BC = Wasserratte?

Gehen euere BC gerne ins Wasser?

Ja
45
66%
Nein
11
16%
Nur manchmal
12
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Anonymous

BC = Wasserratte?

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen :waving:
Wollte mal fragen ob euere BC auch so echte Wasserratten sind :lol: .
Mein Welpe springt zur zeit in jede Pfütze oder Fluss rein denn er sieht (ergebniss: jedes mal einen dreckigen Hund :lol: )
Er liebt es einfach so mal durch Pfützen zu laufen ( am besten dannach auch noch mal Frauchen snspringen damit Frauchen auch bisschen nass ist :lol: )
Er geht bis jetzt noch bei Wind und Wetter ins Wasser.
Gehen euere BC auch im späten Herbst ins Wasser ?
Bin schon gespannt auf euere Antworten
Irina

Benutzeravatar
BC Duke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1311
Registriert: 11. Dez 2005, 22:52

Beitrag von BC Duke »

Ich hab nur manchmal angekreuzt.
Meiner geht durch keine Pfütze. Er geht außen rum. Außer bei regen :lol: Warum auch immer :?: Ansonsten würde er wohl an liebsten nur an Wasser laufen und sich ab und zu mal die Pfoten abkühlen. Wenn ich was rein werfe schwimmt er auch oder ich gehe auch ins Wasser.

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

Chessi schwimmt grundsätzlich nicht, sie mag auch kein Wasser, dass ihr oberhalb des Bauches geht. Dafür geht sie durch jede Pfütze und kleine Bächlein, wo sie durchhüpfen und rennen kann.
Dylan genauso, wobei er auch mal schwimmt und es liebt unter dem Rasensprenger zu stehen :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Felix geht durch Pfützen aber er hat anfangs Angst vor Flüssen,Seen etc. wenn er einmal drin ist tollt/schwimmt er total ausgelassen!!!! :roll:

Bye Bye

MidnightSun

Beitrag von MidnightSun »

Eindeutig ja!

Hier der Beweis:
Bild

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Beitrag von Noevo »

Joenny mag nur bedingt Wasser. :roll:

Wenn er alleine ins Wasser soll oder will geht er nur bis zum Bauch rein (und weiter nicht).
Wenn ich aber mit ins Wasser komme schwimmt er auch.
:lol: :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Em....ab wann können Hunde den schwimmen . Meiner ist mit seinen fast 6 Monaten nur 2 mal geschwommen . Das erste mal war als wir ihn das erste mal mit 14 wochen an nen See genommen haben is er mir ausversehn hinterher getaucht und dan gleich zurück geschwommen und einmal is er freiwillich 15 cm geschwomen hinter seinem Ball. Mehr aber auch nicht . Ab wann kann ich den damit rechnen das wen ich zB seinen Ball mal weiter reinwerfe er ihn auch holt ?

LG Irina

MidnightSun

Beitrag von MidnightSun »

Hi,

das kommt ganz drauf an.
Meine liebt Wasser,die ist schon als Welpe ihrem Ball in den See hinterher :lol:

Benutzeravatar
Phoebe19893
Junghund
Junghund
Beiträge: 100
Registriert: 8. Mär 2006, 12:42
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Phoebe19893 »

loona ist auch die totale wasserratte! sie würde am liebsten sogar mit mir duschen/baden gehen! es kann noch so kalt sein, loona springt ins wasser! egal ob schlammig oder nicht! im lustige bilder-thread findet ihr den beweis dazu

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Luke geht nichtmal durch eine Pfütze :no:

wenn ich ihn zu mir rufe und zwischen uns ist eine Pfütze dann läuft er erst ganz um die Pfütze herum und kommt dann erst zu mir :yes:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ist doch irgentwo auch gut das er nicht durch Pfützen leuft ...
dann is er zB auch nicht nach jedem Spatziergang schmutzig :)

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Mh, dafür braucht man ja nicht unbedingt Pfützen :)

Wir wohnen etwas ländlich und Luke liebt es durch die Felder zu fegen :smug: , du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schmierig der manchmal ist, der hat die Matsche bis am Bauch kleben, manchmal kann man wirklich nur erahnen, dass er weiße Beine hat :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

oh ja ....,dass kenn ich von meinem nur zu gut

Erst durch die Pfutze , dan durch Matsch,dan durch staub und dan noch durch ne Wiese . Und wenn wir noch andere Hunde sehen dan noch ihm dreck wälzen. Und dan hat er dunkel graue pfoten anstadt schnee weiße ... :angry: und ich darf ihn dan (kommt auf die verschmutzung drauf an ) ihn baden und meistens die Wohnung auch noch dazu :angry: :angry:

LG Irina und ihr dreckiger Hund :lovemetoo:

naja ne wohnung kann man zwar nicht baden aber putzen :lol:

Benutzeravatar
Zoe ~
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 5. Jul 2007, 16:58
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoe ~ »

Unsere Zoe, ein Border Labbi Mix der aber eher Border ist, liebt schwimmen über Alles... vielleicht ist das aber auch der kleine Teil vom Labbi :D

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Hab grad ein tolles Bild zum Thema gefunden. Ich glaub das sagt alles :lol:
Wird groß wenn man drauf klickt :wink:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Border Collie“