Ja oder nein?

Smooth Collie
Antworten
Hundeliebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jul 2009, 20:43
Wohnort: Südtirol

Ja oder nein?

Beitrag von Hundeliebhaberin »

Hallo.

Hab mich im Thema "welcher Hund" bereits beraten lassen welche Rsse evtl. zu mir passen könnte. Und von den Vorschlägen sprach mich der kurzhaarcollie am meisten an. Trotzdem möchte ich hier nochmal nachfragen ob das wirklich passen würde :)
Ich wis nicht was ihr gerene alles wissen möchtet, aber ich beantworte alle eure fragen... :D

LG :waving:

Benutzeravatar
Lani
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1619
Registriert: 6. Feb 2010, 22:18

Re: Ja oder nein?

Beitrag von Lani »

Vielleicht solltest du es lieber andersrum machen- schließlich musst du überlegen, ob ein Kurzhaarcollie zu dir passt und was ggf. dagegen spricht und was dafür. Dann kann man ja gucken, was auf deiner Negativseite steht und ob das eine realistische Einschätzung der Rasse ist?!

Hundeliebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jul 2009, 20:43
Wohnort: Südtirol

Re: Ja oder nein?

Beitrag von Hundeliebhaberin »

Lani hat geschrieben:Vielleicht solltest du es lieber andersrum machen- schließlich musst du überlegen, ob ein Kurzhaarcollie zu dir passt und was ggf. dagegen spricht und was dafür. Dann kann man ja gucken, was auf deiner Negativseite steht und ob das eine realistische Einschätzung der Rasse ist?!
ähm, ich hab ja geschrieben "der zu mir passen würde"...Kein Problem. Eigentlich spricht alles für diese Rasse...negatives gibt es eigentlich nichts...

Benutzeravatar
Lani
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1619
Registriert: 6. Feb 2010, 22:18

Re: Ja oder nein?

Beitrag von Lani »

Aber dann die Gegenfrage: Warum dieser Thread, wenn doch alles dafür spricht? :cool:

Hundeliebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jul 2009, 20:43
Wohnort: Südtirol

Re: Ja oder nein?

Beitrag von Hundeliebhaberin »

Lani hat geschrieben:Aber dann die Gegenfrage: Warum dieser Thread, wenn doch alles dafür spricht? :cool:
egal, ich kaufe diesen hund, wenn nur du mir "hilfst" komm ich sowiso nicht witer...sry

Benutzeravatar
Lani
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1619
Registriert: 6. Feb 2010, 22:18

Re: Ja oder nein?

Beitrag von Lani »

Versteh das bitte nicht falsch... Meine Aussagen waren nicht als Angriff auf dch zu verstehen, aber ich steh vielleicht auch auf der Leitung, aber was für Fragen sollen wir dir stellen? Aber ich versuche es dann einfach mal mit ein paar Fragen: Hast du dir das wirklich gut überlegt? Weißt du genau, was auf dich zukommt? Hast du dich wirklich ausführlich mit der Rasse beschäftigt? Wo siehst du Vor- und Nachteile? Glaubst du, dass du wirklich in der Lage bist dieser Rasse gerecht zu werden? Wieso ausgrechnet diese Rasse? Hast du schon mal einen Kurzhaarcollie live gesehen? Wo möchtest du einen herbekommen? Stell dir die schlimmstmögliche Variante dieser Rasse vor- bist du auch bereit und in der Lage damit zurecht zu kommen?

Ich finde helfen kann man eigentlich nur wirklich gut, wenn es auch ein Problem gibt bzw. Punkte wo man unsicher ist- und die können wir einfach nicht wissen, denn die sind ja bei jedem anders.

Ich kenn das "Fragespielchen" eher umgekehrt, dass User etwas über ihr Leben erzählen und dann ganz explizit selber fragen, ob diese Rasse zu ihrem Tagesablauf passt und ob deren Einschätzungen der Rassen richtig sind.

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“