Habt ihr das schonmal gehört?

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Habt ihr das schonmal gehört?

Beitrag von Birgele »

funeasy hat geschrieben:
Birgele hat geschrieben:Bestimmte Spot-on-Produkte (also deren Wirkstoffe) können dann schwere neurologische Schäden bis hin zum Tod auslösen.

Grüße, Birgitta
Dies kann aber nicht nur bei Hunden die den MDR1-Gendefekt haben, passieren. :wink:
Nervengifte sind für keinen Hund gesund.
Darum ging es in diesem Thread aber nicht :wink:

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr das schonmal gehört?

Beitrag von funeasy »

Nein, ging es nicht. Es kam aber so rüber, als wären die Spot-On-Produkte nur gefährlich, wenn ein Hund den MDR1 Gendefekt hat. Auch ein Border Collie ohne den Defekt, kann aber schwere Schäden erleiden;-)

Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: Habt ihr das schonmal gehört?

Beitrag von ginifan »

Ui, ich wusste das einige Medikamente wie z.B.Antibiotika für MDR1 Hunde gefährlich werden können. Aber Flohschutzmittel und Wurmkuren...
Zum Glück musste Gini (Mutter ein halber BC) noch nie gegen Flöhe behandelt werden oder sonst welche Medikamente bekommen.
Ich glaube, ich würde es auch lieber testen lassen.

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Habt ihr das schonmal gehört?

Beitrag von doggymania »

das ist aber eigentlich allgemein bekannt mit den wurmkuren etc. sollte man schon wissen.

glücklicherweise ist das heute kein geheimnis mehr welche medis nicht geeignet sind.
vor ein paar jahren , war das noch ganz anders ;)

Antworten

Zurück zu „Border Collie“