Schlafplatz

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Antworten
Timodog
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 8. Jan 2007, 15:19

Schlafplatz

Beitrag von Timodog »

Hallo,

ich wollte mal fragen wo eure Hundis schlafen. Kissen, Decke oder Körbchen ?
Wie groß sollte das Körbchen für einen ausgewachsenen Ami-Collie sein ??
Im Moment habe ich noch eine einfache Decke liegen die Hennessy aber nicht annimmt,
er liegt lieber in meinem Minniflur :shock: Dort zieht es aber unter der Tür wenns kalt ist.
Noch eine Frage: Wie groß ist der Halsumfang ungefähr beim Erwachsenen Hund ?
Wollte ein mitwachsendes kaufen.

Liebe Grüße

Timodog

thohibo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 17. Nov 2009, 17:17

Re: Schlafplatz

Beitrag von thohibo »

Hallo,

unser Kleiner ist inzwischen acht Monate alt und hat als Schlafplatz ein Bettchen von "more dogs". Gab es im Fressnapf in der Grösse L.
Als Halsband haben wir ein Lederhalsband, dass zur Zeit im mittlersten Loch ist und laut Aussage der Fressnapfverkäuferin ein Leben lang halten könnte, da sich sein Halsumfang nicht mehr grossartig verändern wird.

Lg
thohibo

Toffilu

Re: Schlafplatz

Beitrag von Toffilu »

Meine Hunde schlafen meistens im Haus verteilt, ganz ohne Kissen oder Decken.

Wenn überhaupt mögen sie Vetbeds oder aber die grösste Grösse an Hundekissen von Ikea! :waving:

Wenn ich für meine Hündinnen Ausstellungsleinen bestelle, haben die einen Umfang von bis zu 45 cm. Der Rüde passt hinein, aber er könnte schon etwas mehr haben...

Benutzeravatar
Willow313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2007, 17:22
Wohnort: Forst
Kontaktdaten:

Re: Schlafplatz

Beitrag von Willow313 »

Hallo,

unsere Jungs haben Hundedecken, die aber fast nie benutzt werden. Sie liegen eigentlich am liebsten auf den Fliesen oder aber auf unserem Holzboden. Nur im Winter werden die Decken mal als Unterlage benutzt und nicht nur zum zusammen knüllen.

Gruß Willow313

Timodog
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 8. Jan 2007, 15:19

Re: Schlafplatz

Beitrag von Timodog »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde glaub ich noch ein bischen warten mit Körbchen kaufen !
Bin mir nicht sicher ob er überhaupt reingehen würde.
Nachdem ich mich bei Freßnapf und Katina umgeschaut habe bin ich doch etwas geschockt :shock:
über die Preise (mind. 90 Euro für was gescheites)!!!!!!!
Wäre ja schade wenn ich soviel Geld ausgeben würde und es steht nur ungenutzt rum.
Ist beim Collie das Halsband besser geeignet als ein Geschirr ? Wollte mir so ein rundgenähtes weiches
Lederhalsband mit Zugstopp kaufen.

Liebe Grüße

Timodog

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schlafplatz

Beitrag von Mini »

Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und hat ein selbstgenähtes Klickhalshand an. Sie schläft am liebsten auf einem ausrangierten Bettbezug neben dem Schreibtisch.


Unsere Großen liegen im ganzen Haus verteilt ( Boden, Sessel, Sofa, Bett ) wie sie eben Lust haben :wink:
Unsere ausgewachsenen Collies haben rungenähte Lederwürger als "Halsschmuck" ( Rüde 55cm und Hündin 45cm ). Die finde ich einfach am besten geeignet für Collies. Das entgültige Halsband gab es bei uns immer erst im Alter von 8-9 Monaten :)

Graefin

Re: Schlafplatz

Beitrag von Graefin »

Hi!

Mia liegt, wenn wir zu Hause sind, hauptsächlich irgendwo im Wohnzimmer ... meist am Sofa.
Vor geraumer Zeit habe ich für sie eine Kindermatratze (120x60cm) von Ikea gekauft ... kostete 30 Euro. Die liegt jetzt unter einem selbstgebauten Tisch in einer Ecke ... so hat Mia sozusagen eine Höhle in der sie meistens Nachts und wenn wir nicht da sind liegt. Tagsüber liegt sie nur ab und an mal drin. Da sind ihr die Fliesen lieber.

Mia ist jetzt 1 Jahr alt und hat eine Halsbandlänge von etwa 50cm. Ich habe nun einen rundlederwürger mit 55cm bestellt. Müsste laut anderer Colliebesitzer passen

Benutzeravatar
Willow313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2007, 17:22
Wohnort: Forst
Kontaktdaten:

Re: Schlafplatz

Beitrag von Willow313 »

Hallo,

wir haben für unsere Jungs rundgenähte Lederwürger und K9 Geschirre. Die Geschirre tragen sie beim wandern, auf längeren Urlaubsfahrten oder wenn wir in die Stadt gehen (habe dann das Gefühl sie mehr gesichert zu haben) und die Halsbänder zum normalen im Feld laufen.

Gruß Willow313

Timodog
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 8. Jan 2007, 15:19

Re: Schlafplatz

Beitrag von Timodog »

Hallo,

scheint ja wirklich so als ob Collies am liebsten auf dem kalten Boden liegen :D
Hennessy liegt grad in der Küche auf den Fliesen nachdem ich ihm auf seinem Platz im Flur eine kuschelige Decke gelegt habe :shock: !!
Er ist total platt, wir waren ab mittags im Hundeverein (erst rumtoben mit anderen Hunden, dann Junghundekurs, danach wieder toben), hat sich suuper gut gezeigt, sogar das abrufen aus dem Spiel hat geklappt!!!!!!!!!!!!!
Verliebe mich jeden Tag mehr in den süßen :D !!!!!

Liebe Grüße

Timodog

Graefin

Re: Schlafplatz

Beitrag von Graefin »

Timodog hat geschrieben:Verliebe mich jeden Tag mehr in den süßen :D !!!!!
Das wird so schnell auch nicht aufhören :D
Wenn ich Mia im Auto habe und durch den Rückspiegel sehe wie sie den Kopf auf die Rückbank legt und mich anguckt, dann würd ich jeden Tag aufs Neue wieder anhalten und sie knuddeln :lovemetoo:

Hast du irgendwo Fotos von Hennessy?

Antworten

Zurück zu „Collie“