Wenig-Plüsch-Züchter

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
fussel67

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von fussel67 »

:lovemetoo: :lovemetoo: Die sehen auch nicht so plüschich aus.Einfach traumhaft.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Graefin

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Graefin »

Das ist, wenn ich das richtig sehe, Stonehavens Corey (könnte auch Owena of Kingly Shine sein, bin mir grad echt nicht sicher) ... beides Zuchthunde von den Kingly Shine Collies.
Die Zucht ist wirklich klasse ...

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Mini »

Das sind Corey und Tiffany ( Taffeta Black of Dawn Harbour ) :)

Zum Thema Haare: nicht jeder Brite ist klein und fluffig.

Ich bevorzuge große und kräftige Hunde ( obere Standartgrenze ) mit für mich genug Haaren dran ... allerdings nicht soviel wie bei unserem Rüden ... das ist mir zu viel des Guten :evil: Das ist auch einer der Gründe warum er bei uns nicht zur Zucht eingesetzt wird.
So wie unsere Mini und ihre Tochter Choco das ist das was ich haben will denn Power haben die Zwei auch :D

Graefin

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Graefin »

Ah, also doch Corey ... Die anderen Bilder hatte ich mir gar nicht angeguckt.

Man muss ja auch sagen, dass die Collies auf den Ausstellungen (und oft auch auf den Fotos für die HP) oft nochmal richtig aufgeplustert werden damit sie zur Geltung kommen. Im "normalen Leben" sehen die dann meist deutlich schmaler aus

Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Panda »

Ich hab dann nur immer das Problem, dass sie mir auf der HP dann nicht gefallen...und dann ist der erste Eindruck schon immer nicht so toll ;)
Wenn sie nur so aufplüsch-Bilder haben und keine richtige Galerie mit Spaziergangbildern oder sonstigem, kann ich das halt nicht richtig erkennen und würde mich dann eher gegen die Zucht entscheiden - wenn ich halt noch eine andere zur Auswahl hab.
:waving:

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von termite »

zu fox-lions sag ich mal lieber nichts....

welche züchterin ich persönlich kenne, und wo die hunde eher weniger fell haben (allerdings arbeitslinie) sind die collies vom schwarzen feuer.

fussel67

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von fussel67 »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :lovemetoo:
seufz!Wenn ich könnte wie ich wollte....

Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Panda »

Was ist denn mit den fox-lions? Kennt ihr die? Hab mal auf die HP geschaut, vom Hocker gehauen haben mich die Hunde nun nicht.

@fussel: Ja die wurden hier ja auch schon erwähnt ;) Ich find die auch ganz klasse :lovemetoo:

fussel67

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von fussel67 »

Ups hatte ich übersehen :blush:

Ich finde das aus der Hobbeyzucht,fox-lions teilweise bildhüpsche Hunde dabei sind.
Aber das ist ja auch geschmacksache.

Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Pekin »

hmm, sry wenn ich was los getreten habe. wollte ich nicht.

Ich kenne die Zucht nicht, war nur ein Besitzer den ich auf dem Feld getroffen habe. Sein Hund sah richtig toll aus und das wo ich überhaupt nicht auf Langhaarhunde stehe.

Hab per PN gesagt bekommen die Zucht ist nicht empfehlenswert. SORRY!

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Refur »

Kennt jemand die hier? [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Panda »

Pekin hat geschrieben: Hab per PN gesagt bekommen die Zucht ist nicht empfehlenswert.
Mich würde mal interessieren, woran man sowas denn erkennt?
Damit man da zukünftig drauf achten kann :)
So richtig ist mir nämlich nichts aufgefallen...

Graefin

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Graefin »

@Refur
Die Zucht kenne ich jetzt nicht, aber die Zuchthunde sind "vom Obersten Holz" und diese Zucht ist durchaus empfehlenswert. Da kann dir "Cavalierin" sicher was zu sagen, ihre Ivy ist vom Obersten Holz.

@Panda
Ob eine Zucht empfehlenswert ist kann man am Besten herausfinden indem man sich mit A) die Zucht an sich genau anschaut und den Züchter öfters besucht und B) mit den Welpenbesitzern aus früheren Würfen unterhält, vielleicht sogar mal ein Wurftreffen besucht. Da sieht man dann auch das Wesen der Nachkömmlinge aus der Zucht.
Ich finde, das ist auch eine Frage des Bauchgefühls. Wenn das nicht stimmt, dann würde ich es seinlassen

Bei Mias Züchterin hatte ich natürlich keine Möglichkeit mir Nachzuchten anzuschauen, da Mias Wurf ihr erster war. Ich konnte mich nur darauf verlassen was sie sagt und mir die Hunde (zu dem Zeitpunkt nur eine Zuchthündin und eine Hündin die nicht in der Zucht war) genauer anschauen. Ich wurde nicht enttäuscht, Mias Züchterin hat die Welpen wirklich top geprägt. Die Lütten hatten eine super Welpenzeit und Sabine (die Züchterin) hat sogar 8 Wochen lang bei den Welpen im Wohnzimmer geschlafen.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Hope »

Die Frage ist auch, was ist viel und was ist wenig Fell *gg*
Meine Hunde haben für mich nicht viel Fell, sondern soviel wie ich es am Collie gerne mag..es gibt welche die 3x soviel haben, das muss ich auch nicht haben, aber viiiiel weniger sollte es auch nicht sein *hihi*

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wenig-Plüsch-Züchter

Beitrag von Mini »

Refur hat geschrieben:Kennt jemand die hier? [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Ich kenn die Züchterin. Eine sehr nette und hilfsbereite Frau :)
Ihre Hunde samt Züchterin kenn ich auch ( :lol: ) und ist ein wenig Verwandtschaft zu unseren Hunden. Beim Obersten-Holz geh ich immer gerne Welpen knuddeln und knutschen :smug:
Bei den Tor zum Taunus Collies ist es wohl bald soweit das sie den A-Wurf in Angriff nehmen können :)

Antworten

Zurück zu „Collie“