Zu unrecht unterschätzt!

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Zu unrecht unterschätzt!

Beitrag von Border-fan »

Ich fänd es auch toll, wenn es von deiner Nachzucht mal ein Hütevideo geben würde :thumbsup: - Fotos können eben schnell einen falschen Eindruck vermitteln. Ich würde aber gerne mal einen richtig hütenden LHC sehen :)

Die beiden Videos die hope eingestellt hat finde ich allerdings gar nicht überzeugend. Das erste ist für mich mehr hetzten aber auch beim 2. wo der hund zwar schonmal um einiges ruhiger ist sehe ich kein hüten. Einem Hund per clicker beibringen, dass er Schafen folgen soll kann man eigentlich fast bei jeder Rasse, hat aber noch nichts mit Hüten zu tun. Mein Border würde beim Hüten auch niemals Leckerchen nehmen gescheige denn vom Boden aufheben und damit seine Konzentration unterbrechen.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Zu unrecht unterschätzt!

Beitrag von Hope »

leider auch nur Fotos:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

christopher0108
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 254
Registriert: 19. Mär 2008, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Zu unrecht unterschätzt!

Beitrag von christopher0108 »

hallo,

also er ist ein toller Hund, kein Zweifel,
aber auch ich kann das Hüten nicht erkennen und zwar auch wegen seinem Gesichtsausdruck.
Er hat Spaß am Hetzen,
das ist kein konzentriertes Überlegen und Hüten und die Schafe in eine bestimmte Richtung treibend.
Dass er es könnte, ist bestimmt richtig, aber er bräuchte da noch Anleitung.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Collie“