Mia wird erwachsen :)

Langhaariger Collie, Rough Collie, Scottish Collie
Antworten
Graefin

Mia wird erwachsen :)

Beitrag von Graefin »

Hi!

So langsam wird Mia zu einem richtigen Collie. Sie hat inzwischen eine akzeptable Größe erreicht (wobei ich hoffe, dass noch ein wenig was kommt :D ) und ihr Fell wird auch immer plüschiger :lovemetoo:

Sie ist ein richtiger Bollerkopp geworden. Dezentes Spiel mit anderen Hund is nicht ... es wird gekämpft, gegrumelt, über Kopp gegangen und in die Ohren gebissen. Vor Allem "bollerige" Hunde wie Goldies, Labbis, Appenzeller und Berner sind ihre bevorzugten Spielkameraden. Aber die Retriever sind ihr Liebstes.
Sie ist wirklich eine Hummel und ein absoluter Goldschatz :lovemetoo:

Hier mal ein paar Fotos vom gestrigen Spaziergang

Dabei waren


Mias bester Kumpel Nilsson

Bild

Freundin Lilli

Bild

Freundin Loona

Bild

Und die Hunde unserer Trainerin, die Foxls Fidget und Paula, sowie die Mixe Lotte, Kessy und Würstchen

Bild

Und natürlich mein Schätzelein :lovemetoo: :lovemetoo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Mia wird erwachsen :)

Beitrag von Cavalierin »

Boah is die riesig geworden :shock:

Mach mal ein feines Standbild, oder zumindest wo sie still hält :lol: Damit ich sie mir mal genau anschauen kann, die schnucklige Maus :evil:

Ok, bei Ivy wird mir das auch gesagt... aber sie ist doch noch mein kleines Baby was ich durch die Gegend tragen kann :roll: :lol:

Benutzeravatar
Cara&Yill
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Mär 2009, 15:20
Mein(e) Hund(e): Yill

Re: Mia wird erwachsen :)

Beitrag von Cara&Yill »

Ist die Maus hübsch geworden :lovemetoo:

Graefin

Re: Mia wird erwachsen :)

Beitrag von Graefin »

Cavalierin hat geschrieben:Boah is die riesig geworden :shock:
Naja, riesig würd ich jetzt nicht grad sagen, aber groß :D
Mach mal ein feines Standbild, oder zumindest wo sie still hält :lol: Damit ich sie mir mal genau anschauen kann, die schnucklige Maus :evil:
:lol: :lol: :lol: :lol:

DER war gut. :lol:
Dat Mädel steht NIE still ... aber ich versuch die Tage mal ein Standbild hinzukriegen :)

Benutzeravatar
Sundogs
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 786
Registriert: 10. Jun 2008, 20:34
Hunderasse: 2 Langhaarcollies
Mein(e) Hund(e): Yukon , Cuba
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mia wird erwachsen :)

Beitrag von Sundogs »

Ich bin ja schon froh zu hören das Mia auch so Gas geben kann.
Ich dachte schon mit Yukon stimmt was nicht.
Er spielt nämlich auch nicht so zart wie man es öfters von Colliebesitzern hört. :lol:
Sie hat sich super entwickelt. :waving:

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Mia wird erwachsen :)

Beitrag von Cavalierin »

Och, Ivy kann auch ordentlich rumheizen und raufen :lol:

Am tollsten ist "Ich pack dem andren meine Pfoten volle kanne aufn Rücken und wenn er mich dann jagt, freu ich mich" :roll:

Bezüglich des Stillbleibens: Da gibts ein paar tolle Kommandos, die man dem Wuff beibringen kann :lol: Und Ruhe müssen se ja auch lernen ;)

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Mia wird erwachsen :)

Beitrag von termite »

hat sich super entwickelt die kleine :D
also zart spielen tut sammy auch nicht immer, es hängt vom anderen hund ab. ist der zaghaft, ist sammy auch vorsichtig. ist es ein derberer zeitgenossen, dann wird in die vorderbeine geschnappt und auf die hinterbeine gestellt was das zeug hält.

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Mia wird erwachsen :)

Beitrag von trüffel »

ohh sie sind alle so groß geworden :shock: :lovemetoo:

Graefin

Re: Mia wird erwachsen :)

Beitrag von Graefin »

trüffel hat geschrieben:ohh sie sind alle so groß geworden :shock: :lovemetoo:
Ja, vor Allem Würstchen, oder? :lol: :lol:

Aber ist echt schon heftig wenn man bedenkt wie Lilli, Nilsson und Mia noch vor 3 Monaten aussahen :lovemetoo:

Sie bleibt ja durchaus wohl an einer Stelle ruhig, aber nicht im "Steh" :roll:
Sollte ich ihr vielleicht wirklich mal beibringen. Auf einer Ausstellung hätte ich durchaus Probleme, denn wenn ich irgendwo stehen bleibe setzt oder legt sie sich gleich hin :D

Antworten

Zurück zu „Collie“