collie besteigt alles

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Antworten
mika1987
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2012, 09:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ein collie piccaso of withe castel gen.ari, und mischling pinscher terrier
Mein(e) Hund(e): piccaso of withe castel gen.ari, emely

collie besteigt alles

Beitrag von mika1987 »

hallo mein collie ist jetzt 3jahre alt ich habe ihn seit einen jahr und er durfte vorher alles machen was er will aber es hat sich schon gelegt aber was mich bedrückt ist das er alles besteigt was da ist auser menschen nicht das macht er micht lg michela

Benutzeravatar
Sundogs
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 786
Registriert: 10. Jun 2008, 20:34
Hunderasse: 2 Langhaarcollies
Mein(e) Hund(e): Yukon , Cuba
Wohnort: Niedersachsen

Re: collie besteigt alles

Beitrag von Sundogs »

Verbiete es ihm.Konsequent.
Er durfte Jahrelang machen was er wollte.
Du mußt ihm klarmachen das Du das nicht willst.
Ich lasse keinen Hund bei Yukon aufreiten und er darf es genausowenig.

Graefin

Re: collie besteigt alles

Beitrag von Graefin »

Zusätzlich könntest du dir jemanden mit einem älteren Hund suchen, der sowas aboslut nicht zulässt. Der könnte ihm zusätzlich nochmal deutlich einbläuen, dass man sowas nicht macht.

Reitet ein anderer Hund bei Mia auf, dann kriegt er mächtig Ärger ... und zwar von Mia.

Benutzeravatar
Willow313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2007, 17:22
Wohnort: Forst
Kontaktdaten:

Re: collie besteigt alles

Beitrag von Willow313 »

Läßt Du es zu oder kriegt er eine klare Ansage das du das nicht möchtest? Wenn es meiner wäre würde ich ihn gut beobachten und sobald er nur den Versuch startet ginge er an die Leine und müsste z.B. absitzen oder mit mir weiter gehen. Im Notfall kann er es ja mal bei meinem Sunny probieren, da hätte er aber echt Ärger.

Gruß Willow313

Antworten

Zurück zu „Collie“