KHC bei Zoo Zajac O.o

Smooth Collie
Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von termite »

susaga hat geschrieben:Werden denn die Welpen mit Papieren verkauft?????
Ich finde es nicht gut wenn hier gleich vorurteile über die Dissis geschrieben werden.
Man sollte erst mal genau wissen wo die Welpen herkommen bevor man urteilt.
Es ist im allgemeinen schlimm das er überhaupt von irgendwelchen Leuten Welpen bekommt.


Gruß Susanne
sämtliche züchter, die im VDH züchten, dürfen ihre welpen nicht an zajac verkaufen, egal welchem rasseverband sie angehören (tun sie es doch, müssen sie mit harten sanktionen rechnen), von daher ist davon auszugehen, dass die hunde keine aussagefähigen papiere haben.

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Fladdermuus »

Ich kann mir nicht vorstellen das die Welpen Papiere haben.

Wäre, auch wenns in einigen Vereinen ausserhalb des VDH NICHT ausdrücklich verboten wäre/ist, ja ein sehr schlechtes Geschäft für den Züchter.

Zajac will ja auch noch was verdienen und zahlt vielleicht 1/3 des üblichen Preises.

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Arko »

Papiere, Papiere, Papiere...

Geht's um Papiere (die öfters mal das Papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt wurden..) oder geht es darum, dass es den Tieren, in diesem Fall Hundewelpen, nicht gut geht wenn sie bei Zoo Zajac angeboten und verkauft werden?

Ganz ehrlich???

Meine Meinung ist: wer doch nur etwas klar denken kann, sollte doch wissen wo und bei wem man einen Hund kauft...

Keiner von uns kann das Unrecht das vielen Tieren getan wird, komplett verhindern oder dahingehend die Welt verbessern, dass komplett immer das Wohl der Tiere in den Vordergrund gestellt wird.

Geld regiert die Welt!

Und wenn Zoo Zajac oder wer-auch-immer sich da eine Marktlücke aufgetan hat und Profit mit "Hundehandel" bzw. "Tierhandel" macht, dann geschieht das ja offensichtlich einvernehmlich mit unseren Tierschutzgesetzen...

Andersherum: es wird soviel Stunk wegen Wiesenhof usw. gemacht - seltsamerweise werden die Produkte dieser Tierschänder aber auch immer noch gerne gekauft und verspeist...

Vielleicht wird Zoo Zajac sogar besser kontrolliert und die Tiere werden vielleicht genauer untersucht und-was-weiß-ich als wenn sie woanders auf ihre Veräußerung warten müßten...

Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem Tierkauf, Hundekauf, bei Zoo Zajac???

elsebaer

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von elsebaer »

Arko hat geschrieben:Papiere, Papiere, Papiere...

Geht's um Papiere (die öfters mal das Papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt wurden..) oder geht es darum, dass es den Tieren, in diesem Fall Hundewelpen, nicht gut geht wenn sie bei Zoo Zajac angeboten und verkauft werden?

Ganz ehrlich???

Meine Meinung ist: wer doch nur etwas klar denken kann, sollte doch wissen wo und bei wem man einen Hund kauft...
Natürlich geht es (auch) um Papiere! Denn mittlerweile sollte man ja wissen, dass nicht die Züchter für das Hundeleid verantwortlich sind. Die Hunde, die letztlich im Tierheim landen, sind doch zu 99,99% nicht vom Züchter.
Zum größten Teil sind es Mischlinge, hier und da natürlich auch ein Rassehund, aber eben meist ohne Papiere. Denn ein (anständiger) Züchter wird sich auch nach der Abgabe um das Wohlergehen seiner Nachzucht kümmern.

Ich denke, man müsste mehr noch den Welpenkäufern die Schuld geben. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot. Wären die Leute aufgeklärt und würden generell keine Hunde mehr aus Mitleid und/oder Unwissenheit kaufen, wäre die Problematik gar nicht so da.
Was mich dabei am meisten ärgert: Eins, zwei Wochen vor und nachdem Zajac die ersten Welpen angeboten hat, gab es großes Geschrei. Und jetzt? Man hört NICHTS mehr davon. Das ist aber generell typisch deutsch, habe ich den Eindruck. Die Nachhaltigkeit fehlt und das Durchsetzungsvermögen ist einfach nicht da. Dabei könnte man doch weiterhim an die Öffentlichkeit gehen und vor allem Aufklärung betreiben.
Natürlich sind manche Leute beratungsresistent und solche wird es immer geben.

Dazu aber ein Beispiel von vor rund 3 Wochen:
Wir haben ein Mädel mit einem Schäferhundwelpen getroffen. Die Kleine war gerade 9-10 Wochen alt und lief schon sehr schwammig hinten. Gerade sitzen konnte sie auch nicht.
Hat sie VDH-Papiere? Das Mädel wusste überhaupt nicht, wovon wir reden. Eltern HD-geröntgt? Nein, aber der "Züchter" würde ja nicht so heruntergezüchtete Hunde haben...
Klarer Fall von Unwissenheit. Sie war auch ziemlich entsetzt, als meine Bekannte ihr dann erzählt hat, was alles auf sie zukommen kann. Aufklärung ist doch das A und O.
Gesetzliche Regelungen halte ich für sehr schwierig. Genau wie manche aufschreien, man sollte nur das Züchten im VDH erlauben. Das ist doch Quatsch. Was ist besonders mit den Rassen, die gar nicht FCI anerkannt sind? (Bspw. altdeutsche Hütehunde).

Okay, ich schweife etwas ab. Und ich hoffe, es kommt nicht wieder die Diskussion pro/contra VDH auf. Denn das führt sowieso zu nix.

blue82
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jun 2012, 13:49
Geschlecht: Weiblich

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von blue82 »

Wir waren einmal da,als wir was für unsere Katzen gekauft haben und in der Zeit wurde auch ein Welpe dort verkauft.ich denke,das recht viele dort auch kaufen,weil sie bei einem Züchter evtl. mehr alles offen legen müssten und viele sich eben auch gar nicht die Mühe machen und einfach einen Hund wollen,egal woher.
Allerdings frage ich mich,wieso man dort soviel für einen Welpen bezahlt,wo man doch einen gut sozialisierten vom Züchter für einen ähnlichen Preis haben kann.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Lienchen »

Na, eben aus dem von Dir genannten Grund: Zajac fragt nicht so viel. Ein guter Züchter möchte wissen, ob man berufstätig ist, wie lange außer Haus, ob man das Einverständnis des Vermieters hat für einen Hund etc. etc.

Ich denke auch, dass ein Großteil der Leute, die bei Zajac kaufen, bei einem seriösen Züchter keinen Hund kriegen würden. Und auch aus einem Tierheim keinen Hund kriegen würden, denn Tierheime stellen an Adoptanten oft noch größere Ansprüche als Züchter.

Das mit dem Preis ist mir allerdings auch ein Rätsel, im Internet werden einem ja die Vermehrerhunde nachgeschmissen, man muss sich direkt bücken, dass die einen nicht treffen. Oft sogar mit "Lieferung frei Haus" und für Preise, die nicht weit von üblichen Tierheim-Schutzgebühren entfernt sind.
Und das für (oftmals wirkliche) reinrassige herzige Welpen. Und ohne lästige Ausfragerei.

Man muss sich nicht wundern, dass der Markt für Vermehrerhunde so groß ist.

Gruß
Lienchen

susaga
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2011, 16:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Colli,Sheltie
Mein(e) Hund(e): Spike,Shika

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von susaga »

termite hat geschrieben:
susaga hat geschrieben:Werden denn die Welpen mit Papieren verkauft?????
Ich finde es nicht gut wenn hier gleich vorurteile über die Dissis geschrieben werden.
Man sollte erst mal genau wissen wo die Welpen herkommen bevor man urteilt.
Es ist im allgemeinen schlimm das er überhaupt von irgendwelchen Leuten Welpen bekommt.


Gruß Susanne
sämtliche züchter, die im VDH züchten, dürfen ihre welpen nicht an zajac verkaufen, egal welchem rasseverband sie angehören (tun sie es doch, müssen sie mit harten sanktionen rechnen), von daher ist davon auszugehen, dass die hunde keine aussagefähigen papiere haben.
Wenn sie keine Papiere haben können sie ja auch nicht von einem Dissi Verein kommen,oder sehe ich das falsch.Es gibt doch auch genügend vermehrer von Rassehunden.Da hat der eine einen Collierüden ,der andere die Hündin dazu,dann kommen die Welpen und wenn sie dann noch den kompletten Wurf loswerden,wird mit Sicherheit der nächste bald folgen,ohne irgenwelchen voruntersuchungen.
In den kleinen Vereinen werden die Hunde doch auch auf mögliche Erbkrankeiten untersucht,ohne das sie Im VDH sind.
Das hat jetzt nichts mit Vdh oder anderen Vereinen zu tun,aber ich finde es nicht gut wenn über andere geurteilt wird ohne die Wahrheit zu kennen.
Und wenn die Menschen vernünftig wären und da keine Welpen ob nun Hund oder Katze kaufen würden hätte es sich doch eigentlich erledigt.Denn wo keine nachfrage ist wird auch nichts eingekauft.

Gruß Susanne

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Arko »

susaga hat geschrieben: Das hat jetzt nichts mit Vdh oder anderen Vereinen zu tun,aber ich finde es nicht gut wenn über andere geurteilt wird ohne die Wahrheit zu kennen.
Und wenn die Menschen vernünftig wären und da keine Welpen ob nun Hund oder Katze kaufen würden hätte es sich doch eigentlich erledigt.Denn wo keine nachfrage ist wird auch nichts eingekauft.

Gruß Susanne

Genau so ist es !!! Und indem wir uns hier pro und viel mehr CONTRA Welpen von Zoo Zajac unterhalten geben wir diesem Herrn oder besser seiner FIRMA nur noch mehr Bühne... Typen über die man spricht sind doch interessant :redcard: :headtowall:

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Mina »

vielleicht verstehe ich was falsch, aber was ist so schlimm daran, welpen auch im internet zu inserieren??? :vulcan:
zeitung scheint ja auch schlecht zu sein...hm...wo dann?

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Arko »

Mina hat geschrieben:vielleicht verstehe ich was falsch, aber was ist so schlimm daran, welpen auch im internet zu inserieren??? :vulcan:
zeitung scheint ja auch schlecht zu sein...hm...wo dann?
...Ich kann daran auch nichts Negatives finden...

Wenn doch jemand nach einem Hund sucht, egal ob Rassehund oder ein bestimmter Mischling, dann nutzt man doch alle zur Verfügung stehenden Medien...

So hab ich das jedenfalls gemacht und werde es auch weiterhin tun...

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Mina »

japp...

woher sollen die leute zB. wissen, dass ich einen wurf habe, wenn ich das nicht öffentlich mache?

wer kauft sich schon die deckanzeigen im sv? und da steht ja auch net drin, ob die hündin schlussendlich geworfen hat....


und auch so, wenn jemand einen hund abgeben muss. wenn er ihn nirgends inseriert, erfährt doch davon keiner...

Selkie

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Selkie »

So wie ich das verstanden habe, geht es nicht ums inserieren, sondern darum, daß wahllos an jeden Hinz oder Kunz verkauft wird. Ohne danach zu fragen, ob die Leute überhaupt wissen, was sie sich da kaufen.

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von WeisserRiese »

Mal zu Aufklärung, eigentlich dachte ich zwar es wüßte mittlerweile so ziemlich jeder.
Also bei Zajac bekommen die Welpen natürlich KEINE Papiere !!
Man hat jedoch ein Umtauschrecht, wenn der Welpe kurz nach dem Kauf krank wird,jedoch nicht den vollen Kaufpreis !

Es sind keine Züchter aus Vereinen,weder VDH,noch Dissidenz,
sondern Vermehrer oder Upps-Würfe von Privatleuten.

Es sind doch auch schon Vermehrer bekannt geworden, die dahin liefern, ist doch alles schon durchgekaut worden,ich glaube sogar hier im Forum auch schon, bin mir aber jetzt nicht 100% sicher.

Was mich ehrlich gesagt angenervt hat, das im Ausgangspost davon die Rede war,das Bekannte in diesem Laden waren.
Pfui, wie kann man nur,da würde ich keinen Fuß mehr reinsetzten !! Aber solange dieser Mann immer noch Kundschaft hat, egal was auch immer man kauft und wenns Vogelsand ist, funktioniert es ja !!

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Arko »

WeisserRiese hat geschrieben: Was mich ehrlich gesagt angenervt hat, das im Ausgangspost davon die Rede war,das Bekannte in diesem Laden waren.
Pfui, wie kann man nur,da würde ich keinen Fuß mehr reinsetzten !! Aber solange dieser Mann immer noch Kundschaft hat, egal was auch immer man kauft und wenns Vogelsand ist, funktioniert es ja !!

Das versteh ich jetzt nicht so ganz...

Warum soll man sich diesen riesigen Zoo-Markt nicht ansehen?

Hier geht man doch auch in die Futterkiste oder in den Freßnapf oder-wie-sie-alle-heißen und schaut sich (so vorhanden...) die lebenden Tiere an.

Tierparks, Zoo's, Erlebnis-Bauernhöfe - das sieht man sich doch auch alles an... (und auch da kann nicht alles rosig sein...)

Warum also PFUI ???

Mehr als immer wieder die Menschen die einen Welpen kaufen wollen aufzuklären, kann unsereins nicht tun!

Die Nachfrage regelt das Angebot (leider...)

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Foxiana »

Es kann sich aber jeder aussuchen wen er mit einem Einkauf oder mit Eintrittsgeld unterstützen möchte und wen lieber nicht.

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“