Furminator

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Antworten
thohibo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 17. Nov 2009, 17:17

Furminator

Beitrag von thohibo »

Hallo zusammen,

habe jetzt schon von verschiedenen Hundebesitzerin gehört, dass [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] eine prima Ergänzung zum normalen Bürsten und Kämmen darstellt. Bin mir aber nicht sicher, ob er auch für Langhaarcollies geeignet ist. Hat jemand Erfahrung mit [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]?

Lg
Thohibo

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Furminator

Beitrag von Mini »

Bloss nicht für einen Langhaar Collie nehmen! Der Furminator schneidet nämlich das Deckhaar ab und zieht nicht wie gewünscht nur die Unterwolle raus :thumbsdown:

thohibo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 17. Nov 2009, 17:17

Re: Furminator

Beitrag von thohibo »

Vielen Dank für den Hinweis.
Dann werd ich mal die Finger davon lassen.

Lg
Thohibo

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Furminator

Beitrag von termite »

hab das auch schon von mehreren langahar-leuten gehört.

allerdings kenn ich welche, die schwören auf "[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]" oder so ähnlich. aber ob das nun berechtigt ist, weiß ich nicht...

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Furminator

Beitrag von Mini »

Mason Pearson hab ich auch allerdings benutze ich die nur zum aufbürsten auf Shows.
Zum UNterwolle rausbürsten nehm ich die [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Marianne
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2017, 10:56
Geschlecht: Männlich

Re: Furminator

Beitrag von Marianne »

Hallo!
Habe mir erst vor Kurzem ebenfalls den Furminator für meinen Liebling gekauft. War allerdings sehr erstaunt wieviele unterschiedliche Varianten es von diesem Hundekamm für Unterwolle es inzwischen schon gibt.
Aber nachdem ich mich ausführlich informiert hatte habe ich dann schnell den richtigen für meinen Liebling gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.

lg Marianne
Zuletzt geändert von Andreas am 10. Mär 2017, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten

Zurück zu „Collie“