Ein Collie?

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ein Collie?

Beitrag von Mini »

Graefin hat geschrieben:
Pixi hat geschrieben: Einmal Collie immer Collie :lovemetoo:
Wie wahr ... ich will nie wieder ne andere Rasse (zumindest nicht als "Haupthund")
Dem kann ich mich nur anschließen auch wenn im nächsten Jahr ein Sheltie dazu kommt :biggrins:

Benutzeravatar
Pixi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 14. Nov 2004, 12:01
Hunderasse: Collie, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chiaro, Kirby, Baki
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Ein Collie?

Beitrag von Pixi »

Mini hat geschrieben:
Graefin hat geschrieben:
Pixi hat geschrieben: Einmal Collie immer Collie :lovemetoo:
Wie wahr ... ich will nie wieder ne andere Rasse (zumindest nicht als "Haupthund")
Dem kann ich mich nur anschließen auch wenn im nächsten Jahr ein Sheltie dazu kommt :biggrins:
Shelties sind ja Collies im Kleinformat :lol: Außerdem jeder Collie braucht nen Sheltie :lol: :lovemetoo:

christopher0108
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 254
Registriert: 19. Mär 2008, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Ein Collie?

Beitrag von christopher0108 »

Hi,

Ivy ist aber britisch :)

ansonsten denke ich auch, dass das gut passen würde,
ich habe einige Welpenkäufer, die exakt Deinem Profil entsprechen :)
schon lustig .....
ich selbst kann Dir sagen, dass mein Sohn 4 ist, die Collies 6 und 1 Jahr und es ging alles gut.... :)
das ist ja gerade das Tolle an den Collies, dass sie sich so toll mit Kindern verstehen können und diese auch als Autorität akzeptieren.
chris

Bild

Meine Hündin, ihr Vater ist britisch, ihre Mom ein halber Ami (andere Hälfte: altdeutsch)

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein Collie?

Beitrag von Cavalierin »

Aaaaaw ist meine Ivy gemeint? :lovemetoo:

Ivy ist ein Traum, oooooh ja :P Und ja, ein Brite, was ich auch sehr sehr gut so finde :D

Sie heißt "Ivy Undercover vom obersten Holz". Die Collies auf der Homepage der Züchter sind natürlich aufgebürstet, darf man nicht vergessen :)

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Collie?

Beitrag von THT »

Collie ist spitze. Bin mit Langhaar aufgewachsen, bevorzuge aber nun die Kurzhaar. Aus verschiedenen privaten Gründen und Erfahrungen, die ich, vielleicht auch falsch, als Kind und Jugendliche abgespeichert habe.

christopher0108
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 254
Registriert: 19. Mär 2008, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Ein Collie?

Beitrag von christopher0108 »

....ich durfte ja auch Cordulas Kurzhaar-Collies kennen lernen und ich finde den KHC auch richtig super, gerade wohl auch aus verschiedenen Erfahrungen, die ich mittlerweile beim LHC abgespeichet habe heraus, da bin ich bestimmt ganz bei Dir....... :cool: !
Wenn man trotzdem von ihm nicht lassen kann, hilft nur eines:
das lebenslange Streben nach der perfekten Hündinnen-Rüden-Verbindung.....

wohnst Du in der Nähe von Hardts?
ich war da um die Ecke beim Decken mit meiner Hündin gewesen, in Lachendorf....
sind von uns aus knapp 900 km....

Antworten

Zurück zu „Collie“