Wie groß sind Eure Hunde?

Karin1963

Wie groß sind Eure Hunde?

Beitrag von Karin1963 »

Also meine Border Collie Mix Hündin Lady ist jetzt ziemlich genau 4 Monate alt und schon knapp 40 Zentimeter groß.

Wie groß wird sie wohl noch werden? Ist das Richtig, das es bis zu einem Jahr dauern kann bis sie ausgewachsen ist?

Viele Grüße
Karin

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

Was steckt denn noch in ihr drin? Ja, mit einem Jahr, vielleicht dauert es auch noch ein bisschen länger!

Dylan (15Monate) ist nur 44cm groß (beim TA gemessen), er ist aber auch eigentlich zu klein für einen Border (grade für einen Rüden ^^)

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Meiner hat an die 54 cm, also Ende Gelände für einen Rüden

Karin1963

Beitrag von Karin1963 »

Hm... das ist eine gute Frage.

Man hat mir gesagt der Vater wäre evtl. ein Jack Russel gewesen, aber so groß wie sie jetzt schon ist kann ich das kaum glauben.

Sie hat auch keine großen Pfoten oder so, nur total lange Beine.

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

Ich hab nochmal nachgeguckt, ich hab mir das zufällig aufgeschrieben ^^ Dylan war mit 4 Monaten ca. 36cm groß.

Nuja, ich schätz jetzt einfach ma, ich würd ma sagen, dass sie vielleicht so 50cm groß wird - aber ohne Gewähr, ist nur so ne Schätzung!

Benutzeravatar
DickmopsBrandy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 967
Registriert: 30. Jul 2006, 10:45
Wohnort: Unternesselbach

Beitrag von DickmopsBrandy »

mein kleiner ist mit seienen 10 wochen 34,5cm groß

Fly01

Beitrag von Fly01 »

Hallo!

Also Grizzly (Rüde) ist 55 cm groß und wiegt zwischen 18 und 20 kg. Meine kleine Fly ist 48 cm groß und hat 13,30 kg :cry: :cry: :cry: obwohl ich dazusagen muss dass ich sie jetzt kastrieren hab lassen und sie vorher gewogen habe, nächsten samstag ziehen wir die fäden dann weiß ich es wieder genau !

lg anja

Agilityfun

Beitrag von Agilityfun »

Hallo,

Dazz ist um die 55cm groß ... und wiegt bei dieser stattlichen Größe nur 16kg :shock:
Ist das Richtig, das es bis zu einem Jahr dauern kann bis sie ausgewachsen ist?
Bis ein Hund richtig ausgewachsen ist kann es auch länger wie ein Jahr dauern, ist aber von Hund zu Hund etwas unterschiedlich. Meist haben die Hunde aber schon im 7. Monat etwa ihre Endgröße und wachsen dann, wenn sie noch wachsen, meist nicht mehr viel. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

amy hat bei 51 cm ein gewicht von 14,5 kg. sie ist 2 jahre also ausgewachsen :waving:

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Beitrag von Noevo »

Also meiner ist 4 Jahre und hat ein Stockmaß von 58 cm wurde von einem Richter gemessen.

:waving:

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

:shock: 58 cm?? Das ist aber ein bisschen arg groß. Hat der Richter das bemängelt?

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Beitrag von Noevo »

Ne nicht Wirklich...
Er meinte nur zu mir es ganz Selten solche etwas größeren gibt aber das nicht schlimm sei.
:waving:

Benutzeravatar
sano
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 10. Sep 2006, 17:27
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von sano »

Justin ist ca. 57 cm groß und wiegt ca. 22 kg.

Sammy ist ca. 54 cm groß und wiegt ca. 26 kg (was ihn zu einer "Dauerdiät" zwingt :) )

Benutzeravatar
DickmopsBrandy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 967
Registriert: 30. Jul 2006, 10:45
Wohnort: Unternesselbach

Beitrag von DickmopsBrandy »

Brandy mit ca 4 monate knapp 40 cm groß

MidnightSun

Beitrag von MidnightSun »

Meine Hündin hat mit 1Jahr und 4 Monaten 55cm Schulterhöhe.
Liegt aber an ihren extrem langen Beinen,ansonsten ist sie schmal und zierlich mit eher wenig Fell.

Antworten

Zurück zu „Border Collie“