Laberthread

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Inzwischen nimmt sie sich Chessi gegenüber schon etwas mehr raus, aber Chessi weißt sie dann doch relativ schnell wieder in ihre Grenzen.
Ich war gestern 3 Stunden mit einer Freundin, ihrem Hund, Dilli und Unique unterwegs (Chessi war mit meiner Mum weg) - sie ist nach kurzem Ansprechen problemlos an der Kuh- und Pferdeweide vorbeigelaufen :) Nur bei den Schafen hab ich sie etwas deutlicher ansprechen müssen, aber ok, sie hütet ja auch (; Und sie hat sich von Wild abrufen lassen :)

Haaach, man :dozey:

Benutzeravatar
Shady
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 19. Apr 2008, 17:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): ♥ June ♥
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Laberthread

Beitrag von Shady »

Ach komm Svenja, dein Herz hat doch schon entschieden!? :cool:
Woher kommt die Maus eigentlich? Ist sie auch ein Arche-Hund? :lovemetoo:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Hast 'ne PN :p

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Oh maaan Leute, der kleine Hund hats echt wieder gebracht... Dilli hat sich an einer Kralle vorne rechts verletzt vor einiger Zeit. War aber eigentlich nicht soo schlimm dass sie hätte gezogen werden müssen. Jetzt hat es sich - trotz ständig säubern doch entzündet (der Doofie hat den Verband gestern beim Spazieren gehen verloren) und jetzt heißt es wieder säubern, verbinden...

Cesar 11
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 1. Jan 2007, 18:22
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Merlin
Wohnort: NRW

Re: Laberthread

Beitrag von Cesar 11 »

Eine Frage gib es BC die echt keine Lust haben um was zu machen
habe es gestern gesehen

die Frau wollte AGI machen Hund keine Lust
dann wollte sie Tricks machen Hund keine Lust
UO auch nicht

sowas habe ich noch nie gesehen

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von Scherbenstern »

Ich persönlich habe noch keinen getroffen, aber soll es wohl geben.
Die meisten sind ja eher übermotiviert...
Was ich aber kenne sind Hunde die auch ganz deutlich sagen: So hier ist ne Grenze, eigentlich will ich nicht mehr, würde es nur noch für dich tun.
Meine Lütte ist so drauf, wenn die ne Pause braucht legt die sich an den Rand oder Schatten oder geht sogar von alleine in ihre Box/auf ihren Platz beim Training.
Würde ich sie rufen, würde sie Zweifelsohne weitermachen, aber ich ruf sie nicht und unterstütze das, weil ich es gut finde wenn ein Hund sich selbst regulieren kann.

Cesar 11
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 1. Jan 2007, 18:22
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Merlin
Wohnort: NRW

Re: Laberthread

Beitrag von Cesar 11 »

Scherbenstern hat geschrieben:Ich persönlich habe noch keinen getroffen, aber soll es wohl geben.
Die meisten sind ja eher übermotiviert...
Was ich aber kenne sind Hunde die auch ganz deutlich sagen: So hier ist ne Grenze, eigentlich will ich nicht mehr, würde es nur noch für dich tun.
Meine Lütte ist so drauf, wenn die ne Pause braucht legt die sich an den Rand oder Schatten oder geht sogar von alleine in ihre Box/auf ihren Platz beim Training.
Würde ich sie rufen, würde sie Zweifelsohne weitermachen, aber ich ruf sie nicht und unterstütze das, weil ich es gut finde wenn ein Hund sich selbst regulieren kann.

sry habe das vergessen zu schreiben

diese Hündin hat noch garnichts gemacht unsere Stunde fing erst an

naddel07
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 28. Apr 2007, 19:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: JRT-Labbimix,BC
Mein(e) Hund(e): Jack,Charly

Re: Laberthread

Beitrag von naddel07 »

Kenne ich so auch nicht.
Ist der Hund vielleicht krank oder hat er Schmerzen,dann könnte ich mir schon vorstellen,das die mitarbeit verweigert wird.

Ich kenne es von meinem nur,wenn der keine lust mehr hat oder kaputt ist,dann läuft er ein paar Meter vor und legt sich hin und wartet bis ich auch da ankomme und wenn ich ihn nicht rufen würde,würde er wahrscheinlich auch erstmal liegen bleiben.
Das ist aber für mich dann ein Zeichen,das beim nächsten Mal weniger gemacht wird bzw. er kommt dann an die Leine oder läuft so nebenher und es wird nicht mehr gespielt oder so.

Benutzeravatar
Shady
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 19. Apr 2008, 17:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): ♥ June ♥
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Laberthread

Beitrag von Shady »

Cesar 11 hat geschrieben:Eine Frage gib es BC die echt keine Lust haben um was zu machen
habe es gestern gesehen

die Frau wollte AGI machen Hund keine Lust
dann wollte sie Tricks machen Hund keine Lust
UO auch nicht

sowas habe ich noch nie gesehen

Klar gibt es die. Sind schließlich Individien ...auch wenn sie einer Rasse angehören, die dafür nicht bekannt sind. Es gibt immer Ausnahmen. :)

(natürlich sollte man auch überprüfen, ob solche Hunde dann auch gesundheitlich ok sind)

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von Border-fan »

Habe ich bislang auch noch nicht erlebt und ist eher untypisch für diese Rasse.
Wie war denn die gesammte Körpersprache des Hundes? War er entspannt oder angespannt. Ich kenne durchaus Hunde, die aufgrund zu viel Stress oder Meideverhalten auf einen Ort bezogen dann dort nicht arbeiten wollen.

Cesar 11
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 1. Jan 2007, 18:22
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Merlin
Wohnort: NRW

Re: Laberthread

Beitrag von Cesar 11 »

Border-fan hat geschrieben:Habe ich bislang auch noch nicht erlebt und ist eher untypisch für diese Rasse.
Wie war denn die gesammte Körpersprache des Hundes? War er entspannt oder angespannt. Ich kenne durchaus Hunde, die aufgrund zu viel Stress oder Meideverhalten auf einen Ort bezogen dann dort nicht arbeiten wollen.

Entspannt

ZB Frauchen sagte dreh dich Hund guckt ganz woanderes hin
auf den Motto kann mich mal. Die Hündin war garnicht bei der sache

die soll aus der Arbeitsline kommen was ich aber nicht glaube kann hätte sie mehr Pfeffer im Hintern.
weiss zwar nicht wie die BC drauf sind aber ich glaube so nicht das sie überhaupt keine Lust haben was zu machen
als die Tranierin dann gemerkt hat das sie keine Tricks machen will.dachte sie machen wir AGI keine Lust dieser Hund.

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Laberthread

Beitrag von *Phoebe* »

Ich kenn so einen BC - bei ihr hat das aber nix mit Lust/Trieb etc zu tun. Sie steht vollkommen entspannt da, guckt sich die Weltgeschichte an und ignoriert Herrchen. Sie will für den nichts tun, basta. Ist Frauchen dabei, ist das was ganz anderes - mit leidendem Blick zum frauchen werden dann die Kommandos halbherzig befolgt, arbeitet aber Frauchen mit ihr - ist sie mit Feuereifer dabei, deswegen hat sie auch den Besitzer gewechselt - erst hat sie dem Mann gehört, nun gehört sie der Frau und er hat einen neuen Hund.

ich kenn auch Hunde, die die Arbeit verweigern, wenn die Methoden nicht passen. Meine Phoebe (kein BC) macht auch nur mit, wenn ihr die Art passt - mit manchen Sachen bzw Methoden brauch ihr nicht kommen, dann steht die absolut entspannt neben mir und ignoriert mich absolut. Hab früher auch immer gesagt "keine Lust" - stell ich dann aber die Methode um, ist sie in der nächsten Sekunde voll da.

Ansonsten kann man so pauschal nicht sagen, "das geht doch gar nicht" - evtl liegt irgendwas gesundheitliches vor oder es handelt sich einfach um ein "gemütlicheres" Exemplar - auch die gibt es in der Arbeitslinie ;)

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Re: Laberthread

Beitrag von Kiroschka »

Vielleicht ist er BC krank?
Blutabnehmen lassen und Leber und Nierenwerte checken lassen....

Kira ist zurzeit ganz komisch :shock:
Sie wird immer 'verschmuster' und sucht richtig engen Körperkontakt :)
Ist bestimmt eifersüchtig, weil Leni den ganzen Tag geschmust wird, find ich gut so :wink:

Was ich nicht so gut finde, ist das Kira gestern ziemlich steif hinten links war, also irgendwie das Bein, heute ist es aber wieder normal :???: Naja, mal schauen wie es jetzt nach dem Gassi gehen und Belastung aussieht....

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Re: Laberthread

Beitrag von Kiroschka »

Um 18Uhr kommt auf Exklusiv ein Bericht über die Gruben auf
G.K. ehemaligen Grundstück in denen sich haufenweise Hundeleichen befinden!

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Ich war heute Borderbaaaaabys knuddeln <3 4 Wochen alt, einer hübscher als der andere :lovemetoo: Da ist eine kleine süße Hündin dabei, zum Glück ist die schon vergeben :lol:

Bin auch seeehr zufrieden mit Dylan, den hatten wir nämlich dabei. Sie hat nämlich einen knapp 1 1/2jährigen Rüden, der sich seeehr viel gegenüber anderen Rüden rausnimmt, nicht böse, aber halt pubertär ;) Und ihre eigenen Rüden sind zu nett xD
Also Dylan mitgenommen, Vince mitgenommen, der auch gleich ab auf Dylan, Dylan knurrt, wirft ihn auf den Rücken, Vince schreit kurz und gut war's. Der hatte danach einen riiiesen Respekt vor Dilli :evil:

Antworten

Zurück zu „Border Collie“