KHC bei Zoo Zajac O.o

Smooth Collie
StellaTara

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von StellaTara »

:thumbsdown:

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Retro-Mops »

Ich finde den Hinweis für Dissidenz als ungerecht.
Ich züchte in der Dissidenz und würde NIEMALS meine Welpen an Herrn Zajak abgeben.
Ich würde sie auch nicht an Herrn Winkel abgeben.... oder an sonst einen Händler.

Was soll so ein Gewäsch?

Mir tun allerdings auch die Kaninchen leid, die in solche Läden oder in Baumärkten verscherbelt werden und jedes andere Wesen ebenfalls.

JEDER weiß oder kann wissen, dass das so nicht in Ordnung ist.

JEDER! Egal, welches Tier er halten möchte.

Wenn es jetzt aber schon schlimmer ist, einen Collie als einen Dackel so zu verticken - dann ist das für mich wieder eine Stufe seltsamer.

StellaTara

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von StellaTara »

ich finde die tiere die in baumärkten und zoohandlungen verkauft werden
auch total arm :(

sowas sollte es nicht geben.

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Wiesie »

Ich weiß ja nicht, in welchen Tierhandlungen Ihr Tiere seht. ABER:
Was die Hunde betrifft, da gebe ich Euch vollkommen recht. Die brauchen so viel Platz und Zuwendung, dass man sie in einer Tierhandlung nicht artgerecht bis zum Verkauf halten kann.
Das Selbe gilt für Vögel und für Fische, obwohl ich zugeben muss, dass ich alle meine Fische im Zoohandel kaufe.
Aber wenn ich mir die Nagetiere in unseren Zoohandlungen ansehe, dann muss ich sagen, dass ich ihnen wünsche, nie verkauft zu werden.
Obwohl das wohl auch nicht so ganz richtig ist, wenn man bedenkt, dass Zoohandlungen keine alten Tiere verkaufen und ich nicht wissen möchte, wass sie mit unverkauften Nagern machen :o
Aber die Unterbringung dort ist weitaus besser als in fast allen Haushalten, in denen ich bisher Nagetiere gesehen habe.
Wir hatten vor 20 Jahren auch Meerschweinchen. Die lebten in einem ganz normalen Käfig mit Plastikschale und Gitteraufsatz und so leben noch heute eine Menge Meerschweinchen und Kaninchen. Und die Mäuse, die ich so kennen gelernt habe, lebten in Aquarien mit Gitterdeckeln.
In den Zoogeschäften aber, da gibt es große Käfige mit mehreren Tieren, die dort gemeinsam leben und viel mehr Platz und Versteckmöglichkeiten haben als unsere damals oder die, die ich bei anderen Leuten kennen gelernt habe.
Und Mäuse und Ratten haben nicht nur Tunnel und Höhlen sondern auch viele verschiedene Klettermöglichkeiten. Nicht ein kleines Aquarium mit Sägespänen...

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von Mina »

da kommts auch auf den zooladen an. hab auch schon rattenkäfige gesehen....nee :\ die tierchen waren auch total verstört.

susaga
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2011, 16:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Colli,Sheltie
Mein(e) Hund(e): Spike,Shika

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von susaga »

Retro-Mops hat geschrieben:Ich finde den Hinweis für Dissidenz als ungerecht.
Ich züchte in der Dissidenz und würde NIEMALS meine Welpen an Herrn Zajak abgeben.
Ich würde sie auch nicht an Herrn Winkel abgeben.... oder an sonst einen Händler.

Was soll so ein Gewäsch?

Mir tun allerdings auch die Kaninchen leid, die in solche Läden oder in Baumärkten verscherbelt werden und jedes andere Wesen ebenfalls.

JEDER weiß oder kann wissen, dass das so nicht in Ordnung ist.

JEDER! Egal, welches Tier er halten möchte.

Wenn es jetzt aber schon schlimmer ist, einen Collie als einen Dackel so zu verticken - dann ist das für mich wieder eine Stufe seltsamer.

Genau so sehe ich es auch,es ist doch egal welche Rasse dort verkauft wird,ob nun Pudel oder Dackel oder Collie.Alles ist schlimm das sie überhaupt Welpen für den Verkauf bekommen.Aber bevor man hier ein Tread aufmacht oh eis schlimm KHC können nur von der Dissidenz kommen sollte man sich vorher erst mal informieren.Und da es auch Privatleute gibt die KHC oder andere Rassehunde halten ohne in einem Verein zu sein ,können sie so gleich ihren kompletten Wurf auf einmal verkaufen.

Gruß Susanne

Benutzeravatar
PaulaTee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Okt 2011, 20:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcolliemix
Mein(e) Hund(e): Paula

Re: KHC bei Zoo Zajac O.o

Beitrag von PaulaTee »

StellaTara hat geschrieben:ich finde die tiere die in baumärkten und zoohandlungen verkauft werden
auch total arm :(
Mir tun nicht in erster Linie die Welpen dort leid, sondern noch viel mehr die Mutterhündinnen.
1000 Welpen pro Jahr müssen schließlich erst mal geboren werden, und dazu werden vermutlich dann die Hündinnen der Lieferanten bei jeder Läufigkeit belegt, ev. über viele Jahre hinweg? :cry: :thumbsdown:

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“