Buchtipp gesucht und Tipp wo ich KHC live sehen kann.

Smooth Collie
Antworten
Anonymous

Buchtipp gesucht und Tipp wo ich KHC live sehen kann.

Beitrag von Anonymous »

Hallo :waving:

hat jemand einen Buchtipp für mich, was Bücher über KHCs angeht?

Und weiß jemand, wie ich in der Nähe Köln KHCs kennenlernen kann?

Viele Grüße
Piamama

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Schau mal hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG
Martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielen Dank

die Seite kannte ich bisher gar nicht. Da können wir ja mal zu einem Spaziergang gehen und schauen.

Viele Grüße und noch eine gute Nacht :waving:
Piamama

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Beitrag von D&J »

Ich schubs den Thread nochmal hoch.

Gibt es keine deutschsprachigen Bücher über den KHC? Oder anders: in welchem Colliebuch wird der KHC auch ausreichend erwähnt? *möchte mir nicht auf *gutGlück* ein Colliebuch kaufen, nur um festzustellen, dass der KHC keine Erwähnung findet*

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,


leider gibt es keine Deutschsprachigen KHC Bücher.
In fast allen Collie-Bücher wird der KHC so am Rand erwähnt.

Auch in Englisch ist mir nur eines bekannt:

The Smooth-Collie, a family dog

Evtl. bekommt man es noch im Antiquariat, da es nicht mehr neu aufgelegt wird


Viele Grüße

Ela

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Beitrag von D&J »

Hallo Ela,

danke für die Antwort. :)

Schade. :(

Mir ging es um folgendes: Ich habe nun häufiger widersprüchliche Aussagen gelesen. Die einen schreiben, dass der KHC vom Wesen her genauso wie der LHC sei (dass ihm nur das Fell fehle). Dann würde ich mir durchaus ein allgemeines Buch über Collies zulegen. Andere schreiben, dass der KHC sich wesenstechnisch vom Collie entfernt hat. Dann nützen mir diese Bücher natürlich nichts. :(

Möchte doch etwas über das Wesen lernen, ich finde die KHC sehr interessant. :)

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“