Namen eurer Hundis

Aussie-Paula

Beitrag von Aussie-Paula »

Unsere beiden Border Collies heißen Lupus und Nelly. :D

foxcollie

Beitrag von foxcollie »

Ich wollte aus dem Wurd eigentlich eine Hündin behalten, die dann Maeve heißen sollte - aber Herr Momo gefiel mir einfach vom Wesen her besser ;)

Herr Momo deswegen, weil ihn sonst immer alle für ein Mädel halten :D

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Kiroschka »

Unsere heißt Kira!^^

Doglove

Beitrag von Doglove »

Meine Maus heisst Tess..

Benutzeravatar
Claudi&dieMinis
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 884
Registriert: 23. Nov 2010, 23:29
Hunderasse: Pinschermischlinge
Mein(e) Hund(e): Miko (m) & Tesco (w)
Wohnort: Leipzig

Re: Namen eurer Hundis

Beitrag von Claudi&dieMinis »

Wir bekommen ja nun bald Nachwuchs und die Namensfrage ist sooo schwer diesmal.

bei Miko hab ich mir eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen, aber da gabs auch schon Favouriten, Tescos Name blieb so wie er war.
Und nun brauch der Neuling der für Juli geplant ist auch einen Namen.
Inspiration hab ich mir jetzt bei bordercollies.nl geholt, und erst mal alles nette von a-z aufgeschrieben und immernoch ist die Auswahl viel viel viel zu groß.

*seufz*

Auf keinen Fall möchte ich: Fly. weil jeder 2. BC Fly heißt :???:

Meine Favouriten sind ja:

Amadeus, Sadie, Moon, Kala (klingt das zu weiblich? es bedeutet nämlich schwarz/weiß und würde passen), Lobo, Jekyll, Hyde, Chimo, Dimmu, Donny, Dancer, Flash, Fibus, Fido, Faramir, Arty, Alan, Akeela, Cody, Siddi, Skipper, Skippy, Woody, Nouky

Naja ihr seht ja in welches Genre ich so reinrutsche, eher nordisch oder englisch bis auf wenige ausnahmen

Benutzeravatar
Lani
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1619
Registriert: 6. Feb 2010, 22:18

Re: Namen eurer Hundis

Beitrag von Lani »

dogfanatic hat geschrieben:Kala (klingt das zu weiblich? es bedeutet nämlich schwarz/weiß und würde passen),

Kala bedeutet aber u.a. auch Prinzessin. Weiß nicht, ob das so passend für einen Rüde wäre... :waving:

Benutzeravatar
Claudi&dieMinis
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 884
Registriert: 23. Nov 2010, 23:29
Hunderasse: Pinschermischlinge
Mein(e) Hund(e): Miko (m) & Tesco (w)
Wohnort: Leipzig

Re: Namen eurer Hundis

Beitrag von Claudi&dieMinis »

Es wäre auch nicht schlimm, wenn wir von Kala weg kämen, es sind ja noch andere Namen zur Auswahl :waving:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Namen eurer Hundis

Beitrag von Feiticeira »

Dancer,Flash und Skipper find ich gut. :)

Der Name für unseren zukünftigen Border steht schon fest.Sag ich aber nicht. :evil: Ach und um beim Thema zu bleiben:Unserer heißt Dino.

Benutzeravatar
Claudi&dieMinis
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 884
Registriert: 23. Nov 2010, 23:29
Hunderasse: Pinschermischlinge
Mein(e) Hund(e): Miko (m) & Tesco (w)
Wohnort: Leipzig

Re: Namen eurer Hundis

Beitrag von Claudi&dieMinis »

War es falsch meine Frage hier in dem Thread zu stellen?
Dachte hier passt es?

Ja Dancer und Skipper sind in der engeren Auswahl meinerseits.
Aber wir wollen es ja zusammen entscheiden und sie schlug vorhin vor "Fips und Flip und Hicks" :lol:

Also mit Flip könnt ich mich evtl noch anfreunden aber Hicks und Fips?
:roll:

Ich mag ja Lobo, Woody und Nouky noch ganz gern

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Namen eurer Hundis

Beitrag von Feiticeira »

Lobo heißt hier doch schon der (fast-)Border von san.Flip find ich süß.

Also du hast schon ganz richtig gepostet. :thumbsup: Ich wollte mit meiner Antwort nur beim Thema bleiben-hab ja noch gar nicht geschrieben wie unser BC heißt.

Benutzeravatar
Claudi&dieMinis
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 884
Registriert: 23. Nov 2010, 23:29
Hunderasse: Pinschermischlinge
Mein(e) Hund(e): Miko (m) & Tesco (w)
Wohnort: Leipzig

Re: Namen eurer Hundis

Beitrag von Claudi&dieMinis »

Soo vorraussichtlich wird der Zwerg Type-O heißen. Das ist was worauf wir uns beide einigen konnten, mal sehen.
2. Wahl wäre dann Monty... :roll: :lipssealed:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Namen eurer Hundis

Beitrag von san »

schöne namen :)
witzig,lobo heißt mein border und monty heißt der hovi meiner schwester :lol:

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Namen eurer Hundis

Beitrag von doggymania »

Meine verstorbene BC-Hündin hieß Amelie.
Die verstorbene BC-Hündin meiner Mutter hieß Alice.
Meine jetzige BC-Hündin heißt Angel.
Und die zukünftige Hündin meiner Mutter heißt Luzie, zumindest vorerst.

Die BC-Hündinnen meiner Tante heißen Ki-Sai und April.

Mein nächster Hund wird zwar kein BC, sondern ein Chi, aber ich denke ich werde ihn Kevin nennen. ^^

Antworten

Zurück zu „Border Collie“