Kennt jemand diesen KHC?

Smooth Collie
Antworten
Cabal
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 31. Mär 2008, 22:49
Wohnort: Switzerland

Kennt jemand diesen KHC?

Beitrag von Cabal »

Hallo

Ich bin öfters auf der Homepage des Tierschutzvereins sans frontières unterwegs. Normalerweise schaue ich mir nur die Katzen an. Gestern überflog ich mal die Hunde und fand diesen wunderschönen KHC:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Kennt den jemand bzw. weiss aus welcher Zucht der stammt? Normalerweise nehmen doch Züchter ihre Hunde zurück, wenn man aus irgend einem Grund den Hund abgeben möchte. Vielleicht weiss der Züchter ja gar nicht, dass Kirin nun umplatziert wird. Mich würde auch generell der Zwingername interessieren, da mir dieser Hund super gut gefällt. Hätte ich nicht seit dem 11. Februar einen Zweithund, wäre Kirin für mich wirklich eine Alternative gewesen.

Gruss
Cabal

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen KHC?

Beitrag von babett »

Wie sind denn die in der Orga drauf?
Da er jedoch einen leichten Hüftschaden (B Hüfte) hat, sollte er kein Agiliy machen.
:cool: HD B ist HD-frei und uneingeschränkt sporttauglich!

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen KHC?

Beitrag von Kira »

Unwissenheit?

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Kennt jemand diesen KHC?

Beitrag von Birgele »

Na ja, HD frei ist A, B ist Übergangsform oder Verdacht. Vielleicht hat er schon kleine Arthrosen ausgebildet? Je nachdem, was den Ausschlag für B gegeben hat, kann das ja sein. Vielleicht hat er Schmerzen bei bestimmten Bewegungen?
Mein Rüde hat auch B-Hüften, er ist erst knapp vier Jahre alt und erste, winzige Beeinträchtigungen sind zu bemerken. Kann eben auch passieren, genauso wie ein Hund mit C oder D-Hüften ein Leben lang beschwerdefrei sein kann.

Grüße, Birgitta

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen KHC?

Beitrag von termite »

möglicherweise stammt er nicht aus einer zucht; denn ich lese nichts von papieren. oder wird es nicht mit angegeben, wenn die ne ahnentafel haben?

edit: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ist er auch; der zweite rüde.

kleinerChessy

Re: Kennt jemand diesen KHC?

Beitrag von kleinerChessy »

Naja...sans frontieres ist ja eh ne Sache für sich.... :dozey:

Bulldogger

Re: Kennt jemand diesen KHC?

Beitrag von Bulldogger »

kleinerChessy hat geschrieben:Naja...sans frontieres ist ja eh ne Sache für sich.... :dozey:
Wie meinst du das? Ich guck da ja regelmäßig drauf wegen den Rottis.

Cabal
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 31. Mär 2008, 22:49
Wohnort: Switzerland

Re: Kennt jemand diesen KHC?

Beitrag von Cabal »

kleinerChessy hat geschrieben:Naja...sans frontieres ist ja eh ne Sache für sich.... :dozey:
Würde mich auch interessieren, wie das gemeint ist. Weisst Du was, was ich nicht weiss?

Cabal

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen KHC?

Beitrag von woodchuck »

Es ist bekannt, wer der Rüde ist und er wird sicherlich sehr gewissenhaft vermittelt.....

LG
woodchuck

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“