Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Smooth Collie
Antworten
Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,

wo findet denn der Spaziergang statt????

Wahrscheinlich wieder im Süden Deutschlands....
... mit nem Jungspund im Gepäck ist mir das dann wahrscheinlich wieder zu weit....


...aber wir haben hier ja 1x monatlich auch nen Colliespaziergang. Klein, aber fein
(und da ich hier jemanden habe, der meint sich in jeden Streit einmischen zu müssen und der dann an der Leine bleiben muss, begeistert mich der Gedanke an solche Massenveranstaltungen eigentlich wenig).
Früher waren wir auch bei den KHC Treffen (auf dem Otilienhof und in Giessen), da gab es denn auch schon Streit zwischen einzelnen Hunden, kann mir also nicht vorstellen das dort Alles nur "Friede und Freude" sein soll....

Aber, wie ich schon schrieb, jeder sollte das machen was ihm Spass macht....


Viele Grüße

Ela

KHCFL
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 17. Sep 2011, 15:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollies
Mein(e) Hund(e): Falco, Lennox
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von KHCFL »

Huhu! Gute Idee mit dem Thema.

Also das KHC-Gassi findet in Wiesbaden statt am 19.11. mit Waldspaziergang und anschließend Einkehren irgendwo. Nicht gerade in der Nähe, aber was solls :wink:
Lennox verträgt das Autofahren auch nicht so gut. Wir üben jeden Tag aber von Mögen kann nicht die Rede sein. Der Dämel steht auch, anstatt sich hinzulegen :whip: Habt ihr da auch so Probleme??

Ja, wenn jemand dabei ist der mal gerne etwas stänkert ist es schwierig. Auf dem letzten KHC Treffen (bisher leider auch mein einziges..) waren einige Hunde auch in Faltboxen geparkt wenn Freilauf angesagt war. Ist auch in Ordnung.
Also Streit hab ich keinen gesehen das letzte mal (war auch in Mannheim, ein schöner Platz), nur eine kurze Kabbelei, aber nichts Ernstes. Aber da sind auch auf einmal viele Hunde hingerannt. Zum Glück gehen meine Streit prinzipiell aus dem Weg. Wobei ein Hund (nicht KHC) versucht hat meinem Falco den Kopf abzubeißen x_x Aber nichts passiert.

Abeeeer wer zum Gassi kommt bald Bescheid sagen. Ich treff gerne Leute die man nur so vom Schreiben her kennt :ymhug:

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,

ach Du meinst den Spaziergang den Martina Ramm immer organisiert...

für dieses Mal ist das noch zu früh und im Winter fahre ich nicht so gerne weite Strecken
(sind für uns bestimmt 5 Stunden Fahrzeit)....aber grüß mal schön wenn Du hinfährst....

Ne, ich übe immer schön mit den Welpen und meine Hunde fahren gerne Auto, zuerst wird auch geschaut, aber nach einer Weile liegt Alles und schläft...
(evtl. wäre ja für Euch eine Box gut - falls Du dort 2 ins Auto bekommst)....

Viele Grüße

Ela

KHCFL
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 17. Sep 2011, 15:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollies
Mein(e) Hund(e): Falco, Lennox
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von KHCFL »

Genau den meine ich! :wink:
Vielleicht ja nächstes Jahr. Wenns schön war, werde ich öfters mal hinfahren.

Na 5 Stunden würde ich auch nicht fahren...für mich sind es "nur" 170km einfache Strecke. Hoffen wir mal bis dahin liegt noch kein Schnee :roll:

Ich hab Lennox im Kennel im Kofferraum, aber selbst wenn ich ein Tuch drüber lege, steht er, anstatt zu liegen. Er mochte es von klein auf nicht :-( Aber üben üben üben...Falco war genauso. Falco ist auf dem Rücksitz mit dem Doggy Protect angegurtet...leider reicht selbst ein Kombi nicht für eine Doppelbox in einer anständigen Größe. Also falls jemand mal einen Kleinbus günstig abzugeben hat :pleased:

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von woodchuck »

Das bestärkt mich auch immer wieder darin, schon mit den Welpen viel zu fahren. Es ist ein großer Aufwand, aber meine Kleine legt sich im Auto sofort hin und schläft.
Heute sind wir erstmals Bus gefahren, auch kein Problem...
Dafür haben wir glatte Böden in Einkaufszentren vernachlässigt, das müssen wir jetzt üben :thumbsup: !

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,

das denke ich auch immer wieder....


und die glatten Böden hatten wir bei den Besuchen beim Tierarzt (die Kleinen sollten ja TA = Leckerlies und Spiel verknüpfen und nicht Spritze und unangenehm....)

Dieses mal waren wir auch im Wartezimmer, welches als besonderes Highlight eine Glasscheibe im Fussboden hat und darunter ein natürliches Aquarium (Bachlauf).


Viele Grüße

Ela

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von woodchuck »

Wow, was für eine tolle Tierarzt-Praxis!!!

Klar, meine Kleinen hatten mit glatten Böden keine Probleme - ich leg sogar Spiegel aus. Aber jetzt kam sie damit halt schon länger nicht mehr in Berührung. Ich kann auch den Welpenkäufern immer nur sagen: das alles ist nur ein Anfang, weitermachen müssen sie selber. Und ich halt auch.... :frohh: !

Trixie
Junghund
Junghund
Beiträge: 75
Registriert: 3. Sep 2008, 13:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Jala
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von Trixie »

Also zum November-Gassi mit Martina nach Wiesbaden geh ich ziemlich sicher - kann allerdings sein das an dem Tag mein eines Großnichtchen getauft wird - dann komm ich natürlich nicht.
.... wenn ich genau nachrechne habe ich in 3 Jahren bis auf 2x das Gassi immer mitgemacht - auch schon ein ganzes Jahr, wo ich noch gar keinen KHC hatte.... :yes: :D (habe allerdings auch Glück daß es "nur" knapp 100 km sind...).



Meine Jala fährt übrigends auch hervorragend Auto! Sie ist quasi durch nichts zu erschüttern :waving: .

KHCFL
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 17. Sep 2011, 15:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollies
Mein(e) Hund(e): Falco, Lennox
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von KHCFL »

Also wenn es keine Bratpfannen regnet, bin ich beim Gassi auch dabei :frohh:

Benutzeravatar
pindakoek
Junghund
Junghund
Beiträge: 110
Registriert: 22. Sep 2010, 22:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Baxter

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von pindakoek »

Hey, wie sieht es hier mal mit einem neuen Termin aus? :)

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von THT »

Hätte auch nichts dagegen, aber dann im Raum Südniedersachsen oder Nordhessen.

Benutzeravatar
pindakoek
Junghund
Junghund
Beiträge: 110
Registriert: 22. Sep 2010, 22:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Baxter

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von pindakoek »

Kein Problem, wir sind flexibel und mobil :)

Trixie
Junghund
Junghund
Beiträge: 75
Registriert: 3. Sep 2008, 13:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Jala
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von Trixie »

Das ist mir dann leider zu weit :cry:

Schade!




Aber wenn eines zustande kommt, wünsche ich Euch schon heute viel Spaß! :waving:

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaar Collie Treffen und Spaziergänge

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,

da würde ich doch dann mal ein paar Vorschläge machen:

- den 4. Sonntag im April in Hannover (da ist nämlich immer Colliespaziergang auf der alten Bult (ist eine ehemalige Pferderennanlage, die heute als Freizeit- und Hundeauslaufplatz
genutzt wird))

-vielleicht hier bei uns im Hildesheimer Raum (wäre aber erst nach der Brut- und Setztzeit schön) oder irgendwo im Harz (ist es dann nicht so warm)


oder? macht mal Vorschläge....


Viele Grüße

Ela

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“