinen eigenen Schatten, gallerte wie ein bekloppter am Zaun auf und ab, sobald die Leine ab war und ja, der Bursche war einfach total unterfordert. Ab dem Zeitpunkt las ich mich dann auch immer mehr und mehr ein. Holte mir auch jede menge Tipps und lernte den Border erst richtig kennen.
Ja und nun bin ich absolut vom Bordervirus infiziert. :lovemetoo: Ich kann mir ohne diese sensiblen, lernwilligen, arbeitsfreudigen und teilweise bisschen 'gaga' Hunden mein Leben nicht mehr vorstellen.
Mindestens einer wird immer bei mir wohnen :lovemetoo:

Benutzeravatar
Welpi
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 24. Apr 2012, 13:17

Re: Wie lange habt ihr euch Informiert...

Beitrag von Welpi »

befasst hatte ich mich mit dieser rasse nie...
vor langer zeit, wollte ich einen hund haben, habe mich mit hunden im allg. beschäftigt. internet hatte ich keines.
dann hab ich eine anzeige gelesen, das kleine welpen zu vermitteln wären. schäferhundmixe. joa, schäferhund kannte ich. also naiv da hin gefahren, hund geholt, zum tierarzt und der sagte mir: schäferhund ja, aber mit bordercollie. :gruebel:
internet angeschafft, über bordercollie informiert, gedacht: ach du scheiße :lipssealed:

letzten endes, war er ein absoluter traumhund. :yes:
er war wohl hyperaktiv, ich konnte ihm wahrscheinlich nicht wirklich gerecht werden, in der kurzen zeit die wir miteinander hatten, aber ich denke, er war trotzdem glücklich.
ich war es zwischendurch nicht immer, hätte ihn oft an die wand klatschen können, hab 1000 mal gedacht, ich hätte mir keinen hund holen sollen....

und als er mir plötzlich mit 2 jahren verstarb, hinterließ er eine endlose leere :cry:

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Wie lange habt ihr euch Informiert...

Beitrag von glücksfee »

Zwischen " so einen will ich" und seinem einzug liegen über 10 Jahre :lol:

Ich war als Kind total begeistert von der Hüteshow in unserem Tierpark und wollte unbedingt auch mal so einen. ich hab aber erstmal einige andere Hunde gehabt, bis wirklich ein Border einzog, lag aber daran das ich keinen Border ohne Schafe haben wollte und die brauchen nunmal auch Platz und so :cool:

Antworten

Zurück zu „Border Collie“