Sind eure Borders Wachsam?

Antworten
Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Sind eure Borders Wachsam?

Beitrag von Noevo »

Passen eure Borders auf euch auf ?





Joenny...ist sehr Wachsam :wink:
Er schlägt sofort an wenn was an der Tür ist :yes:
Und er hilft mir auch wenn ich "Pass auf" sage :)

Hab da auch ein gutes Beispiel:
Ich bin vor ein paar Wochen mit ihm im Wald gewesen...alleine.
Da kam von vorne ein Mann,als er in der höhe von mir war,hat er mich angesprochen ob ich mit an der Straße kommen könnte und ihn eine bestimmte Richtung zeigen kann.
Ich antwortete mit Nein und ging weiter,der Mann aber ging mir hinterher,als ich schneller ging,ging der Mann auch schneller :o ,da flüsterte ich zu Joenny nur "Pass auf" und er kläffte und knurrte den Mann an.
Da hat der Mann sich umgedreht und ist weggelaufen/verschwunden,ich hab Joenny ganz doll gelobt und ihn Leckerlies schon fast "reingestopft" weil,ich ihm in den moment sehr Dankbar war,weil ich echt Angst hatte.
Seit dem Tag geh ich aber auch nicht mehr in den Wald,nur mit einer zweiten Person und meinem "Beschützer".


Und wie sind eure Borders so?
Passen sie auf euch auf ?
Oder schlagen sie "nur" an wenn was draußen ist oder es an der Tür klopft? :wink:

Benutzeravatar
Akimo0Linda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1654
Registriert: 24. Jan 2007, 19:00
Wohnort: Kirchen

Beitrag von Akimo0Linda »

He zum glück ne?Aber zufall Akimo bellt auch wen ich sage pass auf :lol: :cool: aber er ist auch total wachsam auch wenn es an der tür klingelt schlägt er sofort an oder wenn er jemanden am Fenster sieht mal kurz.Und Abend wenn es dunkel ist und jemand kommt so ganz plötzlich bellt er auch,ok manchma nervt es aber wie z.b bei dir in diesem fall ist es gut das joenny und akimo auch wachsam sind Akimo traut auch Männern net so :lol: wenn jemand ihn zu lange anguckt oder mich und ihm der komishc vorkommt bellt er auch manchma :lol: mich nervt es zwar manchma ABER so wissen die bösen das se et net mit UNS 2 aufnehmen können :lol: :goldcup:

maja+nelly

Beitrag von maja+nelly »

hab zwar nur nen halben border aber die kleene passt schon dolle auf mutti auf *g*
selbst wenn ich mich ma mit nem kumpel kabel bellt sei und stellt sich gegen, naja und auf der straße brauchen wa da gar nich von reden :o)

MidnightSun

Beitrag von MidnightSun »

Meine bellt eigentlich kaum - wenn die jemandem in Dunkeln sieht, der uns nachschleicht oder rasch und zielstrebig auf uns zugeht, dann wird tief geknurrt und alle Haare von Schnazspitze bis Nacken zu einer Bürste aufgestellt.
Ich glaube, mich braucht keiner falsch anfassen, wenn die dabei ist.
Zuletzt geändert von MidnightSun am 8. Feb 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Jedes Meerschweinchen das Alarm schlägt wenn jemand in die Nähe kommt ist gefährlicher :lol:
Von drinne knurrt und bellt er zwar raus, aber sonst? Nö.
Unser Trainer meinte, Spike schätzt die Situation vllt. einfach richtig ein. Denn es war ja noch nie ein Grund wieso er sich hätte "bemerkbar machen" sollen.
Außerdem soll ja eig. ich als "Führungskraft :wink: " die beschütztende Rolle übernehmen...
Glaub ich nimm die nächsten Abendrundne nen Fleischklopfer mit :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hy das mit der Führungskraft war echt gut !!
und hast du auch die Ohren von Spike wenn ja dann möchte ich auch das gehör trenning machen wie du das geschafft hast :lol: :lol: :lol: (hoffe du verstehst denn spass) :)
Ok nun zu Sunny er ist ach super wachsam obwohl er kein ganzer boder ist aber z.B. wenn ich auf Arbeit bin und ich in der Klinik Nachtdienst habe und ich allein bin dann knurrt Sunny immer wenn er was hört und sobaldt er was sieht(beispiel wen 5.30 der Brief austräger kommt) dann bellt er richtig!Tags über ist das dann auch wierder was anderes!!Wenn es bei uns zu Hause einer klingelt dann ist er ruhig und bellt o. knurrt nicht aber in der Klinik schon weiß einer woran das liegen könnt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:

also der charly der passt sehr auf wenn es an der tür klingelt bellt und knurrt er iss ja auch klar und sobald mein mann abends mit dem Auto aufs Grundtück kommt fängt er an zu knurren wo ich mir denke da ist doch nichts!

Wenn wir spazieren sind guckt er immer ob alles klar ist und lässt mich dann erst weiter laufen wie z.B. im Wald!

Irgendwo schon praktisch wie in deinem Fall!

Sind halt schlaue Tiere und wissen was gut ist hehe :lol:

Machts gut lg chaizy und charly

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Sind eure Borders Wachsam?

Beitrag von san »

Oh,ganz schön alt dieser Thread,aber sehr interessant,deshalb Antworte ich auch mal :)
Meine beiden sind sehr sehr wachsam,und ich bin mir zu 1000 pro sicher,dass Sie mich auch beschützen,wenn was ist.

naddel07
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 28. Apr 2007, 19:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: JRT-Labbimix,BC
Mein(e) Hund(e): Jack,Charly

Re: Sind eure Borders Wachsam?

Beitrag von naddel07 »

Charly ist schon sehr wachsam,gerade was Haus und Garten betrifft.Wenn was an der Tür ist gibt er Bescheid,liegt aber vielleicht auch an unserem zweiten Hund,obwohl er es auch macht,wenn der nicht da ist.Ist irgendwas im Garten oder da geht jemand komisches lang,kann es auch passieren,das er anschlägt.
Tagsüber ist er freundlicher,sobald es dunkel wird,wird er dann auch anders und reagiert dann schonmal auf komische Menschen.

Wir haben ja seit 14 Wochen unser Baby und da verteidigt er auch den Kinderwagen,wenn ein anderer Hund dran will,finde ich auch ok.

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Sind eure Borders Wachsam?

Beitrag von glücksfee »

Nö meiner gar nicht. Er bellt sowieso sehr selten. Er verlässt sich da voll auf mich, er weiß das ich ne große Klappe hab, dann braucht er sie nicht auch zu haben :evil: :lol:

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Sind eure Borders Wachsam?

Beitrag von Noevo »

Arg alt schon der Thread und damals hat ich ja noch meinen Joenny :lovemetoo: :cry:


Der Scotty hat sich viel von meiner Chihuahua Hündin abgeguckt im Thema aufpassen.
Kommt mir jemand blöd oder will mich gar antatschen passt er auf. Finde ich aber auch gut, solange er es nicht übertreibt.

Gerade hier auf dem Land und im Dunkeln bin ich schon dem einen oder anderen komischen Franz begegnet, der meinte mal her kommen zu müssen. :???:

Auf meinen Sohn hat er auch immer ein Auge drauf.

Bei meinem Freund wieder rum gaaaaaarnicht. :lol: Der darf auf sich selbst aufpassen. :lol:

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Sind eure Borders Wachsam?

Beitrag von Kiri »

Yanka meldet zum Glück nicht, wenn jemand vor der Wohnungstür ist. Draußen knurrt sie, wenn fremde Menschen im Dunkeln zu nahe kommen. Ansonsten glaube ich schon, dass sie mich im Ernstfall verteidigen würde (im Gegensatz zu Nelly ^^).

Antworten

Zurück zu „Border Collie“