Lassie...

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Lassie...

Beitrag von Cavalierin »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... für mich sieht SO kein richtiger Collie aus ;)

Die Amis wurden ja nicht klein und fellig gezüchtet bis ein Brite daraus entstanden ist...

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Lassie...

Beitrag von Hope »

Naja, aber wenn man sich die BRITEN von vor 30 Jahren zb. ansieht, sahen sie den Amis und Lassies ähnlicher wie den heutigen briten ;)

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Lassie...

Beitrag von Cavalierin »

Ah joa, was hat das damit zu tun? ich sag damit ja nur dass es nicht bloß amis gab und *bämm* wurden sie "verzüchtet" und sind jetzt so klein und fellig... zumal es da auch bei den briten unterschiede gibt..

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Lassie...

Beitrag von Hope »

Ne, es liest sich nur so als hätten die Amis die Briten so lange "verzüchtet" bis sie so aussahen *g*

Wenn ich mir zb. Marinas Seite anschaue:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Sieht man schön wie die Collies früher aussahen, da warens halt DDR Linien - aber im grunde waren es wenn man sich die Zwingernamen anschaut schon briten und keine Amis =)
Und die schauen den heutigen Amis schon recht ähnlich und nix anderes wollte ich damit sagen ;)

Antworten

Zurück zu „Collie“