wer hat einen kurzhaar collie ?

Smooth Collie
pixie

wer hat einen kurzhaar collie ?

Beitrag von pixie »

hallo
ich wollte mal versuchen dieses forum zu beleben :gossip:
:wink:

also:

gibt es hier eigentlich noch irgendwen, der einen kurzhaarcollie :lovemetoo:
hat :?: :?: :?:

oder bin ich hier etwa allein auf weiter flur :o ?


lg
:waving:
pixie :?:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Pixie,

ich bin relativ neu hier und habe einen kurzhaarigen Collie über Collies-in-Not aus dem Tierheim. Du bist also nicht ganz alleine.

Gruß
Carsten

pixie

Beitrag von pixie »

juchhu ich bin nicht alleine hier *freu* :laola:

wie lange hast du deinen khc schon und wie alt ist er?
warum ist der arme denn im tierheim gelandet :o ?

setz doch mal ein foto hier rein *binneugierig* :lol:

meinen khc morris siehst du in meiner signatur, er ist jetzt 15 wochen alt.



lg
:waving:
pixie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

fotos! Bitte

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

endlich mal ein paar KHC-Besitzer.
Mein Jesse ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, ein tricolor Rüde. :D

@Pixie Ist dein Morris vom Ihlpol?

Dann habe ich ihn nämlich schon auf der Homepage gesehen.

Gruß, Debby :waving:

Anonymous

wir haben auch eine ....

Beitrag von Anonymous »

kurzhaarcollie - hündin !!!! wir wohnen in wien und haben kaja mit 11 monaten von einem tierschutzverein geholt. ob sie reinrassig ist oder nicht spielt für uns keine rolle.(ausschaun tuats wia a echte ) leider schaffe ich es nicht ihr bild für euch ins forum zu stellen. die süsse ist ausserordentlich gscheit und hat ein sanftes colliegemüt. sonntags singt sie mit den kirchenglocken.
lg aus wien

pixie

Beitrag von pixie »

Debby hat geschrieben:Hallo,

endlich mal ein paar KHC-Besitzer.
Mein Jesse ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, ein tricolor Rüde. :D

@Pixie Ist dein Morris vom Ihlpol?

Dann habe ich ihn nämlich schon auf der Homepage gesehen.

Gruß, Debby :waving:
ja er ist es :yes: :yes:
auf dem foto ist er 10 oder 11 wochen alt.

jetzt sieht er schon so aus :arrow:

Bild

wo hast du deinen jesse her ???
hast du mal ein foto von deinem hund?


@ serviette
von deiner kaja würde mich auch ein foto interessieren :yes:

bei :arrow: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] kann man problemlos fotos von der festplatte hochladen und erhält dann eine url adresse, so kann man das foto dann in die foren bringen.

lg
:laola:

pixie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

mein Jesse ist auch vom Ihlpol. Die Mutter ist Zola, ist sie nicht auch die Mutter von deinem?
Leider weiß ich nicht, wie man Fotos hier einstellt, aber auf der Ihlpol-Homepage ist Jesse unter Nachwuchs mit einem Bild vertreten (Jesse ist auch sein richtiger Name).

Gruß, Debby. :waving:

pixie

Beitrag von pixie »

Bild
hey das ist ja stark :D
dann sind unsere hunde ja halbbrüder :lol:
zola ist nämlich auch morris` mutter :yes:

ich habe mir auch sofort das foto auf der hp angesehen.
dein jesse ist wirklich ein ganz hübscher :goldcup:



also fotos hier reinzusetzen ist wirklich gaaanz einfach :lol:
geh z.b. auf : [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

mit file "durchsuchen" kannst du jedes beliebige foto von der festplatte auswählen und dann auf
"host it" gehen.

dann bekommt man die url des fotos auch schon in den Bild
fertig :cool:

lg
Bild pixieBild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

das ist ja wirklich lustig. :lol:
Wie alt ist dein Morris denn jetzt genau? Für Hundesport ist er wahrscheinlich noch etwas jung, aber willst du später was mit ihm machen?
Jesse trainiere ich in Agility und Flyball und ein ganz klein bißchen in Dogdancing.
Wo wohnst du eigentlich? Wir sind in Bonn zu finden.

Gruß, Debby[/url]

pixie

Beitrag von pixie »

hi
ich wohne j.w.d. - in ostfriesland.

morris ist jetzt genau 32 wochen, also 8 monate alt.
er ist inzwischen schon 60 cm groß. mich würde interessieren, wie groß er wohl noch wird, weil lt. standard dürfte er ausgewachsen ja nur 61-62 cm haben. naja wär auch nicht so schlimm, wenn er größer würde, ich mag große hunde :)

wie groß ist jesse und weißt du vielleicht noch, wie groß er mit 8 monaten war :o :o ???

ja ich möchte mit morris schon ganz gerne mal irgendetwas trainieren, am liebsten wäre mir auch agility, aber auch hütearbeit könnte ich mir für ihn ganz gut vorstellen. ist nur schwierig an sowas ranzukommen.
im moment sind wir in einer stinknormalen hundeschule und kämpfen noch mit diesen grundlegenden sachen wie bei fuss gehen usw :roll:

lg

Bild
pixie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Jesse ist ca. 58cm groß. Ich denke, daß er mit 8 Monaten auch schon ausgewachsen war, aber mit 60cm ist dein Morris doch genau richtig.

Hütearbeit finde ich auch toll, aber mitten in der Stadt findet man ja nichts passendes, außerdem hatte Jesse früher Angst vor allen Tieren, die man hätte hüten können. Aber mit Agility und Flayball ist er auch mehr als zufrieden.

Gruß, Debby :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu ich auch Kurzhaarcollie-Besitzer bin...*freuuu*
und zwar von unserem Fly..ebenfalls vom Ihlpol....
hier sehr ihr Fly in unserem letzten Urlaub vor 3 Wochen...
Bild
seid lieb gegrüßt

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Hier sind die KHC

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,

wir haben auch Kurzhaar-Collies und zwar gleich mehrere.

Sie machen nämlich süchtig. Einer reicht da oft nicht.... :lol:

Viele Grüße
Ela



Hallo Iris,
auch hier???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

lol Ela seit kurzem.....
weil..ich finde es cool...das es für jede Rasse ne Sparte gibt!
Wie gehts euch?Treffen?

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“