Laberthread

Antworten
Benutzeravatar
Thylia
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 26. Okt 2009, 22:55

Re: Laberthread

Beitrag von Thylia »

@Janna
Also Lena hatte mit 8 Wochen fast 5Kg, mit 12 Wochen 7Kg und mit 16 Wochen war sie auch um die 40cm groß (genau weiß ichs leider nicht mehr...bei der Vorsorgeuntersuchung wurde nur das Gewicht notiert ;) )), hat allerdings 10,7Kg gewogen (war laut unserem TA absolut in Ordnung) . Jetzt mit 5 1/2 Monaten wiegt sie 12Kg (Größe müsste ich nachmessen).

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Wir haben gesten Quins Welpen besucht und wenn ich nicht schon 3 Hunde zuhause haben würde, die kleine sable Hündin hätte ich sofort mitgenommen :lovemetoo: Die kommt sowas von nach ihrem Vater, das ist der absolut wahnsinn!

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Laberthread

Beitrag von san »

Bilder? :lovemetoo:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Ich hoffe, Sabine schickt sie mir - ich hab mit ihrer Cam Fotos gemacht...
Eine sable Hündin, ein schwarzweißer Rüde, eine seal Hündin und eine blaue Hündin :lovemetoo:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread

Beitrag von Ayumi »


Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Re: Laberthread

Beitrag von Kiroschka »

Mensch, Quins Welpen sind sooooo süß!!!! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Bei dem Papa ist doch klar :D
Gott, inzwischen ist Ivy ja auch schon fast 5 Monate alt... wie schnell die Zeit vergeht!

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Dilli hat am nächsten Mittwoch Eignungsprüfung für die Therapiehundeausbildung - bin ganz gespannt (:
Hab lange überlegt, aber Quin ist ja auch Therapiehund und seine Tochter geht jetz auch in die Ausbildung - und Dilli ist wirklich ein unglaublich netter Hund, der sich gern stundenlang bewegungslos knuddeln und däumeln lässt :lovemetoo: Er hat keine Probleme mit Rollstühlen & Co, behinderte Menschen sind für ihn auch völlig ok und er ist sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen :)

Insults
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 15. Feb 2012, 18:10
Geschlecht: Männlich

Re: Laberthread

Beitrag von Insults »

Wundere mich wie die Ruten eurer BCs den aussehen. Mein Welpe hat sie seit einiger Zeit immer gekringelt. Siet dann so aus. Bild Bild

Geht das den wieder vorbei oder bleibt das eher? Mich wunderts nur. ^^

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Laberthread

Beitrag von Feiticeira »

Hast du ein besseres Bild? Extrem gekringelte Ruten sind beim Border eher unüblich.

Insults
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 15. Feb 2012, 18:10
Geschlecht: Männlich

Re: Laberthread

Beitrag von Insults »

Besser gehts nicht. Er ist jetzt 4 Monate alt.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



Er läuft überall hin mit der gerollten/gekringelter Rute. Wird sich da vielleicht was ändern?

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Laberthread

Beitrag von *Phoebe* »

so eine rute habe ich noch bei keinem Border Collie gesehen... BCs haben eigentlich eine gerade Rute, die bei Entspannung gerade herunterhängend getragen wird, bei Anspannung ebenfalls tief gehalten wird und höchsten bei hoher Erregung oberhalb des Rückens getragen wird - so gekringelte Ruten sind bei Hütern an sich untypisch und würde für mich dafür sprechen, dass es sich nicht um einen reinen Border collie handelt - woher kommt der denn?

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von Mini »

Ich hab mich grad total über die Rute gewundert und kenn das so von Bordern auch nicht.
Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und hat die Rute so:
Bild

Morgen geht's zum Nachimpfen und dann wird sie auch mal gewogen :)

Insults
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 15. Feb 2012, 18:10
Geschlecht: Männlich

Re: Laberthread

Beitrag von Insults »

Mutter ist reinrassiger Border und Vater zu 75%. Ich weiss nur das von ihm.

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Laberthread

Beitrag von glücksfee »

Mein Border ist sicher reinrassig,, hat aber auch nen leichten Ringel drinnen. Ist bei den Arbeitern aber immer wieder der Fall :cool:

Antworten

Zurück zu „Border Collie“