Sind Eure Borders auch so neugierig?

Antworten
Oliverundbonita

Sind Eure Borders auch so neugierig?

Beitrag von Oliverundbonita »

Hi ,

mein Bonita ist eigendlich rundum pflegeleicht.Verträgt sch sehr gut mit Menschen,Hunden und Katzen.
Was mich immer amüsiert ist zum Beispiel ,wenn sie angeleint ist und einige Meter hinter uns läuft jemand,dann schaut sie so interesiert nach hinten und rennt sogar auf dem Bürgersteig stehende Werbeschilder um.
Schlimmer ist ihre Neugier bei Wrtgenossen .Abgeleint läuft sie ,wenn ich zuspät etwas bemerke zu jedem Hund hin und schlappert alle ab .Bei Menschen setzt sie sich dann vor diese und wartet auf Begrüßung.Wenn diese an ihr vorbeigenehen bleibt sie sitzen und schaut dumm aus ihrem Pelz und kommt zu mir .

Kennt ihr ähniches?

LG
Oliver

andraline

Beitrag von andraline »

neugierig sind meine mädels auch, aber irgendwie anders! :wink: gwyn (3 jahre) steckt ihren rüssel in alle taschen, bodenöffnungen, rohre etc. fremde menschen oder hunde gehen ihr erst mal am a.... vorbei.

fearne ist erst 5 monate alt, sie ist altersgemäß neugierig und begrüßt am liebsten alles und jeden. wobei man merkt, dass auch sie langsam reservierter gegenüber fremden wird.

das ist übrigens ein wesenszug, den ich an meinen hunden sehr schätze, da ich hunde nervig finde, die zu allem und jedem hinrennen.

lg,

andrea, merlin, gwyn und fearne

Bordermaus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 3. Aug 2010, 07:19
Wohnort: 37120 Bovenden (Göttingen)

Re: Sind Eure Borders auch so neugierig?

Beitrag von Bordermaus »

ja meine maus ist auch neugierig. Aber Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und andere Hunde Interessieren sie nicht sehr....Aber sonst wird jedes Erdloch oder gebüsch und fremde gegnstände gut erkundet....
kann manchmal auch nerven wenn sie überall stehen bleibt und erstmal schnüffeln muss....

susan

Re: Sind Eure Borders auch so neugierig?

Beitrag von susan »

Bonny ist auch sehr neugierig, freut sich über jeden Menschen der sie streichelt und Hunden geht sie überwiegend aus dem Weg. Mit denen kann sie recht wenig anfangen. :lol:

Kioma
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 23. Nov 2009, 14:15
Wohnort: OS-Land
Kontaktdaten:

Re: Sind Eure Borders auch so neugierig?

Beitrag von Kioma »

Würde es eher als aufgeschlossen bezeichnen!

Es gibt aber auch andere Typen/Charaktere, die dann oftmals schlecht sozialisiert sind und furchvoll fortlaufen wollen oder agressiv nach vorne gehen!

Wie bei jeder Hunderasse, würde ich sagen.

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Sind Eure Borders auch so neugierig?

Beitrag von Scherbenstern »

Meine Borderette ist neugierig und aufgeschlossen, als erste aus ihrem Wurf ist sie gegucken gegangen als das Kettensägenmassaker im Garten der Züchterin stattfand, als erste ist sie an den See und auch jetzt im Alltag ist sie das.
Klar zeigt sie auch manchmal etwas "frucht", geht aber dann doch gucken und schnuppert: die Neugier siegt bei ihr meistens ;)

Sie guckt auch gerne in Taschen und begrüßen mag sie auch Jeden, denn sie liebt Menschen sehr (das habe ich allerdings absolut gefördert weil sie Besuchsbegleithund ist) Wobei ich sagen muss das sie eben nicht direkt zu jedem hinrennt wenn ich es ihr nicht erlaube bzw. mit dem Alter eben auf Gassigängen immer ruhiger wird was entgegenkommende Leute angeht, gucken und neugierig schauen ja, aber nicht direkt hinrennen.

naddel07
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 28. Apr 2007, 19:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: JRT-Labbimix,BC
Mein(e) Hund(e): Jack,Charly

Re: Sind Eure Borders auch so neugierig?

Beitrag von naddel07 »

Charly ist die Neugier in Person.
Alles muss beschnüffelt werden,angeguckt werden und am liebsten würde er jeden Mensch/Tier Hallo sagen,weil die ja toll sein könnten oder mit ihm kuscheln/spielen könnten.

Antworten

Zurück zu „Border Collie“