Auslastungspensum okay?

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Graefin

Re: Auslastungspensum okay?

Beitrag von Graefin »

Okay, dann lass ich die Mittagsrunde weg. Da isset eh zur Zeit immer recht warm.

Dann fang ich mal an Suchspiele mit ihr zu machen. Die mache ich dann anstatt des Spaziergangs :)

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Auslastungspensum okay?

Beitrag von Mini »

:thumbsup:

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Auslastungspensum okay?

Beitrag von Cavalierin »

Graefin hat geschrieben:Okay, dann lass ich die Mittagsrunde weg. Da isset eh zur Zeit immer recht warm.

Dann fang ich mal an Suchspiele mit ihr zu machen. Die mache ich dann anstatt des Spaziergangs :)

ich habe ja das Glück, dass wir immerhin nen Wald hier haben, da ist es wenigstens angenehm... auf dem Feld ist es echt zu heftig.

Graefin

Re: Auslastungspensum okay?

Beitrag von Graefin »

Hi!

Ich habs ja bisher immer so gemacht, dass ich bei 2 von den 3 Spaziergängen mit dem Auto mit ihr irgendwo hingefahren. Morgens an verschiedenen Stellen an der Vechte (Fluss bei uns), da es vormittags noch kühl ist und da die freien Flächen besser zu ertragen sind, und Mittags war ich in einem der Wälder.

Habt ihr nen Tipp wie ich Suchspiele am Besten aufziehe? Ich hab grad bei uns im Kiesbeet Käsestücke ausgelegt. Nur guckt Mia mich jedes Mal, wenn sie ein Stück gefunden hat, erwartungsvoll an, da sie ja genau weiß dass ich die immer in der Hand hab. Wie krieg ich sie dazu permanent zu suchen?

Antworten

Zurück zu „Collie“