Größe und Gewicht?

Antworten
MidnightSun

Größe und Gewicht?

Beitrag von MidnightSun »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich erts mal vorstellen:

Ich heiße Christine, bin 20 Jahre alt, habe eine 10 Jahre alten sable farbene Langhaarcollie Hündin namens Wanda und eine 13 Wochen alte tricolour farbene Border Collie Hündin namens Madainn.

Madainn ist, wie gesagt, 13 Wochen alt, wiegt 8,5 kg und hat ein Stockmaß von 40cm.

wie groß und schwer waren eure Border Collies in dem Alter und wie groß und schwer sind sie nun (erwachsen)?

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Border-fan »

Also wie groß meine beiden border sind kann ich gar nicht genau sagen :???: . Aber meine Hündin wiedgt ungefähr 17 kg. Mein Rüde wiegt ungefähr 21 kg.

Hier mal ein Bild, damit man den Größenunterschied zwischen ihnen erkennen kann.
Bild
PS: Könntest du nicht mal ein bild vondeinen hunde reinstellen? Das wäre sicherlich interessant.

Lg Julia und Fellnasen

MidnightSun

Beitrag von MidnightSun »

Hallo,

süße Hunde!!!

Ich stelle mal zwei Websites mit Fotos von en Hunden online, wobei bei Madainn auch Fotos von dem Zeitpunkt, als sie noch ganz klein war, dabei sind:

Meine Border Collie Hündin Madainn:



[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

MidnightSun

Beitrag von MidnightSun »

Hallo,

so, und hier meine Colliehündin Wanda:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Border-fan »

Ach gut sind die süß. Welpen sind immer so knuddelig :lovemetoo: .

MidnightSun

Beitrag von MidnightSun »

Hallo,

hier mal ein paar Einzellbilder (aktuell):

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

MidnightSun

Beitrag von MidnightSun »

Hallo,

ja,süß ist sie!!!

Sie bekommt höchstwahrscheinlich gelbe Augen,ihre Augen sind nämlich schon fast gelb.

Und typisch Borderlike hat sie einen kleinen Dickkopf, aber sie ist nun schon viel kooperativer als vorher. Und sie lernt wahnsinnig schnell!

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Also Spike (der Stinker in meiner Signatur) ist jetz mit fast 2 Jahren ca. 54- 55 cm groß und wiegt so um die 22kg, wobei er noch ein zwei Kilo auf den Rippen vertragen könnte.
Was er mit 13 Wochen hatte weiß ich nicht mehr, aber irgendwie kommen mir 40 cm in dem alter etwas rießig vorallem bei einer Hündin :???:

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Achja und ich denke mal das du braune Augen meinst, nicht gelbe :wink:

MidnightSun

Beitrag von MidnightSun »

Hallo,

ne, ich meine schon gelbe Augen. Wenn Licht ins Auge fäll,ist es leuchtend gelb. Anbei ein Bild.

Ich habe Madainn gerade noch mal gemessen, die hat wirklich ein Stockmaß von 40 cm und ist auch wirklich 13 Wochen alt. Was meinst du, wie groß sie dann etwa werden wird?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

:wink: also ich kenne beim BC nur braune und blau Augen.
Und deine Hündin hat definitiv braune, solche sehen in der Sonne auch mal golden aus...
vllt. hab ich mich auch getäuscht, aber 40 cm kommen mir halt so viel vor...

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Border-fan »

mir kommen 40cm auch relativ groß vor. Ich glaube meine Hündin ist nur ein Stückchen größer und die ist schon fast 2 1/2. Aber ich messe mal in nächster zeit nach :wink: .

MidnightSun

Beitrag von MidnightSun »

Hallo,

na da wird die Kleine wohl doch was größer.

Ich habe schon einige Bilder von gelbäugigen Border Collie gesehen , siehe auch Barbara Sykes Buch "Border Collies", Bild anbei.

Madainns Augenfarbe ist mir ja eigentlich egal,ich finde gelb auch schön!!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Huch, also von gelben Augen hab ich zwar noch nie gehört, aber man lernt ja auch nie aus...

Vera und Delia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Apr 2005, 14:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vera und Delia »

@madainn

von welchem züchter haste ihn denn ?? :waving: :D

Antworten

Zurück zu „Border Collie“