nicht sehr geistreiche Rassebeschreibung...

Smooth Collie
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

nicht sehr geistreiche Rassebeschreibung...

Beitrag von Forum »

Zitat: "Der Kurzhaarige Collie ist zurückhaltender und schnappt eher einmal zu"
So ein Schwachsinn! 8|
Und das in seinen Würfen vereinzelt Langhaarige fallen hat den Grund, daß es in manchen Ländern gestattet ist, die beiden Varietäten miteinander zu verpaaren. Im Wesen haben sie sich jedoch etwas auseinanderentwickelt, die Kurzhaarigen sind belastbarer, ursprünglicher, im Allgemeinen weniger nervös- und für mich einfach die schöneren Hunde.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: nicht sehr geistreiche Rassebeschreibung...

Beitrag von Forum »

Ich stimme dir zu. Wer schreibt nur solche Bewertungen }:(
Muss ich davon ausgehen, dass es bei den anderen Rassen auch so ist?
Astrid

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe bis jetzt nur gehört, dass der khc sehr lieb, verträglich und unkompliziert ist. :shock:

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Border-fan »

Wirklich geistreiche Rassebeschriebung :shock:
Obwohl ich zugeben muss, dass die einzige kh - hündin die ich kenne- auch schonmal gerne schnappt. Außerdem ist sie wirklich ständig am kläffen und läuft sinnlos hin und her. Das liegt hier in diesem speziellen fall allerdings wohl nicht an der rasse, sondern am besitzer bzw besitzerin. Der hund ist einfach nicht genug ausgelastet - na wie auch wenn 5 weitere labbis mit dort hausen und die besitzer völlig überfordert sind. Der arme hündin tut mir leid, aber ich finde so eine rassebeschriebung mehr als unnötig. Darf ich fragen woher sie stammt? Hier von hundund?

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

KHC Rassebeschreibung

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,

das liegt ganz bestimmt an dieser Hündin.

Ersteinmal ist dort die Mutter nicht gerade wesenfest gewesen, ebenso wie auch die Grossmutter(die Hündin stammt aus einer Halbgeschwisterverpaarung auf diese Grossmutter).

Dann liegt es evtl. auch an der Haltung dort, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Diese Rassebeschreibung trifft allerdings auf meine Hunde nicht zu.

Weihnachtliche Grüße
Ela

Benutzeravatar
Tiffanys
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 19. Dez 2005, 18:36
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tiffanys »

Hi, falls das noch jemand liest:
Ich besitze zwar keinen Kurzhaarcollie, aber unsere Trainer in der Hundeschule haben beide einen (2 hündinnen). Sie sind natürlich sowieso sehr gut erzogen, aber auch jemand aus unserem Jahreskurs hat einen Kurzhaarcollie (seit 2 jahren) uns ich habe auch noch nie erlebt, dass einer von ihnen zuschnappt oder sonst irgendwie agressiv wird!!!
Der rüde aus dem Jahreskurs ist sogar so unagressiv, dass ihm ein anderer Hund ein Loch ins Ohr gebissen hat und er sich nicht einmal richtig gewehrt hat (so hab ich das jedenfalls gehört, war selbst nicht dabei, als es passiert ist)! ich finde diese Rasse einfach toll und wunderschön!! :lovemetoo:

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

KHC In Osnabrück

Beitrag von AllieMcBeal »

Wie heissen denn die KHC und welche Farbe haben sie?

Heissen die Hündinnen Lou und Elly??


Viele Grüße
Ela

Benutzeravatar
Lotte1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 16. Feb 2008, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lotte1 »

Also meine KHC-Hündin ist sooo lieb!!! Alle Menschen sind TOLL!!Kinder sowieso..KLASSE!! Und nach meinen (9 u 12J) hat sie noch nie geschnappt!!
:goldcup:


Gibt es noch KHC in Düsseldorf?? :?:

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“