Collie-Foto-Thread

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Antworten
Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Collie-Foto-Thread

Beitrag von Hope »

Snowstorm:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die Importhünding kommt von da:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Collie-Foto-Thread

Beitrag von Mini »

Prometheus hat geschrieben:@Mini: Mini gefällt mir sehr gut. :lovemetoo: Der Rüde hätte mir persönlich auch ZU viel Fell, aber das ist Geschmackssache. Gibt es auch ein aktuelles Seitenbild von Fleur? Ich steh ja total auf tricolour...leider sieht man die doch wesentlich seltener als die typische Lassie-Färbung. Würde mich freuen!
Herby hat mir auch zu viel Fell und das ist auch einer der Gründe warum er bei uns nicht zum Deckeinsatz kommen wird.

Hier unser Blümeli recht aktuell am 28.08.
Bild
auf dem Bild ist sie 18 Monate alt und abgehaart ( für mich ist sie so perfekt :lovemetoo: )

Prometheus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2011, 17:27
Hunderasse: Riesenschnauzer

Re: Collie-Foto-Thread

Beitrag von Prometheus »

Mini hat geschrieben: Hier unser Blümeli recht aktuell am 28.08.
Bild
auf dem Bild ist sie 18 Monate alt und abgehaart ( für mich ist sie so perfekt :lovemetoo: )
:lovemetoo: :x :ymdaydream:
Mehr muss ich wohl nicht sagen? *grins*
tricolour(ed) Collies mit einem satten/kräftigen Schwarzton (zudem noch eine "klare Maske" - wenn man versteht, was ich meine), britischem "Köpfchen" und nicht ZU plüschig (so, dass man die Körperkonturen noch erkennt) gefallen mir wirklich wahnsinnig gut. Ich wundere mich immer, dass sable so "in" ist und die "schwarzen Schönheiten" eher selten anzutreffen sind.

Graefin

Re: Collie-Foto-Thread

Beitrag von Graefin »

Hui, ist die toll ... ich bin ja nach wie vor kein Briten-Freund, aber Fleur gefällt mir auf dem Foto echt gut ... :X

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Collie-Foto-Thread

Beitrag von Mini »

*hihi* Dankeschön. Das Fleurchen hat schon so einige Fans und keiner versteht das sie vielen Richtern zu maskulin ist. Sie ist halt eine kräftige Hündin mit dicken Knochen, sehr schlanken 21kg und 56cm Rückenhöhe und ein Wesen wie ein Lämmchen :lovemetoo:
In Frankreich kam vor 2 Tagen die Wurfwiederholung auf die Welt und wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich glaub ich ein zweites Blümeli hier sitzen :susan: :biggrins:

Bei den meisten tricolour Collies ist das Problem das sie schrecklich unsauber in der Farbe sind. Mit Rot- und/oder Graustich und total blassem Brand. Langsam greift dieses "Problem" auch auf die blue-merle über, denn die werden immer dreckiger.
Auf Ausstellungen sind wir bisher immer wegen Fleur und ihrer Farbe angesprochen worden weil sie wirklich raussticht. Im November wird geröngt und ich hoffe sehr das da Alles ok ist ^:)^

Bild
:lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Collie“