Ein paar Fragen

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Antworten
MaxR

Ein paar Fragen

Beitrag von MaxR »

huhu

also ich wollte mal gerne befor ich mir einen collie anschaffen noch etwas fragen .

1. wie oft muss ich die kämmen? 1 mal in der woche hab ich gelesen. mein vater meint ich müsste die jeden tag putzen und das die nach 1 stunde wie vorher aussehen weil die dan sofort sich in den kletten welzen O.o (wohne in einem dorf nahe am wald)

2 kennt ihr ein dark sable züchter? weis nicht wie ich ein finden soll google finde ich nur komische werbung

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Nur zum Züchter, die findest du hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Such mal da nach Züchtern in deiner Nähe und frage dann dort an welche Verpaarungen sie planen und welche Farben sie erwarten.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope »

Züchter in D-Land findest auch hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und bürsten tu ich meine 1x im Monat...ausser hinter den Ohren und die Achseln, die werden 1x die Woche auf Filze kontrolliert.
Wenn sie im Fellwechsel sind, bürste ich 1x die Woche.

Benutzeravatar
Sundogs
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 786
Registriert: 10. Jun 2008, 20:34
Hunderasse: 2 Langhaarcollies
Mein(e) Hund(e): Yukon , Cuba
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sundogs »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Da kannst Du auch schauen.
Mit dem bürsten ist nicht schlimm. Hinter den Ohren und den Achseln mußt Du öfter bürsten. Und im Fellwechsel.
Man sieht auch noch Tage später das der Hund gebürstet wurde. Er sieht dann halt gepflegt aus.
Es bleibt natürlich auch mal was im Fell hängen. Aber deswegen bürste ich nicht gleich den ganzen Hund.

Antworten

Zurück zu „Collie“