Welches Halsband für Collie?

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Antworten
baumpick
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2017, 19:40

Welches Halsband für Collie?

Beitrag von baumpick »

Hallo, alle miteinander
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob und wenn ja, welche Halsbänder ihr so empfehlen könnt. Bisher benutze ich für unseren amerikanischen Langhaar Collie ein Geschirr, um wirklich sicher zu gehen, falls Nachbar's Katze in der Dämmerung plötzlich vorbeihuscht :shock: .
Ich finde aber, ein Geschirr lässt das Fell so unter den Achseln verfilzen. Und ehrlich gesagt, vergesse ich immer, nach jedem Spaziergang das Geschirr wieder abzunehmen. Also trägt sie es nahezu den ganzen Tag und das ist eben nicht so toll. Am liebsten hätte ich deswegen ein Halsband, aber es muss eben im Notfall auch "ausbruchsicher" sein.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht??
Ich freue mich auf eure Tipps :D

Antworten

Zurück zu „Collie“