Wenig-Plüsch-Züchter

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Panda »

Hallo :D
Ich würde mir gerne irgendwann einen Collie holen. Ich mag aber keine Fellbomben, sondern eher moderates Fell. (natürlich auch nicht zu wenig, sonst könnte es ja auch ein Kurzhaarcollie sein...nur halt nicht zuviel Fell)
Ich hab gelesen, dass die amerikanischen Linien eher weniger Fell haben als die britischen und hab mich dann mal auf die Suche gemacht und auch ein paar gefunden, die ich "ganz hübsch" finde.
Nun wollte ich mal fragen, ob ihr solche Züchter kennt und/oder empfehlen könnt :)
Ich komme aus dem Saarland und es wäre schön, wenn es nicht weiter als 3 Stunden zu fahren ist, damit man da auch mal öfter Besuch abstatten kann, wenn es mal soweit ist.
Interessehalber würd ich aber auch Züchter von weiter weg angucken, wenn sie, eurer Meinung nach, besonders hübsche Tiere haben.
Wäre echt toll!
Danke auf jeden Fall schonmal :)

LG, Marina

Graefin

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Graefin »

Hi!

Ich selber hatte die gleichen Vorstellungen von einem Collie und bin so zu Mia gekommen.

Sie ist aus der Zucht [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und ich bin nicht nur absolut begeistert von meiner Mia ( was ja irgendwie klar ist :D ) sondern auch die anderen Hunde aus dem Wurf sind einfach nur ein Traum. Sowohl optisch als auch charakterlich.

Ansonsten haben die Collies vom Bopparder Hamm einen sehr guten Ruf (vor Allem in Sachen Arbeitswillen) und sind auch optisch wunderschön.

Dann gäbe es da noch die Kingly Shine Collies ... die Hunde sind der Hammer, und irgendwann wird bei mir auch ein Collie of Kingly Shine einziehen :)

Uuuuund sehr schöne Hunde haben auch die Buiscuitbox Collies. Hatte mich dort damals für einen Welpen vormerken lassen, leider ist der Wurf aber verstorben :( Ich schaue regelmäßig auf die Seite um mir die neuesten Bilder von den Nachzuchten anzuschauen. Traumhaft schön die Hunde.

Es gibt sicher noch einige die toll sind, aber das sind so meine Favoriten

Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Panda »

Danke für die schnelle Antwort :waving:
Das ist ja lustig - die vom Bopparder Hamm sind bei mir schon abgespeichert :lol: von den Hunden war ich ganz begeistert :lovemetoo: schön dass sie einen guten Ruf haben. Und es wäre nur wenig mehr als eine Stunde Fahrt :pleased:
Bei den Kingley Shines haben mir manche schon fast wieder zuviel Fell :evil: kann aber natürlich auch sein, dass es auf den Bilder sehr gewaltig wirkt und eigentlich weniger ist...manche sehen nämlich "frisch gebürstet" aus.
Die Zucht wo du deine Mia her hast (die ich auch super hübsch finde :lovemetoo: hab schon öfter von dir/euch gelesen und Mia bewundert ;) ) sind nur eine Stunde fahrt von meinen Eltern weg. Das wäre auch eine Möglichkeit, wo es mir jetzt eingefallen ist ;) Da hätte man wenigstens eine Möglichkeit um gleich ein ganes Wochenende zu bleiben. Da lohnen sich dann Besuche doppelt ;) (Sie wohnen in 59494 Soest)
In der Nähe von Soest wären auch noch diese: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] die mir gefallen würden. Hast du von denen schonmal gehört?

LG :sunny:

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Secunda »

Bei uns wird auch irgendwann eine Colliehündin mit wenig Plüsch und viel Bumms einziehn. Bin enorm verliebt in die die vom Bopparder Hamm.


Der Name steht auch schon fest: Milla! :ymdaydream:

Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Panda »

Hallo Secunda :)
Ich hätte ja lieber mal einen Rüden *gg* am liebsten in tricolor. Träume darf man ja haben :D
Und ich bin schon gaaaanz engagiert bei der Namenssuche. Finde aber irgendwie nicht DEN Namen, habe aber schon eine ganz ordentliche Liste potentieller Namen. Ich denke die werde ich bis dahin dann verkleinern und erst wählen, wenn der kleine Knirps bei mir auf dem Schoß sitzt :lovemetoo:

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Secunda »

Ich bleib bei Milla^^

Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Panda »

Sei froh! Ich wünschte ich könnte mich schon entscheiden, aber es GEHT einfach nicht :veryangry:

Milla find ich übrigens sehr schön :thumbsup:

Ich bin auf den Namen Skaja gestoßen. Den find ich auch arg hübsch. Eine Colliehündin würde ich aber wohl eher Alice nennen (wie Alice im Wunderland...nicht Aliiitzzzze)

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Hope »

Auch sehr schöne Hunde haben die Züchter vom Ohmtalteufel und the Pride of Roughs.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Hope »

Panda hat geschrieben:
Bei den Kingley Shines haben mir manche schon fast wieder zuviel Fell :evil: kann aber natürlich auch sein, dass es auf den Bilder sehr gewaltig wirkt und eigentlich weniger ist...manche sehen nämlich "frisch gebürstet" aus.
In der Nähe von Soest wären auch noch diese: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] die mir gefallen würden. Hast du von denen schonmal gehört?

LG :sunny:
Zu den Kingly Shine Collies - Züchterin SUPER, Hunde mehr als SUPER und ja, auf den Bildern meist frisch gebürstet ;)
Wir hatten heuer einen Wurf mit "Heritage's Loyal Fellow" - Loil der bei Sabine lebt.

Zu den Kaymara Collies kann ich nicht viel sagen, kenne sie nur vom Internet und sie haben ja auch gerade den ersten Wurf, die Hunde gefallen mir aber sehr gut.

Übrigens kann man auch beim Amerikanischen Collie Hunde mit viel viel Fell bekommen, so isses nicht ;)

Ich habe zb. auch eine Hündin aus Mischlinien(Mutter Brite, Vater Amerika Import), genau 1 Jahr alt, die hat recht schlichtes anliegendes Fell.
Und auf der anderen Seite einen Rüden 3 Monate alt(Mutter Brite, Vater eben Loil, der Amerika Import von Sabine Scheinkönig) und der hat jetzt schon einiges an Fell, 2 seiner Geschwister sind dagegen sehr wenig befellt ;)

Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Panda »

Dass nicht jeder Ami wenig Plüsch hat, hab ich nun schon mehrfach gelesen. Aber da könnte man ja einfach drauf achten :D
Mir kommt es auch nicht darauf an, dass da "Ami auf der Verpackung steht", sondern dass mir die Hunde der Zucht oder wenigstens die Eltern allgemein gefallen, glaub ich. Wenn es nun eine britische Linie in meiner Nähe mit genau DEN Hunden gibt, die ich gerne hätte, dann wäre mir das auch ganz recht :)

Und wenn man sich die Eltern und Großelterntiere anschaut, kann man aber besser abwägen, ob man nun einen Hund mit mehr oder weniger Plüsch bekommt, oder?

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Hope »

Nicht unbedingt...
Ich habhatte hier Collies deren Eltern viel Fell haebn, sie selber aber nicht und umgekehrt.
Selbst im Wurf kann das unterschiedlich sein.
Ich hatte diesmal 2 recht plüschige im Wurf und 2 weniger plüschige, muss man sehen wie sich das Fell weiter entwickelt.

Meine Djamila zb. sieht man hier(die HP ihrer Züchterin):
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Mama: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Papa: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und wie man sieht, hat sie eher weniger bzw. schlichtes Fell, ihre Eltern haben aber normal viel Fell, die Mama bisserl mehr wie der Papa ;)

Oder hier die Eltern meines A-Wurfes:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Die Mama Angel hatte 1,5 Jahre lang die Fellmenge auf dem Bild..heute sieht sie so aus:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Klar kann man davon ausgehen wenn beide Eltern MASSIG Fell haben das Welpi nicht grad wenig bekommt ;)

Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Panda »

Danke Hope :)
Ich denke einfach, dass ich dann zu gegebener Zeit einen Welpen aus einer Zucht nehme, die mir gut gefällt. Ob der kleine Kerl dann nun ein bisschen mehr oder weniger Fell hat, zeigt sich ja dann erst. Und bis es sich zeigt, werde ich ihn eh schon abgöttisch lieben, sodass es mir nicht viel ausmachen wird :smug: :biglaugh:

Kennt jemand die [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ? Oder hat von denen schonmal gehört?
Die Hunde finde ich ja auch hübsch :lovemetoo:

Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Pekin »

ich habe letztens jemanden beim Spazieren auf seinen tollen Collie angesprochen, der hat den von dem Züchter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Weiß aber leider nichts genaues über die Zuchtstätte, nur das was mir der Besitzer erzählt hat und der war absolut begeistert. Da hat er gern den weiten weg auf sich genommen.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Hope »

Pekin hat geschrieben:ich habe letztens jemanden beim Spazieren auf seinen tollen Collie angesprochen, der hat den von dem Züchter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Weiß aber leider nichts genaues über die Zuchtstätte, nur das was mir der Besitzer erzählt hat und der war absolut begeistert. Da hat er gern den weiten weg auf sich genommen.
Ist halt nicht FCI und auch nicht mein Typ Collie...aber wenn sie jemandem gefallen und er kein Problem hat einen nicht FCI Collie zu haben, warum nicht =)

Graefin

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Graefin »

Pekin hat geschrieben:ich habe letztens jemanden beim Spazieren auf seinen tollen Collie angesprochen, der hat den von dem Züchter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Weiß aber leider nichts genaues über die Zuchtstätte, nur das was mir der Besitzer erzählt hat und der war absolut begeistert. Da hat er gern den weiten weg auf sich genommen.
Ich schreib dir mal ne PN

Antworten

Zurück zu „Collie“