Könnte unser Louis ein Border Collie Mix sein?

Antworten
Franziska
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 19. Sep 2019, 10:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Louis

Könnte unser Louis ein Border Collie Mix sein?

Beitrag von Franziska »

Hallo!

Ich bin neu hier und würde Euch gerne um Rat fragen.

Und zwar haben wir einen, nun 5 Monate alten, Mischlingsrüden bei uns und würden gerne wissen was er sein könnte.
Wir haben ihn mit 9 Wochen von einem Hof geholt. Die Leute halten da Pferde, Schafe,Ziegen Rinder...
Deswegen denke ich, dass da eventuell Collie mit drin ist?
Sein Vater sieht für mich aus wie ein Bearded Collie(Bild 1)

Er hat momentan 41-42 SH und wiegt wahrscheinlich 9-10 kg (Waage kaputt). Unser Louis ist recht dünn, hochbeinig und sehr gelenkig.
An den Vorderpfoten sieht es so aus, als wenn er dort längeres Fell bekommt und auch seine lange Rute wird allmählich buschig.
Am Nacken hat er ebenfalls längeres Fell.
Der Kleine hat einen schmalen Kopf.

Mit 9 Wochen hatte er noch Hängeohren, doch jetzt versuchen sie sich mal wieder aufzustellen? XD


Zum Charakter: Er ist seeeehr quirlig! Will eigentlich immer beschäftigt werden. Auch nach dem fressen.
Er kann auch ziemlich stur sein. Zum Beispiel: Man schickt ihn auf seine Decke(wenn er zu 'nervig' ist) und da liegt er dann, quietscht und versucht ungesehen davon zu kriechen. Schickt man ihn wieder rauf, geht das Gebelle los bis er dann aufgibt.

Menschen gegenüber ist er sehr freundlich. War er schon immer. Er bellt zwar kurz, aber dann will er am liebsten gestreichelt werden. :D

Sieht er andere Hunde, setzt er sich oft hin und beobachtet sie von weitem. Bellen tut er nur, wenn es Größere sind.
Wenn er mit einem spielen möchte, dann legt er sich erst hin und kriecht dann laaangsam zum Hund hin.


Andere Tiere beobachtet er gerne. Vögel, Igel etc.
Er könnte stundenlang da stehen...
Mit Katzen will er gerne spielen. Wahrscheinlich weil wir eine haben.
Bei unserem Kater sieht es oft aus als wenn er ihn treiben würde?
Er hat auch schon 1-3 diesen "Pirschgang" gemacht. Wie ein Border Collie.


Ausdauer/Intelligenz:
Er kann endlos lange laufen/rennen!
Wirklich! Er hat mal mit einem älteren Hund gespielt und hat nicht von selbst aufgehört. Seine Zunge hing schon raus, aber er hat weiter gemacht.
Wenn er dann mal K.O. ist, dann dreht er gerne mal durch. Bellen, einen anspringen...etc.

Louis ist sehr schlau!
"Sitz" hat er 'damals' in nur 1 Woche gelernt, "Gib Pfote" auch...
Also er lernt sehr schnell!
Gerne setzt er die Tricks auch von sich aus ein.

Der Papa
[img]IMG_20190913_233521_555.JPG][/img]

Louis
[img]20190911_193725.jpg[/img]
[img]IMG_20190919_085413.jpg[/img]
[img]IMG_20190919_085613.jpg[/img]
[img]IMG_20190919_091053.jpg[/img]
[img]IMG-20190912-WA0002.jpg[/img]



Was meint Ihr?
Könnte er ein Collie sein?

Danke für Eure Antworten :D

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Könnte unser Louis ein Border Collie Mix sein?

Beitrag von glücksfee »

Hallo

Also erstmal, das was du über sein Verhalten schreibst ist bei einem 5 Monate alten Hund der nicht gelernt hat was Ruhe ist total normal, egal ob Mops, Dackel, Windhund oder Border Collie.

In einer Woche Sitz lernen ist auch total normal, meine Border lernten es nach 5 Wiederholungen. Meine jetzige Hündin nach 3.
Lernen ist oft eine Frage der Motivation, nicht der Rasse.

Unabhängig der Rasse klingt es als würde dein Wirbelwind kein Ende kenne, daran solltest du dringend arbeiten, das wird später sonst gern zum Problem.
"Festglotzen" lässt man übrigens Hunde die später Hüten/ jagen sollen, auch hier überlege dir gut ob du das möchtest.

Leider kann ich deine Bilder nicht sehen, kuck doch bitte nochmal ob du sie richtig hochgeladen hast

Franziska
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 19. Sep 2019, 10:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Louis

Re: Könnte unser Louis ein Border Collie Mix sein?

Beitrag von Franziska »

Hallo

Danke für deine Antwort glücksfee!
Du hast vollkommen recht! Wir werden auf jedenfall daran arbeiten.

Zum ansehen der Bilder kopieren und oben einfügen.

LG

Louis:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Der Vater:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Könnte unser Louis ein Border Collie Mix sein?

Beitrag von Janabaer »

Der Optik nach kann da echt alles und nichts drin stecken.

Border sehr ich jetzt gar nicht groß drin.

Sie ist denn die Mutter?

Ich vielen Bauernhofhunden steckt häufig auch Altdeutscher Hütehund und ähnliches drin und auch Schnautzer.

Antworten

Zurück zu „Border Collie“